skindesigner - wohin gehören die channellogos

  • Hi,


    Hab die channellogos von hier;
    https://github.com/FrodoVDR/channellogos
    downgeloadet und danach einfach den Ordner logos-light im yavdr-0.6 nach;
    /usr/share/vdr/plugins/skindesigner
    kopiert aber Logos krieg ich keine angezeigt, is das inzwischen obsolete und die gehören in nem anderen Pfad gelegt ?


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • ich nehme das Packet von gandalf/main für yaVDR 0.6 (und 0.5). Da habe ich den Vorteil das alles vorkonfiguriert ist.


    Viele Grüße
    schneisa

  • Hi,


    Danke nun ists klar hab erstmal die logos-light in Verwendung - funktioniert.


    Gandalf, ja hab darüber eh gestern gelesen wusste aber nicht das seine Logos auch beim Skindesigner verwendbar sind
    aber ich schaus mir mal an.


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Gandalf, ja hab darüber eh gestern gelesen wusste aber nicht das seine Logos auch beim Skindesigner verwendbar sind
    aber ich schaus mir mal an.


    Code
    apt-get install skindesigner-logos fonts-ds-digital


    Viele Grüße
    schneisa

  • Danke @schnelsa :]



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Ich stehe vor dem gleichen Problem und habe also ins Manual gesehen. Darin heisst es:


    Code
    Channel Logos
    -------------
    Since each XML skin is responsible for it's used channel logos, skindesigner searches for channel logos only in the skin dependend directory
    <ResourceDirectory>/plugins/skindesigner/skins/<skinname>/logos

    Demzufolge habe ich die Kanallogos in

    /usr/local/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/reufer/logos/

    gelegt. Funktioniert aber nicht. Im Log steht nun:

    Code
    skindesigner: did not find /usr/local/share/vdr/plugins/skindesigner/logos/das erste hd.svg

    Das dürfte daran liegen, dass ich für das skindesigner-Plugins keine Paramter beim Laden vorgegeben habe, so dass die default-Einstellung greift::

    Code
    -l <LOGOPATH>, --logopath=<LOGOPATH>
        Path to common logo set for all skins (Default: <ResourceDirectory>/plugins/skindesigner/logos/)

    Ich sehe da einen Widerspruch zum Abschnitt 'Channel logos'. Vielleicht kann man das in der README richtig stellen?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!