Skindesigner 0.8.8

  • Wann kommt das in yaVDR 0.6? :D :D :D

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Wenn es stabil läuft. Frodo hat doch schon PPAs mit entsprechenden Paketen erstellt, wenn du es nutzen willst nur zu :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wenn es stabil läuft. Frodo hat doch schon PPAs mit entsprechenden Paketen erstellt, wenn du es nutzen willst nur zu :)


    Ahhhhhh!!!!
    Cool, bei der Fülle an Beiträgen glatt überlesen.
    Danke - wie immer! :tup

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hallo,


    Die Abfrage ist aber in die andere Richtung gedacht, d.h. ein Skin setzt eine minimale Skindesigner Version voraus.


    Aber genau das war doch in der Situation der Fall! Schau dir den Spoiler nochmal an. Ausgangslage ist Skininstaller mit skindesigner-0.7.2. Shady_KISS ist im Master auf 0.8.x, als minimumskindesignerversion in der shady_KISS.xml im skinrepositories ist 0.8.3 angegeben. Wenn ich unter 0.7.2 auf 'Aktualisieren' gehe, kommt zwar die Meldung 'Skin Designer Version 0.8.3 oder höher benötigt', trotzdem wird der Skin aktualisiert.


    Gerade nochmal getestet:


    Wie schon diskutiert, erstelle am besten temporär einen Branch, der zur Skindesigner Version 0.8 kompatibel ist.


    Genau das war ja mein Plan, der aber keine Zustimmung fand, wie man hier ff nachlesen kann.


    Gruß,
    Tomas

  • Hi Tomas,

    Aber genau das war doch in der Situation der Fall!


    ok, dann habe ich das wirklich falsch interpretiert, das sollte eigentlich funktionieren. Also doch ein Ticket bitte ;)


    Genau das war ja mein Plan, der aber keine Zustimmung fand, wie man hier ff nachlesen kann.


    Naja, aufgrund der Tatsache, dass der Skindesigner 0.8 noch nicht so wirklich verbreitet ist und die 0.7.2 z.B. mit yavdr 0.6 ausgeliefert wird, macht es doch nicht so wirklich Sinn, die zu dieser Version kompatiblen Skins in einem anderen branch zu "verstecken". Wie schon geschrieben, die die die 0.8 einsetzen, sollten auch wissen was zu tun ist.


    Drei mal "die" hintereinander...und es stimmt auch noch :D


    Ciao Louis

  • Hallo Louis,


    Ticket kommt.


    An den branches werde ich jetzt nichts mehr ändern. Du und Frodo und ? hast/hat/haben die umgestellten Skins ja auch im master, da muss ich nicht unbedingt aus der Reihe tanzen.



    Drei mal "die" hintereinander...und es stimmt auch noch :D


    :lehrer1 nicht ganz, nach dem ersten 'die' fehlt ein Komma :D


    Gruß,
    Tomas

  • Ich habe irexec mitlaufen und würde gern bis zur Lösung in yavdr Kodi auch über eine Taste starten...

    Das kannst du schon jetzt - einfach KEY_PROG2 (oder was du sonst dafür in der lircrc definieren willst) drücken, wenn das OSD des VDR geschlossen ist.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • hab mir jetzt auch das ganze gebaut und installiert. muss sagen:
    das ist ja mal wieder eine hammer arbeit von dir louis - echt krass


    die geschwindigkeit, mit der das ganze osd jetzt laeuft, laesst keine wuensche offen.


    und ein schoener nebeneffekt: das pip des softhddevice laeuft jetzt ebenso komplett rund.
    ging vorher nur, wenn ich nach dem start des pip einmal das menue geoeffnet hatte

  • Hi louis,


    hat es einen Grund warum die Customtokens für integer und strings jeweils auf 10 limitiert sind ? Ich könnte durchaus mehr gebrauchen.


    Gruss


    Hollywood


    [EDIT] Sorry vergiss es, ist ja im Setup einstellbar :wand [/EDIT]

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

    Einmal editiert, zuletzt von Hollywood ()

  • Zitat von Louis

    Das wird aber vom VDR selbst (im ersten Screenshot) bzw. vom Plugin (auf dem zweiten) so vorgegeben. Da kann ich nix für ;)


    Ciao Louis


    Bist Du da wirklich sicher? Mit skindesigner 0.7.2 passten die Breiten bei mir noch :( Irgendetwas muss sich also geändert haben.

