Skindesigner 0.8.8

  • Hallo Louis,
    ich bekomms nicht hin mit der displaychannel.xml und den devices,
    Egal welche Werte ich vergebe,
    Allerdings habe ich das Problem auch mit dem Original-Blackhole.


    Mit diesen Einstellungen:
    DVB-Karten beim Umschalten: Ja
    Einblendzeit: 300
    Einfahrzeit für Channel: 300


    Beschreibung:
    Ich möchte das das OSD von unten nach oben fährt.
    dazu habe ich shifttype="bottom" und shilftmode="slowed" hinzugefügt für viewelement displaychannel.
    Werden die devices ausgegeben, läuft es ruckelig, und beim Ausblenden (nach unten) bleibt das OSD auf halber Strecke stehen,
    auch bei links, rechts, top.
    Ohne die devices ist alles ok.


    Kannst Du nicht mal versuchen das mit Deinem blackhole nachzuvollziehen ?
    Danke
    Gruß
    Moz


  • demnächst...wenn ich keine neuen Bugs reported bekomme und ich mal wieder Zeit habe ;)


    Naja, wenn Du weiterhin nur 11 Minuten brauchst zwischen Bugreport und Fix wie heute morgen ;)


    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, den Text in XML zu teilen, damit der Quelltext besser lesbar wird?
    Also aus

    Code
    text="{description}

{tr(length)}: {recordinglength}
{tr(size)}: {recordingsize}"


    würde dann

    Code
    text="{description}

"
        "{tr(length)}: {recordinglength}
"
        "{tr(size)}: {recordingsize}"


    FireFly

  • Moin,

    Naja, wenn Du weiterhin nur 11 Minuten brauchst zwischen Bugreport und Fix wie heute morgen


    Ja das war ein lustiger Zufall...aber nicht daran gewöhnen ;)


    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, den Text in XML zu teilen, damit der Quelltext besser lesbar wird?


    Hm, du willst ja innerhalb eines Attributs mehrere Zeilen definieren, ich fürchte das geht nicht nicht...müsstest du mal testen, aber mit mehreren öffnenden und schließenden " wird das wohl definitiv nix.


    Ciao Louis

  • Hallo Louis,


    vielen Dank für die ganzen Fixes und die neuen Tokens!


    Ich habe schon angefangen, in der displaymenudefault etwas zu wirbeln ;)


    Den Patch für das remotetimers-plugin habe ich jetzt noch um mcRecordingEdit erweitert, das lässt sich ja jetzt auch auswerten.




    So werde ich ihn an smirl schicken. Beim Testen gab es keine Probleme, die entsprechenden Menüs wurden wie im Skin vorgesehen angezeigt.


    Gruß,
    Tomas

  • Also das geht nicht:

    Code
    text="{description}

"
         "{tr(length)}: {recordinglength}
"
         "{tr(size)}: {recordingsize}"


    Ebenso mit \ das Zeilenende maskieren (wie in bash glaube ich)


    Aber das geht:

    Code
    text="{description}


          {tr(length)}: {recordinglength}

          {tr(size)}: {recordingsize}"


    Ist aber unschön, weil dann die führenden Leerzeichen mit im String sind oder man muss auf die Einrückung verzichten (was auch unschön ist).

  • FireFly
    Du hast das richtig erkannt was geht und was nicht.


    Ich verstehe aber nicht weshalb Dich die Leerzeichen im String stören, wenn dieser keine Leerzeichen haben darf dann packe halt alles in ein Zeile. XML ist halt so. ?(


    Wenn es besser lesbar sein soll schreibe Kommentare:

    Code
    <!-- Kommentar -->

    Gruß
    Frodo

  • Moin,


    naja, gerade an der Stelle kann es recht länglich werden...deshalb wäre eine übersichtlichere Schreibweise schon sinnvoll. Ich befürchte aber auch, dass XML da nix schönes hergibt.


    Ciao Louis

  • louis
    Ich hatte gerade mal wieder einen Crash mit Segfault des VDRs beim hin- und hersuchen im Programm Menü - Übersicht. Die letzte Taste die den Crash auslöste war die nach "rechts". Das ist mir schon öffters passiert und zwar immer wenn ich mit der nach Rechts Taste zur nächsten Programm Ansicht weiterblättern wollte.


    Anbei der Crash.log

    Dateien

    Gruß
    Frodo

  • Ich bin zuvor im Menu nach unten gescrollt und habe dann direkt die rechts Taste gedrückt.
    Das kommt bei mir sporadisch vor. In den letzten zwei Wochen vielleicht 4 - 5 mal, ich suche allerdings auch nicht täglich das Programmangebot durch.

    Gruß
    Frodo

  • louis
    Ich hatte gerade mal wieder einen Crash mit Segfault des VDRs beim hin- und hersuchen im Programm Menü - Übersicht. Die letzte Taste die den Crash auslöste war die nach "rechts". Das ist mir schon öffters passiert und zwar immer wenn ich mit der nach Rechts Taste zur nächsten Programm Ansicht weiterblättern wollte.


    ein aehnliches verhalten laesst sich auch im tvguideng unter bestimmten bedingungen nachvollziehen.
    habe im skin shady_KISS die anzeige fuer den switchtimer mit eingebaut. so lange der nicht animiert
    ist, klappt das hin- und herschalten mit rechts/links problemlos. sobald dieser animiert dargestellt wird,
    haengt sich der vdr weg, allerdings kein restart oder watchdog. bild bleibt sichtbar, aber keine bedienung
    mehr moeglich


    gleiches verhalten wurde ja ebenfalls beschrieben mit dem blinkenden aufnahmesymbol

  • beinhart: jo da scheint es noch ein generelles Problem mit blinkenden Icons zu geben, die werden wohl unter bestimmten Umständen nicht sauber aufgeräumt. Das hat aber nichts mit dem von Frodo geschilderten Problem zu tun. Da blinkt nix...


    Ciao Louis

  • PS: bis das gefixt ist, würde ich das blinken lieber wieder deaktivieren ;) Mal schauen, ob ich am Wochenende dafür etwas Zeit finde...


    Ciao Louis

  • Moin,


    das Problem mit den blinkenden Icons beim schließen des OSD sollte im Git gefixt sein...wäre prima wenn die betroffenen das mal testen könnten.


    Ciao Louis

  • Hallöchen,
    ich wollte jetzt nach einigen Monaten auf dem RPI2 mal wieder Skindesigner ausprobieren allerdings kommt bei mir beim Kompilieren der Fehler "cc1plus: error: unrecognized command line option ‘-std=c++11’"
    Gibts da einen Trick? System ist auf dem aktuellen Stand..


    Grüsse, PmK

  • System ist auf dem aktuellen Stand..

    Aber der Compiler scheint zu alt zu sein... - was für eine Distribution nutzt du?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Images gibt es hier: https://www.raspberrypi.org/downloads/raspbian/
    Und einen Upgrade-Guide für eine bestehende Installation kann man z.B. hier lesen: https://www.datenreise.de/rasp…ux-wheezy-jessie-upgrade/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!