[docker] headless-vdr mit satip, epgd, mariadb

  • henfri: meinst du nicht, dass es schlau gewesen wäre, in deinem anderen Thread darauf hinzuweisen, dass du den epgd in einem docker container laufen lässt? Ansonsten geht die Fehlersuche doch in die völlig falsche Richtung. Ein bisschen mitdenken kann nicht schaden...


    Ciao Louis

  • Das Passwort kann ich aber auch nicht eintragen, da kein vi installiert ist im Container.

    Moin,


    Such mal per Locate nach der Datei, im Hostsystem. Die Daten liegen ja offen im Dateisystem bei Docker. Kannst also von aussen an Prefs usw ran. Wird nur halt bei jedem neuen Installieren platt gemacht. Sinnvoller wäre, das PW (was mMn in /root/.ssh/mysqlpassword oder so liegen müsste) in Dockerfile zu setzen, so dass epgd-tool dann nutzbar wird.


    Evtl. Mag Chris das ja machen.


    VG,
    J*

  • Ich mache das anderst...
    Einfach die Skripte um einen Parameter "-h" erweitern.
    in der epgd-tool ist das teilweise schon vorgefertigt.


    Einfach auf einem Linux Host speichern und editieren, zb auf dem Docker-Host.


    mysql-client sollte natürlich installiert sein.


    Zeile 7 und 8

    Code
    PASSWORD=""
    HOST=""


    und SQL_ROOT um -h HOSTNAME erweitern


    Wobei HOSTNAME der Hostname / IP des "Hosts" sein sollte (127.0.0.1), bzw IP des Containers falls der Port nicht Exposed ist (sehr unwahrscheinlich)
    Dann natürlich noch das Root Passwort setzen, bei meinem unverändertem Image wäre das in der crane.yml definiert - MYSQL_ROOT_PASSWORD=my-secret-pw

  • Chris:


    In meinem Problem-Thread haben wir bemerkt, dass der EPGD-Daemon und das Plugin in deinen Docker-Containern unterschiedliche Versionen haben.


    Ich habe versucht, das zu beheben, doch ich bekomme diesen Fehler:

    Code
    Step 4 : RUN apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys 272A2CE18103B360 F529E113D0A5897C  && echo deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu trusty main   > /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list  && echo deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu trusty main  >> /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list  && echo deb http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-yavdr/ubuntu trusty main >> /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list  && echo deb http://ppa.launchpad.net/gandalf-der-grosse/main/ubuntu trusty main  > /etc/apt/sources.list.d/gandalf.list  && echo deb http://ppa.launchpad.net/gandalf-der-grosse/stable-vdr/ubuntu trusty main  >> /etc/apt/sources.list.d/gandalf.list
     ---> Running in 9f468dc8aefd
    Executing: gpg --ignore-time-conflict --no-options --no-default-keyring --homedir /tmp/tmp.64JfCDvqku --no-auto-check-trustdb --trust-model always --keyring /etc/apt/trusted.gpg --primary-keyring /etc/apt/trusted.gpg --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys 272A2CE18103B360 F529E113D0A5897C
    gpg: requesting key 8103B360 from hkp server keyserver.ubuntu.com
    gpg: requesting key D0A5897C from hkp server keyserver.ubuntu.com
    gpgkeys: key 272A2CE18103B360 can't be retrieved
    gpgkeys: key F529E113D0A5897C can't be retrieved
    gpg: no valid OpenPGP data found.
    gpg: Total number processed: 0


    Kannst du das nachvollziehen? Auf dem Docker-Hub lief der Build vor neun Tagen durch.


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo Chris,


    ich habe den Server neu aufgesetzt und hatte dabei einen Datenverlust (naja, eigentlich war die Reihenfolge umgekehrt ;)
    Jedenfalls kriege ich jetzt den EPGD nicht mehr dazu, etwas anzuzeigen.

    Code
    20:07:17,926  Downloaded file 'http://wwwa.tvmovie.de/static/tvghost/html/onlinedata/cftv520/tvdaten-premium-1.cftv' with (94648) Bytes
    20:07:17,926  Extracting 'tvdaten-premium-1.cftv'
    20:07:17,932  Creating xml of 1
    20:07:18,156  Setting invalid field format for 'EVENTID'
    20:07:18,156  SQL-Error in 'execute(stmt_execute)' - Column 'eventid' cannot be null (1048) 'Column 'eventid' cannot be null' [insert into events set actor = ?, audio = ?, camera = ?, category = ?, channelid = ?, commentator = ?, complon
    gdescription = ?, compshorttext = ?, comptitle = ?, contents = ?, country = ?, delflg = ?, director = ?, duration = ?, episodecompname = ?, episodecomppartname = ?, episodecompshortname = ?, episodelang = ?, eventid = ?, extepnum = ?, fi
    leref = ?, flags = ?, genre = ?, guest = ?, imagecount = ?, inssp = ?, longdescription = ?, moderator = ?, movieid = ?, music = ?, numrating = ?, other = ?, parentalrating = ?, producer = ?, rating = ?, screenplay = ?, scrmovieid = ?, sc
    rseriesepisode = ?, scrseriesid = ?, scrsp = ?, shortdescription = ?, shortreview = ?, shorttext = ?, source = ?, starttime = ?, tableid = ?, tipp = ?, title = ?, topic = ?, txtrating = ?, updflg = ?, updsp = ?, useid = ?, version = ?, v
    ps = ?, year = ?;]
    2


    Ich habe die Daten direkt aus deinem Git geholt und die Config so angepasst:
    http://paste.debian.net/788372/


    Das ganze Log:
    http://paste.debian.net/788373/


    Ich bin da echt ratlos :(
    Siehst du den Fehler?


