Skindesigner 0.8.8

  • louis,
    Super das es mit dem wunderbaren skindesigner-Plugin weitergeht und Du viel Arbeit und Zeit in "unser" Hobby investierst. :]


    Ich hatte ja im Vorfeld einige Anregungen/Ideen zum skindesigner-Plugin gehabt und auch ein paar Feature-Requests gestellt.
    Deshalb mal hier die Frage, ob denn folgende Ideen in die neue Version schon eingeflossen sind bzw. Du diese evtl. noch mit einarbeiten wirst:


    Vor allem der Pkt. 1 wäre mir sehr wichtig und Pkt. 2 wäre ein schönes "nice to have" um die Anzeige von Plugin-OSDs zu optimieren! :D


    Paualner

  • Moin Paulaner,

    Super das es mit dem wunderbaren skindesigner-Plugin weitergeht und Du viel Arbeit und Zeit in "unser" Hobby investierst.


    Gerne...meine Frau hält mich zwar für leicht verrückt, dass ich in meiner Freizeit auch noch mein Hirn anstrenge...aber meistens macht mir das wirklich Spass ;)



    Ich hatte ja im Vorfeld einige Anregungen/Ideen zum skindesigner-Plugin gehabt und auch ein paar Feature-Requests gestellt.
    Deshalb mal hier die Frage, ob denn folgende Ideen in die neue Version schon eingeflossen sind bzw. Du diese evtl. noch mit einarbeiten wirst:
    Verwendung von SymLinks für Skinverzeichnisse (wie es hier bereits gelöst wurde)


    Jo danke für den Hinweis, das wäre sonst untergegangen. Das nehme ich auf jeden Fall demnächst mal auf.



    Unterschiedliche Anzahl von <menuitems> für unterschiedliche Plugin-Anzeigen (wie hier beschrieben)


    Jo...ich hatte dich ja damals auf die neue Version vertröstet, die ist ja jetzt da ;) Ich werde aber auf keinen Fall wie von dir vorgeschlagen die Anzeige vom "title" abhängig machen. Vielmehr werde ich die bool Tokens benutzen, die in den default Menüs zur Identifizierung der einzelnen Plugins verfügbar sind. Die Anzeige der colorbuttons kann man dann über eine entsprechende Condition bereits dynamisch gestalten. Sollten z.B. nur für das systeminfo Plugin die colorbuttons NICHT angezeigt werden, wäre die condition die folgende:

    Code
    <colorbuttons condition="not{systeminfo}" ...>


    Wie ich allerdings die Anzahl der menuitems dynamisch mache, muss ich mir noch überlegen. Über eine condition im <menuitems> Tag selbst macht ja nicht so wirklich Sinn, da ja dann die <listelement> pro <menuitem> definiert werden müssten, die <listelement> Elemente jedoch jeweils gleich wären. Das wäre also unschön weil redundant. Mal schauen, vielleicjt lasse ich mir an dieser Stelle eine neue Syntax einfallen.


    Mein Plan ist, erst mal die neue Version (inkl. OpenGL OSD) stabil zu bekommen, da gibts ja noch so ein paar Problemchen. Danach werde ich die VDR 2.3.1 Unterstützung einbauen und mal wieder die offenen Tickets auf vdr-developer.org abarbeiten. Falls du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehst, das war eine implizite Aufforderung, für die beiden Themen dort ein Ticket anzulegen, dann geht es auf jeden Fall nicht verloren ;)


    Ciao Louis

  • louis,

    Zitat

    Verwendung von SymLinks für Skinverzeichnisse

    Na ist ja gut das ich Dich daran erinnert habe! :D :D :D



    Ich werde aber auf keinen Fall wie von dir vorgeschlagen die Anzeige vom "title" abhängig machen. Vielmehr werde ich die bool Tokens benutzen, die in den default Menüs zur Identifizierung der einzelnen Plugins verfügbar sind

    Wie Du das letztendlich umsetzt solltest ja Du auch selbst entscheiden, hauptsache ist doch, dass es funktioniert! 8)


    Paulaner
    PS: Verbringe nicht zuviel Zeit am PC, sonst gibt es wirklich noch Ärger mit Deiner besseren Hälfte! :D

  • Ich wurde heute auf den Holo Skin angesprochen und habe damit begonnen ihn anzupassen.


