Wetek-play - Kodi 15.2 mit VDR PVR Backend und Sat-IP wie geht das?

  • Die Wetek hat am vorgesehenen Einsatzort mit LAN-Anschluß.
    Der Empfang soll deshalb nur über SAT-IP erfolgen.


    Empfang ist mit meiner importierten channels.conf über die eingebauten Sat-Tuner ist einwandfrei.


    Bekomme aber SAT-IP nicht zum laufen. Meist keine Verbindung zur Octopus NET.
    Eine passende plugin.satip.conf habe ich bereits hier: „/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.multimedia.vdr-addon/config“ abgelegt. Das hat aber nichts gebracht.
    Komme nicht weiter. Im Netz habe ich keine Infos über VDR-PVD-Backend mit SAT-IP gefunden.
    Wie macht man das richtig? :]

  • Eine passende plugin.satip.conf habe ich bereits hier: „/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.multimedia.vdr-addon/config“ abgelegt. Das hat aber nichts gebracht.


    Das wundert mich jetzt nicht sonderlich. OpenELEC kennt diese Art Files doch gar nicht. Hier kannst du sehen, wie das SatIP-Plugin aufgerufen wird.
    Ich setze natürlich voraus, dass du das Plugin auch in den VDR-Addon-Settings aktiviert hast. Wenn du jetzt zusätzliche Parameter für das Plugin brauchst, dann schreib sie dahinter wie es beim Live-Plugin gemacht wird.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke Gerald,
    der Schubser hat's gebracht.
    Den sat-ip Parameter direkt in der vdr.start eingetragen so sieht das jetzt aus

    Code
    if[ "$ENABLE_SATIP" == "true" ] ; thenVDR_ARG="$VDR_ARG -P 'satip -s 192.168.2.70|DVBS2-8|OctopusNet'"fi

    .
    Beim Live-Plugin ist das ja etwas komfortabler gelöst, da kann man beim aktivierten Plugin die Parameter über das Menü des VDR PVR Backend eingeben.

    Jetzt muss ich noch das VDR-Aufnahmeverzeichnis auf mein NAS umbiegen. Das funktioniert noch nicht zufriedenstellend.

    Erst mal vielen Dank


    Einmal editiert, zuletzt von Remi ()

  • Beim Live-Plugin ist das ja etwas komfortabler gelöst, da kann man beim aktivierten Plugin die Parameter über das Menü des VDR PVR Backend eingeben.


    Das kannst du aber wirklich einfach selbst machen. Sieh dir die Dateien settings-default.xml, settings.xml an.
    Forke am besten das repository und ändere die Dateien und mach einen Pull Request.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Jetzt muss ich noch das VDR-Aufnahmeverzeichnis auf mein NAS umbiegen. Das funktioniert noch nicht zufriedenstellend.

    Das löst Du bei OpeneELEC über systemd:


    http://wiki.openelec.tv/index.…#Systemd_NFS_sample_mount


    Wichtig, diese Datei muss namentlich Deinem Mountpoint entsprechen. Wenn dieser "/storage/videos" ist, das Aufnahme-Verzeichnis des VDR PVR Backend, dann muss der Name der Datei "storage-videos.mount" lauten. "/" werden mit "-" ersetzt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!