[erledigt]-[0.6} Mischsystem - Sat > IP und Lokale DVB Karten

  • Hallo,


    nach einem dist-upgrade heute weigert sich der VDR die vom Sat>IP Server bereitgestellten Devices zu benutzen.


    Der Aufbau ist ein Mischsystem aus einer lokalen DD 5.4 DVB Karte und diversen Sat>IP Devices.


    Die lokale Karte stellt nur Astra 19.2′ bereit, die Sat>IP Devices 19.2°E, 28.2°E, 13°E und 9°E, mit folgernder


    diseqc.conf


    sources.conf


    Im vdr-plugin-satip Setup steht der Schalter, Betriebsmodus auf Normal, dann sollte normal
    ja das erste freie Device gewählt werden welches die gewünschte Sat Position auch zur Verfügung stellt.
    Es werden aber immer nur die lokalen Devices gewählt. auch wenn diese, die Sat Position nicht
    zur Verfügung stellen, außer beide lokalen Devices sind belegt, dann wird ein Sat>IP Device gewählt
    und es funktioniert alles ohne Probleme.
    Mit dem femon Plugin kann ich auch ohne Probleme zwischen lokalen und Sat>IP Devices umschalten.


    Ich bin der Meinung dieses Problem ist bei mir mit vdr-2.2.0-12yavdr0~trusty aufgetreten, welche Version davor
    lief kann ich nicht mehr sagen.


    Als Sat>IP Server habe ich es mit Minisatip, TVheadend und der OctoNet durchgespielt, überall zeigt
    der VDR das gleiche verhalten.


    Mit einer Parallelinstallation, von yaVDR 0.5.0, gibt es auf dem selben System kein Problem.


    Eventuell hat jemand einen Tip für mich was die Ursache sein könnte.


    Beste Grüße

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

    Einmal editiert, zuletzt von SED9 () aus folgendem Grund: erledigt

  • 1. nachdenken und
    2. dann die diseqc Einstellungen korrigieren.

  • Hi,


    hat sich erledigt, diseqc hatte ich im Setup wohl mal deaktiviert.

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!