Skindesigner 0.8.8

  • Zitat von LOUIS

    Besser VOR dem DETA. Wenn SHD schon detached ist und der Befehl ausgeführt wird, dann werden die gecachten Bilder nicht sauber im GPU Speicher abgeräumt.


    Sorry, funktioniert hier immer noch nicht. Egal wann ich den DLIC Befehl ausführe, nach dem attachen ist der Skin unvollständig und es werden nicht alle Elemente angezeigt. Funktioniert das bei Euch mit dem bluestyle Skin?

    Bilder

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Hallo,


    Das mailboxplugin Problem kann ich nicht nachvollziehen, da ich das Plugin nicht am laufen habe. Da es bei anderen funktioniert muss das Problem mit einer Besonderheit bei dir zusammenhängen. Rufst du das Plugin aus dem Hauptmenü auf oder direkt? Benutzt du den menuselection Patch? Irgendeine besondere EInstellung im Plugin Setup? Ich meine mich zu erinnern dass da mal was war...

    Ja, da war mal was ;)


    Unterschied bei mir war Lappi mailboxplugin-0.7.0 und Desktop mailboxplugin-0.7.1


    Zitat

    aus der HISTORY des skindesigners:
    Version 0.0.2
    .....
    - fixed a bug if displaydetailedtext is called without correct menucat (mailbox
    plugin)

    Wenn ich das richtig sehe, hattest du damit umschifft, dass das mailboxplugin-0.7.0 keine Menükategorien setzt. So hat die Anzeige des Inhalts funktioniert.


    Inzwischen gibt es mailboxplugin-0.7.1, das Menükategorien setzt und auch mit skindesigner-0.8.x den Mailinhalt anzeigen kann


    Hier gehts zum Thread, in dem du das mit Alex bekakelt hattest.


    Hollywood: ich gehe davon aus, du hast mailboxplugin-0.7.0 installiert. Hier nochmal der Link zu Version-0.7.1


    Gruß,
    Tomas

  • Ja da hast du vollkommen Recht. Und ich hatte zuvor im Wiki und auf der Homepage vom Plugin-Autor nach einer neueren Version gesucht, dort aber lediglich die 0.7.0 gefunden. Danke für den Hinweis !

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Moin,


    der mysteriöse Bug mit den beschnittenen Einträgen in den Listen (z.B. epgsearch Suchtimer editieren) sollte mit dem aktuellen Git gefixt sein. Wer mag bitte mal testen...


    Die Bugs im tvguideng Template von metrixhd sind auch gefixt.


    Ciao Louis

  • Sorry, aber da scheint doch was nicht zu passen, am Desktop crasht er weg, wenn ich das Hauptmenü öffnen will....


    Code
    (gdb) bt
    #0  strlen () at ../sysdeps/x86_64/strlen.S:106
    #1  0x00007f5649ec2ffe in __GI___strdup (s=0x1 <error: Cannot access memory at address 0x1>) at strdup.c:41
    #2  0x00007f56486e58b7 in cVeDmHeader::SetTitle (this=0x9379db0, title=0x1 <error: Cannot access memory at address 0x1>) at coreengine/viewelementsdisplaymenu.c:57
    #3  0x00000000004c9fb8 in cOsdMenu::Display (this=0xdbb3280) at osdbase.c:231
    #4  0x00000000004bb49a in cMenuMain::Set (this=this@entry=0xdbb3280) at menu.c:4031
    #5  0x00000000004bb743 in cMenuMain::cMenuMain (this=0xdbb3280, State=osUnknown, OpenSubMenus=<optimized out>) at menu.c:3950
    #6  0x000000000046d1cc in main (argc=<optimized out>, argv=<optimized out>) at vdr.c:1113


    Gruß,
    Tomas

  • Moin Tomas,


    ich hatte gestern noch eine kleine Änderung nachgeschoben, das scheint bei dir Probleme zu machen. War der Crash denn reproduzierbar? Ich habe einen Teil der Änderung im Git wieder zurückgenommen, kannst du bitte nochmal testen, ob es jetzt wieder passt?


    Ciao Louis

  • Moin Louis,


    War der Crash denn reproduzierbar?

    Ja, der war/ist zu 100% reproduzierbar. Allerdings gehe ich inzwischen davon aus, dass der Crash nicht durch deine Änderung verursacht wird. Dafür spricht auch, dass es am Lappi keine Probleme gab.


    Ich habe am Desktop parallel zu den alten nochmal komplett frische/cleane Sourcen kompiliert. Erst mit dem neuesten Stand, läuft. Dann habe ich deine rückgängig gemachte Änderung wieder reingenommen. Auch das läuft jetzt sauber! Ich gehe davon aus, dass mein letzter Post ein Fehlalarm war, sorry!


    Merkwürdig ist aber schon, dass mein Backtrace genau auf die Stelle zeigte, an der du die Änderung gemacht hattest, oder?


    Ich schaue jetzt mal, ob ich herausfinde, warum es aus dem ersten Sourcenverzeichnis heraus immer crasht....


