Skindesigner 0.8.8

  • Moin,


    bzgl. des Crashes mit dem gedöns Patch: kann mal jemand bitte den folgenden Patch testen (coreengine/viewlist.c ab Zeile 405):


    Code
    void cViewListMain::Set(const char *text, int index, bool current, bool selectable) {
    +   if (i < 0 || i  >= numElements)
    +       return;
        if (!current)
            listMain[index]->StopScrolling();
    ...


    Ciao Louis

  • Moin,

    Das habe ich auch schon beobachtet. Als Endzeit wird hier, unabhängig von der eingestellten Dauer für Direktaufnahmen, die Endzeit des Events benutzt, das zum Zeitpunkt des Starts der Sofortaufnahme lief. Wenn man jetzt die Aufnahme anschaut, stimmt die Anzeige des Fortschrittsbalkens genau bis zum Ende dieses Events. Danach ist dann 'Ende Gelände'.
    Es wird wohl schwierig sein, das abzufangen. Selbst wenn man hier den eingestellten Wert für die Dauer einer Direktaufzeichnung heranzieht, passt der, wenn die Direktaufzeichnung schon vorher abgebrochen wird, ja auch nicht mehr.


    Schaut man die Direktaufnahme erst an, wenn sie abgeschlossen ist, passt ja alles, weil die tatsächliche Länge dann bekannt ist.


    Jo, irgendwas muss ich benutzen. Ich habe ja eine "Timeshift" Funktionalität im displayreplay eingebaut, damit man beim Anschauen einer laufenden Aufnahme den aktuellen "Zustand" der Aufnahme erkennen kann. Da brauche ich halt irgendeine Endezeit. Wenn die Aufnahme über einen normalen Timer passiert, funktioniert ja alles. Ich sollte wohl besser versuchen, eine "Sofortaufnahme" zu erkennen und dann diesen Mechanismus einfach völlig abschalten. Wäre das sinnvoller, oder passt es bei den meisten Direktaufnahmen und nur bei manchen nicht?


    Ohne jetzt im VDR Code nachgesehen zu haben...weiss jemand zufällig, ob eine Direktaufnahme erkennbar ist?


    Ciao Louis

  • Mit 'i' kompiliert es garnicht:

    Code
    coreengine/viewlist.c: In member function ‘void cViewListMain::Set(const char*, int, bool, bool)’:
    coreengine/viewlist.c:406:6: error: ‘i’ was not declared in this scope
      if (i < 0 || i  >= numElements)
          ^


    aber mit index ..... und es funktioniert!


    Kein Crash mehr :tup


    Gruß,
    Tomas

  • Ich sollte wohl besser versuchen, eine "Sofortaufnahme" zu erkennen und dann diesen Mechanismus einfach völlig abschalten.


    Abschalten ist wohl das einfachste.


    oder passt es bei den meisten Direktaufnahmen und nur bei manchen nicht?

    Ist immer so. Ich hatte das beim Implementieren der Timeshiftanzeige in meinen Skins beim Testen schon bemerkt.
    Wie geschrieben, der Balken läuft bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Event endet, das zum Zeitpunkt des Starts der Direktaufnahme aktiv war. Beispielsweise starte ich um 20:10 eine Direktaufzeichnung auf dem Ersten, es läuft die Tagesschau bis 20:15. Wenn ich jetzt die Direktaufzeichnung anschaue, läuft der Balken korrekt, bis die Tagesschau zu Ende ist. Dann ist er am rechten Rand.


    Ohne jetzt im VDR Code nachgesehen zu haben...weiss jemand zufällig, ob eine Direktaufnahme erkennbar ist?

    Ohne Ahnung davon zu haben, aber der vdr setzt ja bei einer Direktaufzeichnung auf jeden Fall ein '@' vor den Titel, also @Tagesschau z.B.


    Gruß,
    Tomas

  • Hi,


    hi die Crashes sind nun bei mir mit dem Patch auch weg.


    Ich würde das Abschalten der Timeshiftanzeige bei Direktaufnahmen auch bevorzugen. Ich hatte diese Timeshiftgeschichte zwischenzeitlich schon komplett rausgenommen um immer eine braucbare Anzeige zu haben.


    PS: Hinsichtlich der Customtokens im displayreplay fehlt in viewdisplayreplay.c unter void cViewReplay::Flush(void) { nur ein Render((int)eVeDisplayReplay::customtokens); danach funktionnieren die Custumtokens auch wieder während der Wiedergabe von Aufnahmen.

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Im mailbox-plugin wird bei mir der Inhalt der Nachrichten nicht angezeigt.

