[0.60] Abgleich zwischen epgsync und epg2vdr/scraper2vdr?

  • Hallo,


    nachdem jetzt alles soweit funktioniert mit epgd und epg2vdr ist mir heute aufgefallen, dass ich durchweg doppelte epg Einträge habe. Da mein jetziger Test vdr keine eigene Empfangskarte besitzt, bekommt er die EPG-Daten per epgsync. Werden diese nicht so gehandelt wie per DVB bereitgestellte EPG Daten? Kann man diese abgleichen mit epg2vdr oder sollte man epgsync dann deaktivieren?
    Hat jemand schon Erfahrung zu dem Thema?


    Gruß Micha

  • Also soweit ich das verstanden habe (so stehts auch in der Doku glaube ich ), sollte pro Gerät immer ein nur ein EPG-manipulierendes Plugin verwendet werden.
    tee

    Zitat

    HINTS:
    - Don't load the epgtableid0 (epgtableid0 disables VDRs new EPG handler interface)
    - Don't load the noepg plugin
    (best you don't load any other epg manipulating plugin or patch if you not shure how they work together ;))

    Bei mir läuft auf dem VDR-Server epg2vdr + epgd und auf dem Client epgsync. Das funktioniert bei mir bis jetzt man besten.



    Viele Grüße

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Wozu braucht man epgsync, wenn man epgd/epg2vdr benutzt? Einfach epg2vdr auf dem Client isntallieren und fertig. Dazu ist es doch da.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wozu braucht man epgsync, wenn man epgd/epg2vdr benutzt? Einfach epg2vdr auf dem Client isntallieren und fertig. Dazu ist es doch da.

    Weil ich es nicht hinbekommen habe, dass die nicht in /etc/channelmap definierten Kanäle beim Client ankommen. (Ich habe wirklich alle Einstellung durchprobiert) Merge ist aktiviert.

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Weil ich es nicht hinbekommen habe, dass die nicht in /etc/channelmap definierten Kanäle beim Client ankommen.


    Wie meinen? Den Satz verstehe ich nicht...


    Ciao Louis

  • Wie meinen? Den Satz verstehe ich nicht...

    Egal. Will den Thread nicht enführen......

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Weil ich es nicht hinbekommen habe, dass die nicht in /etc/channelmap definierten Kanäle beim Client ankommen. (Ich habe wirklich alle Einstellung durchprobiert) Merge ist aktiviert.


    was macht denn das fuer einen sinn? bearbeite deine channelmap so, dass alle kanaele darin enthalten sind. egal, ob die daten nun per vdr, epgdata oder tvm kommen.
    du nutzt in deinem auto doch auch alle gaenge und nucht nur den ersten und zweiten
    und dann gibt es dazu auch noch das wort blacklisting

  • Weil ich es nicht hinbekommen habe, dass die nicht in /etc/channelmap definierten Kanäle beim Client ankommen.


    Wie sehen die Einstellungen auf dem VDR mit DVB-Karten und epg2vdr aus und wie auf dem Client? Hast du den VDR nach den Änderungen jeweils neu gestartet, um sicher zu gehen, dass die Änderungen einen Effekt haben?


    Eigentlich sollte es doch genügen "Nicht konfigurierte Kanäle blacklisten" auf "Nein" zu setzen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!