    Gruß,
    Tomas

  • tomas: schon merkwürdig...Die Änderungen waren ja auch nur in C files, an falschen Headers kann es nicht liegen. Ich habe ja auch eine Stelle revidiert. War eigentlich eh nur kosmetik...Naja, wenn es wieder passt ists ja gut ;)


    Ciao Louis

  • Hi Tomas, Louis und Hollywood,


    entschuldigt bitte, die Verwirrung bzgl. der Mailbox-Plugin-Versionen 0.7.0 / 0.7.1: Offensichtlich hatte ich damals versäumt, die Download-Seite der Homepage zu akualisieren - habe ich nachgeholt.


    bye, Alex

  • Super, mein Wille war ja da, nur die aktuelle Version nicht. :) Danke !

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Hallo,


    tomas: schon merkwürdig...Die Änderungen waren ja auch nur in C files, an falschen Headers kann es nicht liegen.


    Von deiner Seite nicht. Allerdings hatte ich ja diese Woche einige vdr mit unterschiedlichen Patchständen parallel kompiliert, um diese pluginname-token-Geschichte etwas näher zu untersuchen. Dabei hatte ich wohl einmal vergessen, die Make.config in einem der vdr-Verzeichnisse anzupassen und hatte dann in der vdr.pc 'falsche' Headerpfade drin. Shit happens...aber jetzt ist wieder alles gut :)


    Du kannst also die Schminke wieder auflegen, sprich:

    Code
    void cVeDmHeader::SetTitle(const char *title) { 
    +    if (!title)
    +        return;
         if (this->title && !strcmp(this->title, title))
             return;
         free(this->title);


    wieder einbauen.


    Alex: Ich hatte schon überlegt, dir eine Mail zu schreiben, aber das hat sich ja jetzt erübrigt :tup


    Gruß,
    Tomas

  • Moin,


    im Git ist jetzt eine Version 0.8.6 getaggt. Hier die Änderungen seit der 0.8.5:


    Code
    fixed bug that currentelement is not flushed if fadetime = 0
    fixed clear blinking in lists
    fixed bug in menu header if title is NULL
    fixed bug in metrixhd tvguideng root template
    fixed bug that default lists are not shown completely in some cases
    fixed display of header in schedules menu


    Sind ja alles nur Bugfixes, also bitte mal updaten...


    Ciao Louis

  • ... und weiter geht's :D
    Auf einem meiner beiden VDRs gibt es manchmal ein Problem mit der Anzeige bestimmter areas (siehe Anhang). Dies tritt zum Beispiel beim weather Plugin auf, bei der Anzeige "Die nächsten 48 Stunden". Im Log erscheint:

    Code
    Feb 22 20:17:16 macmini vdr: [307] detached thread started (pid=25337, tid=307, prio=high)
    Feb 22 20:17:16 macmini vdr: [307] detached thread ended (pid=25337, tid=307)
    Feb 22 20:17:17 macmini vdr: [308] detached thread started (pid=25337, tid=308, prio=high)
    Feb 22 20:17:17 macmini vdr: [308] detached thread ended (pid=25337, tid=308)
    Feb 22 20:17:19 macmini vdr: [25337] [softhddev] cannot allocate pixmap of 921px x 9706px, clipped to 921px x 8192px!
    Feb 22 20:17:19 macmini vdr: [25576] [softhddev]ERROR: Framebuffer is not complete!


    Es könnte vielleicht mit der Auflösung zu tun haben, habe dazu mal nen Screenshot aus den yavdr Einstellungen angehängt.


    Gruß maz

  • Moin,


    der Punkt ist, dass die maximale Größe einer Pixmap hardwareseitig beschränkt ist (bei NVidia ist die maximale Größe 8192*8192 px). Die Diskussion hatten wir auch schonmal beim raspi High Level OSD, dort ist es sogar noch weniger (ich meine 4096*4096px).


    Mache einfach die Schrift etwas kleiner, damit der Inhalt auf 8192px Höhe passt. Ist nicht besonders schön, aber aktuell der einzige Workaround. Im Hintergrund in einem solchen Fall mit mehreren Pixmaps zu hantieren und die dann "zusammenzukleben" ist sehr umständlich...ich denke nicht das ich das implementiere.


    Ciao Louis

  • Moin,

    Sorry, funktioniert hier immer noch nicht. Egal wann ich den DLIC Befehl ausführe, nach dem attachen ist der Skin unvollständig und es werden nicht alle Elemente angezeigt. Funktioniert das bei Euch mit dem bluestyle Skin?


    mach doch mal folgendes:


    Log dich per SSH auf deinem VDR ein und führe bei geschlossenem OSD folgende Befehle aus:


    Code
    svdrpsend plug skindesigner DLIC
    svdrpsend plug softhddevice DETA
    svdrpsend plug softhddevice ATTA


    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert schaue ich mir es nochmal an. Wenn es funktioniert, liegt das Problem daran, dass du das DLIC an der falschen Stelle aufrufst.


    Ciao Louis

  • Zitat von Louis

    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert schaue ich mir es nochmal an. Wenn es funktioniert, liegt das Problem daran, dass du das DLIC an der falschen Stelle aufrufst.


    Danke, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's :] Ich muss das mit dem DLIC Befehle irgendwie falsch gemacht haben.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Danke, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's Ich muss das mit dem DLIC Befehle irgendwie falsch gemacht haben.


    Na siehste ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!