    Die Optik ist im Moment noch für die Tonne. Ich kann im Moment noch nicht sagen, ob das an fehlender Anpassung meinerseits liegt oder ein Fehler in Skindesigner ist.


    Zwei Dinge. Ich bekomme mehrfach den Fehler, dass {duration} und {elapsed} ein "invalid factor" seien
    Und ich kann den VDR reproduzierbar in einen Segfault schicken, wenn ich bei mir mit dem Holo Skin im "Kanäle" öffne.

  • Moin Copperhead,

    Die Optik ist im Moment noch für die Tonne. Ich kann im Moment noch nicht sagen, ob das an fehlender Anpassung meinerseits liegt oder ein Fehler in Skindesigner ist.


    Mit dieser detaillierten Beschreibung kann ich das auch nicht sagen ;)


    Zwei Dinge. Ich bekomme mehrfach den Fehler, dass {duration} und {elapsed} ein "invalid factor" seien
    Und ich kann den VDR reproduzierbar in einen Segfault schicken, wenn ich bei mir mit dem Holo Skin im "Kanäle" öffne.


    Hm, dadurch, dass Skindesigner die erlaubten Tokens jetzt "kennt", können auch die falsch benutzen Tokens im Log ausgegeben werden. Schau doch am besten mal im "skinskeleton" Verzeichnis in dem entsprechenden View, dort sind alle erlaubten Tokens pro Viewelement aufgelistet. Ansonsten bräuchte ich nen Backtrace vom Crash, bzw. stell den für die 0.8.0 angepassten Holo Skin doch mal irgendwo online, dann kann ich das auch mal testen und guggen ;)


    Ciao Louis

  • Achso. Das hätte ich sagen sollen. Der aktuelle Stand im Git ist auch mein aktueller Stand


    Na dann ist das kein Wunder...dann wird der Skin wohl gar nicht geladen, oder wenn ja, dann isses Glück. Die Anpassungen, die ich im ersten Posting erwähnt habe, musst du schon durchführen ;)


    Ciao Louis

  • louis
    Ist die Beschreibung in skinskeleton/xmlfiles/displaymenumain.xml korrekt? Dort gibt es noch jede Menge Abschnitte mit detached:
    z.B.:

    Code
    <timers detached="false">
        </timers>


    Ausserdem ist mir aufgefallen das nun bei geschnittenen Aufnahmen zusätzlich zum Image mit der Schere das % Zeichen angezeigt wird, gibt es hier einen neuen Schalter um das % - Zeichen verschwinden zu lassen.

    Gruß
    Frodo

  • Moin,

    Bei mir crasht der VDR bei dem svdrp Kommando
    nach dem detachen.


    jo das ist noch ein bisschen unnschön...du musst das svdrp DLIC direkt VOR dem detachen durchführen.


    Ciao Louis

  • Habe ich doch gemacht. Nur das signalqualityback hat mich wirklich betroffen. Den Rest benutze ich scheinbar nicht.


    Na dann muss ich mir das wohl bei Zeit mal anschauen...


    Ciao Louis

  • Hallo Louis,


    nachdem ich meine beiden Skins testweise an den neuen skindesigner angepasst habe, klemmt es jetzt nur noch bei den EPG-Images in der displaymenudetailepg.xml. Da werden die nötigen tokens im tab nicht gesetzt.