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • maz, louis
    Merkwürdigerweise hat Tomas beim Skin shady-kiss für skindeigner 0.8 diese Probleme nicht, dort werden unter Einstellungen - Plugins diese mit iherer Beschreibung komplett angezeigt.
    Ich hatte gestern schon versucht bei blackholefrodo das nachzubauen hatte aber keinen Erfolg. :(

    Gruß
    Frodo

  • Moin,


    Ich hatte gestern schon versucht bei blackholefrodo das nachzubauen hatte aber keinen Erfolg. :(


    Frodo und maz:


    ein diff (blackholefrodo), mit dem die automatische Spalteneinteilung bei nur einer Spalte außer Kraft gesetzt wird und die volle Breite ausgenutzt werden kann, erklärt es wohl am schnellsten. Hilft dann auch beim filebrowser.



    Frodo: den Haken bei {epgname} hast du mitbekommen, oder?


    Gruß,
    Tomas

  • Moin,


    danke Tomas für die Erklärung ;)


    Generell habe ich vor der 0.8 Version bei der Spaltenbreite "geschummelt" und habe, falls nur zwei Spalten benutzt wurden, die immer 50:50 aufgeteilt. Da das an manchen Stellen aber auch etwas unschöne Effekte erzeugt hat, habe ich das bei 0.8 weggelassen und reiche genau die Spaltenbreiten durch, die die Anwendung (also der VDR selbst oder das entsprechende Plugin) setzt. Wie man das in den Situationen, in denen die Anwendung suboptimale Werte setzt, wieder hinbiegen kann, hat Tomas ja schon aufgezeigt.


    Ciao Louis

  • Hi,


    bei meinem kurzen Test gestern ist mir noch aufgefallen:


    Wenn ich im Menü einen Menüpunkt ausserhalb des sichtbaren Bereiches direkt per Zifferneingabe der Fernbedienung anwähle (bei mir die 9) stürzt der VDR ab. Kommt mir irgendwie bekannt vor, gabs das anfangs bei der Vorgängerversion nicht auch mal ?


    Customtokens werden bei mir nicht aus dem displayreplay angezeigt, liegt das an mir oder ist das dort noch nicht implementiert ?


    Ich hatte mir die CAID der ecminfos in Hex mittels Printf anzeigen lassen, das funktioniert auch nicht mehr.


    Gruss


    Hollywood

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • tomas
    Danke, für die Erklärung und den Patch :]
    Das mit dem epgname habe ich mit bekommen und auch bereits eingebaut. 8)

    Gruß
    Frodo

  • Moin,

    Wenn ich im Menü einen Menüpunkt ausserhalb des sichtbaren Bereiches direkt per Zifferneingabe der Fernbedienung anwähle (bei mir die 9) stürzt der VDR ab. Kommt mir irgendwie bekannt vor, gabs das anfangs bei der Vorgängerversion nicht auch mal ?


    Ist dieser Scheiss Patch immer noch im yavdr drinn? Oder ist das ohne den Scheiss Patch? ;)

    Customtokens werden bei mir nicht aus dem displayreplay angezeigt, liegt das an mir oder ist das dort noch nicht implementiert ?


    Doch das geht, aber anders als früher. Suche mal in diesem thread, da habe ich maz erklärt wie das geht. Ziemlich am Ende, zuerst hatte ich einen unvollständigen Hinweis gegeben.

    Ich hatte mir die CAID der ecminfos in Hex mittels Printf anzeigen lassen, das funktioniert auch nicht mehr.


    Das hatte ich eigentlich schon gefixt, und zumindest bei 3PO ging es dann auch wieder...musst du auch mal in diesem Thread suchen.


    Ciao Louis

  • Ist dieser Scheiss Patch immer noch im yavdr drinn? Oder ist das ohne den Scheiss Patch?

    Laut Signatur hat er keinen yaVDR - aber bei den Debian-Paketen ist der osd-base-maxitems Patch noch drin, falls du den meinst: https://anonscm.debian.org/cgi…e/debian/patches?h=e-tobi bzw. für die "offiziellen" Quellen: https://anonscm.debian.org/cgi…e/debian/patches?h=master

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Vielleicht sollte man das Tobi mal mitteilen, dass text2skin irgendwie out ist und dieser Patch anscheinend nur für einen bestimmten text2skin-Skin ist, aber andere damit Probleme haben.


    Und bei yaVDR ist er nicht mehr drin, weil uns text2skin egal ist und auf der Abschussliste steht.


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!