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Moin,


    im Git ist eine Version 0.8.4 mit den folgenden Bugfixes:


    Code
    - disabled timeshift display for instant recordings
    - fixed scaling bug when closing tvguideng
    - display customtokens in displayreplay
    - removed % from cutted recordings recname
    - fixed direct display of pluginmenu with keymacro
    - fixed fading of currentelement
    - fixed crash if not visible menuitem is called


    Frodo: Bezüglich des Problems, dass das TV Bild beim Schließen mit "menu" (ich habe das auch so eingestellt) nicht auf Vollbild skaliert wird: ich konnte das bei mir nicht so wirklich nachstellen. Auch mit dem blackholefrodo Skin nicht. Da war es genau ein mal so, ansonsten wurde das Bild immer brav skaliert...das ist irgendwie ein bisschen schräg. Ich habe jetzt mal auf Verdacht was geändert, ich hoffe das bringt was ;) Ansonsten müsstest du mir vielleicht mal deine genauen Setup Werte von deinem benutzen Skin geben, ggf. müsste ich noch was einstellen.


    Ciao Louis

  • Beim Kompilieren von vdr-plugin-skindesigner-0.8.4 mit dem neuen gcc6 Kompiler bekomme ich die folgende Fehlermeldung:


    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • marco: das kam jetzt aber nicht erst mit er 0.8.4 oder?


    Offensichtlich ist bei dieser gcc Version der cast auf int für enums nicht mehr erlaubt...das ist unschön.


    Ciao Louis

  • Hallo Louis,
    was mir beim Testen aufgefallen ist beim faden und shiften mit openglosd:


    Bei Deinen skins laufen die Animationen super smoothy.
    Bei meinem angepassten blackhole immer etwas ruckelig.
    Auch beim backholefrodo ist es so.
    Channelinfo von unten nach oben, bleibt beim ausfaden sogar hängen bei meinem Skin.


    Hast Du ne Idee warum das so ist ?


    Vielen Dank


    Gruß
    moz

  • Ist bei mir genauso, beim shifting der channelinfo, und im Main Menu. Mich wundert es auch dass es mit der Hardwarebeschleunigung mit blackholefrodo oder bluestyle Skin noch so "unsanft" läuft.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • marco: das kam jetzt aber nicht erst mit er 0.8.4 oder?


    Offensichtlich ist bei dieser gcc Version der cast auf int für enums nicht mehr erlaubt...das ist unschön.


    Ciao Louis


    marco: das kam jetzt aber nicht erst mit er 0.8.4 oder?


    Offensichtlich ist bei dieser gcc Version der cast auf int für enums nicht mehr erlaubt...das ist unschön.


    Ciao Louis


    Nein, die Meldung kam auch bereits in der 0.8.0, habs gerade nochmals mit den verschiedenen Versionen getestet.


    vdr-plugin-skindesigner-0.6.3:
    vdr-plugin-skindesigner-0.7.2:


    Code
    /usr/include/c++/6.0.0/bits/stl_deque.h:577:8: error: call of overloaded 'swap(std::_Deque_base<_xmlNode*, std::allocator<_xmlNode*> >::iterator&, std::_Deque_base<_xmlNode*, std::allocator<_xmlNode*> >::iterator&)' is ambiguous
        swap(this->_M_start, __x._M_start);
        ~~~~^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    vdr-plugin-skindesigner-0.8.0:
    vdr-plugin-skindesigner-0.8.4:


    Code
    coreengine/definitions.h:66:30: error: could not convert 'count' from 'eVeDisplayMenu' to 'int'
         timers = eVeDisplayMenu::count,
                                  ^~~~~

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Frodo: Bezüglich des Problems, dass das TV Bild beim Schließen mit "menu" (ich habe das auch so eingestellt) nicht auf Vollbild skaliert wird: ich konnte das bei mir nicht so wirklich nachstellen. Auch mit dem blackholefrodo Skin nicht. Da war es genau ein mal so, ansonsten wurde das Bild immer brav skaliert...das ist irgendwie ein bisschen schräg. Ich habe jetzt mal auf Verdacht was geändert, ich hoffe das bringt was ;) Ansonsten müsstest du mir vielleicht mal deine genauen Setup Werte von deinem benutzen Skin geben, ggf. müsste ich noch was einstellen.


    Danke für die neue Version, der Bug ist verschwunden. Dein Verdacht war genau richtig :]

    Gruß
    Frodo


  • Wenn man halt meint, dass man immer unbedingt jede pre-alpha installieren muss, dann muss man halt auch damit rechnen, dass manche Dinge vor den Baum gehen. :rolleyes:


    Das hat hier nichts mit Einsatz von alpha Versionen zu tun. Ich bin Fedora Paket Maintainer für ein paar vdr Pakete die bereits für eine zukünftige Version testen, und es ist sicherlich von Vorteil im Vorfeld Fehler zu beseitigen. :D

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Zitat von Frodo

    Danke für die neue Version, der Bug ist verschwunden. Dein Verdacht war genau richtig :]


    Kann ich bestätigen, klappt jetzt :tup

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<


  • Nun, ich gehe doch mal davon aus, dass der "Maintainer" in der Lage ist, das Problem entsprechend zu fixen?


    Nein, muss er nicht ! Ich erstelle ja nur die rpm Pakete entsprechend. :D

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!