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo Chris,


    ich habe die Docker-Files aus deinem github genommen und nur meine Pfade angepasst.
    Nutzt du die aktuellen Images aus dem hub?


    Ich probiere es aber mal.


    Ansonsten hört sich
    > Beim epgd gab es eine Änderung bei der event ID. Das muss aber noch ei paar Tage warten.
    danach an, als könne das die Lösung sein.


    Was schwebt dir da vor? Du verwendest ja schon die passenden Versionen des Plugins und des Servers.
    Und in dem Database-Container sehe ich auch nix von der eventID.


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo,


    ich habe gerade mal auf die aktuellste Verision des EPGD aktualisiert:
    (https://projects.vdr-developer…ugin-epg2vdr-1.1.6.tar.gz)
    (https://projects.vdr-developer…-epg-daemon-1.1.12.tar.gz)
    Die Beiden Dateien sind 37h alt und sollten somit zueinander passen -auch wenn die Versionsnummer eine andere ist.


    Trotzdem erhalte ich weiter den Fehler:


    Wenn ich den database-container lösche, sollte doch alles weg sein, oder? Wie kann ich mit einer neuen Datenbank anfangen?


    Hier ein Log vom erstellen des Containers bis zum ersten Auftreten des Fehlers:
    http://paste.debian.net/792033/


    Das hier:


    Sieht ja schon nach einer frischen DB aus...


    Gruß,
    Hendrik

  • Hi, da können wir uns "auf ein Pack'l haun", hab dasselbe Problem - und kein Mergen mehr ...

  • Hallo Chris,


    kannst du vielleicht mal dein aktuelles docker-image der Container hochladen?
    Da wmautner das Problem auch hat, könnte es sein, dass die aktuelle Version auf dem Hub einfach nicht ok ist.


    Gruß,
    Hendrik

  • Das aktuelle Docker Image ist das welches ich bei mir laufen habe. Läuft astrein bei mir.
    Hatte ich auf den aktuellen Stand gebracht nachdem der Dev Branch in den Master gewandert war. Vorher hatte das kein Sinn, das war die Zeit wo ihr krampfhaft versucht hattet das ganze zum laufen zu bekommen. Da war zu viel im Wandel, plus Verzögerung durch die Urlaubszeit....


    Chris

  • Da wmautner das Problem auch hat, könnte es sein, dass die aktuelle Version auf dem Hub einfach nicht ok ist.


    Lieber Henfri,


    das Problem ist glücklicherweise schon "Geschichte" und mit den Updates von Frodo (epgd, epg2vdr ...) in Bezug auf tvsp bei mir gelöst.


    Liebe Grüße aus Wien!

  • Moin,

    Das aktuelle Docker Image ist das welches ich bei mir laufen habe. Läuft astrein bei mir.
    Hatte ich auf den aktuellen Stand gebracht nachdem der Dev Branch in den Master gewandert war. Vorher hatte das kein Sinn, das war die Zeit wo ihr krampfhaft versucht hattet das ganze zum laufen zu bekommen. Da war zu viel im Wandel, plus Verzögerung durch die Urlaubszeit....


    ich hoffe, meine Frage ist nicht falsch rüber gekommen. Es sollte kein negativer Unterton rüber kommen.
    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du das Image aktualisiert hast.
    Es scheint jetzt zu laufen. Danke!



    das Problem ist glücklicherweise schon "Geschichte" und mit den Updates von Frodo (epgd, epg2vdr ...) in Bezug auf tvsp bei mir gelöst.


    tvsp habe ich gar nicht mitbekommen. Ich nutze noch tvm.
    Wo liegen die Vor/Nachteile?


    Gruß,
    Hendrik

  • Nun ja, TV-Spielfilm hat, so ich das sehe, mehr Serien-Infos und einigermaßen "Klarnamen" für Senderkürzel.
    Das alles zu erklären, wäre Overkill (bitte tvsp im Forum suchen) und würde wohl auch nicht das Problem
    mit der EVENTID lösen.
    Wie sieht denn die epg.dat in /var/lib/vdr/plugins/epg2vdr oder /etc/epgd aus?
    Hier meine Zeile für EVENTID:

  • Moin,


    danke euch.
    Funktioniert bei euch epgsearch? (suchtimer in live)
    Hier werden keine Timer angelegt.
    Das liegt scheinbar daran, dass epgsearch nicht via svdrp auf den VDR zugreifen kann:

    Code
    EPGSearch: error connecting to socket!


    Ein docker exec -it ce9f83df3062 svdrpsend -p 6419 newt führt zu
    connect: Connection refused


    Die svdrphosts.conf könnte großzügiger nicht sein:

    Code
    127.0.0.1            # always accept localhost
    192.168.177.0/16     # any host on the local net
    172.17.0.0/16        # Docker
    #204.152.189.113     # a specific host
    0.0.0.0/0            # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    Woran kann's liegen?


    Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!