    Im header ist alles OK:


    Code
    <drawimage debug="true" condition="{epgpicavailable}" imagetype="image" path="{epgpicpath}" x="{areawidth} - {areaheight}*8/10 * 174 / 130" width="{areaheight}*8/10 * 174 / 130" height="{areaheight}*8 / 10"/>


    Code
    skindesigner:            condition "{epgpicavailable}"
    skindesigner:              cond {epgpicavailable}, operation ++, type 0
    skindesigner:              token index: 17
    skindesigner:            condition is TRUE
    skindesigner:            TextExpr image path: "{epgpicpath}"
    skindesigner:            Result: "/var/cache/vdr/epgimages/150164_0.jpg"


    aber im tab (hier muss man ja für das erste/einzige epgpic {epgpic1avaialble} und {epgpic1path} verwenden):


    Code
    <drawimage debug="true" condition="{epgpic1avaialble}" name="epgpic" imagetype="image" path="{epgpic1path}" x="1%" y="0" width="{areawidth}*0.2" height="{areawidth}*0.2*130/174"/>


    Code
    skindesigner:            condition "{epgpic1avaialble}"
    skindesigner:              cond {epgpic1avaialble}, operation ++, type 0
    skindesigner:              token index: 50
    skindesigner:            condition is FALSE
    skindesigner:            name epgpic
    skindesigner:            TextExpr image path: "{epgpic1path}"
    skindesigner:            Result: "(null)"



    Beide Logauszüge stammen vom gleichen Aufruf, d.h. ich hatte sowohl die Anzeige im header als auch im tab aktiv, um sicher zugehen, dass es ein epgpic für dieses Event gibt.


    In der Detailansicht von tvguideng, das ja auch {epgpic1avaialble} und {epgpic1path} für die tabs verwendet, diese aber selbst setzt, wird beim gleichen Event das epgpic angezeigt:


    Code
    skindesigner:            condition "{epgpic1avaialble}"
    skindesigner:              cond {epgpic1avaialble}, operation ++, type 0
    skindesigner:              token index: 50
    skindesigner:            condition is TRUE
    skindesigner:            name epgpic
    skindesigner:            TextExpr image path: "{epgpic1path}"
    skindesigner:            Result: "/var/cache/vdr/epgimages/150164_0.jpg"



    {recimg1avaialble} und {recimg1path} in der displaymenudetailrecording funktionieren auch!


    Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du dir das ja mal ansehen ;)


    Gruß,
    Tomas

  • Hi tomas,


    jo das schaut nach nem Bug aus, so wie du es machst ist es eigentlich korrekt. Da ich die epgimages selbst nicht verwende, habe ich das nie getestet ;) Magst du ein Ticket auf vdr-developer.org dafür aufmachen, dann schaue ich mir das demnächst mal an. Bald kommt ja wieder ein Wochenende ;)


    Ciao Louis

  • Mal davon ab eventuell ein Typo in available? "{epgpic1avaialble}" und "{epgpicavailable}"


    Wobei es ja mal funktioniert und mal nicht.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Gute Anmerkung TheChief ;) Ist mir gar nicht aufgefallen...


    Ich hab eben nochmal in den Code geguggt...ich habe den Typo zumindest konsequent durchgezogen ;) Ich schaue mir das nochmal an.


    Ciao Louis

  • Unter Precise läßt sich das Plugin nicht kompilieren:

    Code
    g++ -g -O3 -Wall -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -std=c++11 -std=c++11 -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"skindesigner"'  -I/usr/include/libxml2 -DSCRIPTFOLDER='"/usr/lib/vdr/plugins/skindesigner/scripts"' -D__STL_CONFIG_H -DLIBSKINDESIGNERAPIVERSION='"0.1.0"' -I/usr/include/freetype2   -pthread -I/usr/include/librsvg-2.0 -I/usr/include/glib-2.0 -I/usr/lib/x86_64-linux-gnu/glib-2.0/include -I/usr/include/gdk-pixbuf-2.0 -I/usr/include/cairo -I/usr/include/libpng12 -I/usr/include/pixman-1 -I/usr/include/freetype2   -ljpeg -o skindesigner.o skindesigner.c
    cc1plus: error: unrecognized command line option '-std=c++11'
    cc1plus: error: unrecognized command line option '-std=c++11'
    make[1]: *** [skindesigner.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/«PKGBUILDDIR»'


    g++ (Ubuntu/Linaro 4.6.3-1ubuntu5) 4.6.3

    Gruß
    Frodo

  • cc1plus: error: unrecognized command line option '-std=c++11'


    Kompiler zu alt? c++11 brauch ich ;)


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!