VDR Include Path im Plugin Makefile

  • Hallo zusammen,


    ich suche den 'üblichen' Weg im Plugin Makefile an den Pfad zu den Include Files des VDR zu kommen. Diese können wie ich es verstehe unterhalb der Quellen der VDR, in /usr/include/vdr oder in /usr/local/include/vdr, oder unterhalb $(VDRDIR) liegen.
    Die Include Pfade werden automatisch durchsucht, alles andere wird über $(VDRDIR) aufgelöst sofern gesetzt hat dies Vorrang, soweit richtig?


    Kern meiner Frage ist, muss ich wenn ich den absoluten Pfad zu dem Include Files bereits im Makefile benötige, diese Kette (drei Schritte sofern ich nichts übersehe) nachbauen oder gibt es eine Make Variable welche das bereits fertig enthält?


    Danke und Grüße
    Jörg

  • Das sollte bei Verwendung eines "Standard-Makefiles", wie es bei Aufruf von "newplugin" für dich erzeugt wird, doch bereits alles erledigt sein.


    Oder was genau hast du vor, was mit einem "Standard-Makefile" für Plugins nicht geht?

  • ja funktioniert alles, ich möchte gern zusätzlich im Makefile wissen von wo die VDR Header beim Build herangezogen werden. Ich muss/möchte im Makefile ein grep auf eine Header File machen können ;)

  • Weil die Header normalerweise in einem Unterverzeichnis "vdr" in einem Standardpfad liegen, kriegt der gcc-Aufruf eigentlich keine expliziten Angaben (so, wie ich das verstehe).


    Lars.

  • Weil die Header normalerweise in einem Unterverzeichnis "vdr" in einem Standardpfad liegen, kriegt der gcc-Aufruf eigentlich keine expliziten Angaben (so, wie ich das verstehe).


    Lars.


    Moin Lars, ja genau das ist mein Problem und im pc File finde ich nichts dazu.


    Ich möchte z.B. ein grep auf include/vdr/timers.h machen, dabei genau das timers.h erwischen das welches auch beim Build des Plugins herangezogen wird


    Grüße Jörg

  • Werde mal etwas konkreter: was genau brauchst du aus timers.h?
    Vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung. Das klingt nämlich nach einem ziemlich komisch Workaround. :)


    Wenn es darum geht, ob ein bestimmter Patch drin ist oder nicht, dann sollte dieser Patch ein entsprechendes DEFINE mitbringen, welches in plugin.mk hinterlegt wird. Oder der Patch hinterlegt diese Information selbst in der vdr.pc, im Makefile des vdr ab Zeile 150.


    Lars.

  • ja richtig getippt genau darum geht es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!