VDR Filme archivieren als DVD oder VDR Datei, was ist sinvoller?

  • Zitat

    Original von devnix
    schliese mich an:)


    schade dass ich schon 10 scheiben im dvd format verbruzelt hab, das aergert nicht mich jetzt :§$%
    nicht wegen den scheiben, sondern weil ich die vdr dateien nicht mehr hab.


    Also da verstehe ich echt Dein Problem nicht. Lad die VOBs mit ProjectX und lass Dir eine *vdr-Datei nebst Index-Datei erstellen und schon haste wieder Deine VDR Dateien.


    Ich persönlich konserviere auch nur als DVD. Die kann (fast) jeder mit einem DVD-Player abspielen. Außerdem kann ich schöne Menüs und sowas anlegen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Original von Hanoi
    Will man Filme tauschen mit nur DVD-Player Besitzer, dann ist wohl die DVD das richtige Medium.


    sehe ich auch so


    Zitat

    Original von Hanoi


    DVDs, die man mir lieh und die ich im ständigen Zugriff haben will, konvertiere ich nach vdr und erzeuge eine neue Indexdatei.


    wie machste denn das ?? VOB/MPEG--> vdr ???


    oh -- etwas tiefer gesehen --- Project x Welche Version?? woher ?


    will ich auch


    PS : bei der Gelegenheit : jemand ne Idee , wie vorhandene MPEGs zu vdr-isieren sind ( oder auch zu VOBisieren ) via convert?!

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    2 Mal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Zitat

    Original von IG88
    BOP


    du kannst die vob´s auch umbenennen und genindex drüber laufen lassen, wird nur etwas haarig wenn man dann sowas wie vdrconvert darauf losläßt (aber warum sollte man, man hat ja schon eine dvd)


    Ja, ist richtig. Nur habe ich gemerkt, das die vdr-Dateien, die mit ProjectX nach VDR gewandelt wurden, besser laufen.
    Und ob ich jetzt genindex drüber laufen lasse oder ProjectX ist Zeitmäßig ja das gleiche.


    hjs
    http://www.oozoon.de/


    Die int17 kann jetzt auch die Indexdatei erzeugen.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Original von Volker
    Könnte man dem VDR nicht irgendwie beibringen, daß er sofern von CD/DVD gelesen wird, er die resume.vdr in einen temporären Ordner schreibt?


    Wenn du diesen Thread aufmeksamm gelesen hättest, dann hättest du auch was über einen Patch lesen müssen, der genau das macht.
    Hinweis: es steht auf der ersten Seite



    Gruß
    matrix79

  • Zitat

    Original von Frederick Page


    Das Feature funktioniert eh nur auf der Platte, weil dazu eine Datei "resume.vdr" geschrieben wird und die DVD nur einmal beschreibbar ist.


    Nein dies funktioniert auch mit einer CD/DVD, wenn der VDR mit dem RO Patch gepacht wird.



    Gruß
    matrix79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!