skindesigner - wohin gehören die channellogos

• Hi,

Hab die channellogos von hier;
    https://github.com/FrodoVDR/channellogos
    downgeloadet und danach einfach den Ordner logos-light im yavdr-0.6 nach;
    /usr/share/vdr/plugins/skindesigner
    kopiert aber Logos krieg ich keine angezeigt, is das inzwischen obsolete und die gehören in nem anderen Pfad gelegt ?

Gruss
    Bert

Hardware:PIntel Core Duo 2,93 Ghz, AsusP5QL PRO, Gigabyte GeForce GT730 (vdpau), Budget TT-S2 1600, 4Gb Ram Dual Channel, 2x Sata Hd
    Multibootsystem
    yavdr-0.6 mit VDR 2.2.0, Ausgabe über Nvidia vdpau

• ich nehme das Packet von gandalf/main für yaVDR 0.6 (und 0.5). Da habe ich den Vorteil das alles vorkonfiguriert ist.

Viele Grüße
    schneisa

• Hi,

Danke nun ists klar hab erstmal die logos-light in Verwendung - funktioniert.

Gandalf, ja hab darüber eh gestern gelesen wusste aber nicht das seine Logos auch beim Skindesigner verwendbar sind
    aber ich schaus mir mal an.

Gruss
    Bert

Hardware:PIntel Core Duo 2,93 Ghz, AsusP5QL PRO, Gigabyte GeForce GT730 (vdpau), Budget TT-S2 1600, 4Gb Ram Dual Channel, 2x Sata Hd
    Multibootsystem

• Gandalf, ja hab darüber eh gestern gelesen wusste aber nicht das seine Logos auch beim Skindesigner verwendbar sind
    aber ich schaus mir mal an.

Code
    1. apt-get install skindesigner-logos fonts-ds-digital

Viele Grüße
    schneisa

• Danke @schnelsa :]

Gruss
    Bert

Multibootsystem

• Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe also ins Manual gesehen. Darin heisst es:

Code
    1. Channel Logos
    2. -------------
    3. Since each XML skin is responsible for it's used channel logos, skindesigner searches for channel logos only in the skin dependend directory
    4. <ResourceDirectory>/plugins/skindesigner/skins/<skinname>/logos

Demzufolge habe ich die Kanallogos in

/usr/local/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/reufer/logos/

gelegt. Funktioniert aber nicht. Im Log steht nun:

Code
    1. skindesigner: did not find /usr/local/share/vdr/plugins/skindesigner/logos/das erste hd.svg

Das dürfte daran liegen, dass ich für das skindesigner-Plugins keine Paramter beim Laden vorgegeben habe, so dass die default-Einstellung greift::

Code
    1. -l <LOGOPATH>, --logopath=<LOGOPATH>
    2. Path to common logo set for all skins (Default: <ResourceDirectory>/plugins/skindesigner/logos/)

Ich sehe da einen Widerspruch zum Abschnitt 'Channel logos'. Vielleicht kann man das in der README richtig stellen?

VDR 1: Silverstone LC20, Cougar A300/R, MSI C847MS-E33, passive Asus GT520, KNC One DVB-C, Cine CT V6, WD10EACS; Atric-IR-Einschalter. SW: yavdr 0.5 per SSD
    VDR 2: im Aufbau: ACT-620 mit Coba-NT, Asrock B75 Pro3-M, Celeron G540, Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T), passive Asus GT610. SW: Ubuntu 13.04 minimal (ohne grafische Oberfläche) per SSD