PiP auf Client ? Bild friert ein [gelöst]

  • Ich habe auf meinen Clients, die keine eigene DVB-Karte haben (siehe Signatur) PiP installiert. PiP funktioniert so lange (mit leichter Verzögerung im "kleinen Fenster") bis ich den Sender umschalte. Dann friert das kleine Bild ein, und das größe Bild schaltet auf den gewählten Sender (wie geplant), Warum friert das kleine Bild ein ? Ich habe doch eine 4-fach Karte und das PiP-Fenster sollte doch bedient werden können. Oder sieht das die Architektur nicht vor ? Oder sitzt das Problem genau VOR dem TV ?

    Einmal editiert, zuletzt von rallye ()

  • Welches Paket hast du denn genommen? Softhddevice bringt ja schon einen Pip-Funktion mit und dann gibt es IIRC noch ein Addon, das einen VDR über Streamdev anbindet und ein Plugin (das ich noch nie ausprobiert habe).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich verwende das softhddevice und das plugin:

    Code
    Paket: yavdr-addon-pip
    Maintainer: Gerald Dachs
    Beschreibung: yavdr-addon-pip

    aus den Paketen. Eine PiP-Funktion im Softhddevice ist mir nicht geläufig, bin mir aner sicher, dass du an dieser Stell recht hast

  • Nachtrag: hab mir's angesehen - hat sich das PiP doch bislang erfolgreich vor mir versteckt. Nun brauch ich mal eine neue FB, da auf der jetzigen bereits alle Tasten belegt sind.


    Danke nochmals, Seahawk !!

  • Hast Du im streamdev-client auch zwei devices freigeschaltet?


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hast Du im streamdev-client auch zwei devices freigeschaltet?


    Habe ich - danke. Mit softhddevice funktioniert's jetzt wunderbar (soweit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!