[docker] headless-vdr mit satip, epgd, mariadb

  • Hallo,


    Edit: Gelöst (s.u.) ich lasse den Post hier zur Dokumentation.


    Ich weiss nicht, warum EPGSearch über SVDRP kommuniziert...
    Ich habe es gerade nochmal versucht, aber ich finde den Fehler nicht.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass ich im Log keinen Eintrag wie

    Code
    Server vdr: [4008] SVDRP listening on port 6419


    finde. Könt ihr mal bei euch gucken?

    Code
    docker logs [containerID] |grep -i SVDRP


    Folgendes ist interessant:

    Code
    root@homeserver:~/Docker/vdr# telnet  127.0.0.1 6419
    Trying 127.0.0.1...
    Connected to 127.0.0.1.
    Escape character is '^]'.
    Connection closed by foreign host.
    root@homeserver:~/Docker/vdr# telnet 172.17.0.8 6419
    Trying 172.17.0.8...
    telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused


    Hilft mif aber jetzt erstmal so nicht weiter.
    Aber die Fehlermeldung ist unterschiedlich, abhängig davon, welche IP ich nutze.


    Im Log finde ich

    Zitat

    vdr: [129] loading /vdr/config/svdrphosts.conf


    Das sieht ja soweit gut aus.
    Und der Inhalt ist auch ok, denke ich (siehe vorheriger Post).


    Ich bin etwas ratlos. Hat jemand eine Idee?


    Edit:
    Ich habe gefunden, dass die /etc/conf.d/00-vdr.conf den Parameter -p 6419 nicht hatte.
    Im github ist sie drin.
    Ich nehme an, dass ich mal die Verzeichnisse beim Start des Docker-Containers falsch gesetzt hatte und so eine default 00-vdr.conf geschrieben wurde.
    So funktioniert es jetzt scheinbar.




    Gruß,
    Hendrik

  • Aloha ;)


    mal wieder ein kleines Problem bei mir. Habe mich die Tage mal wieder am docker-vdr probiert. Soweit funktioniert auch alles, aber: Mein Kodi (LibreELEC 7.0.2 / Kodi 16.1) mag nichts abspielen. Auch über den Streamdevserver gehts nicht mehr, bzw. erst wenn ich den VDR-Container neu starte. :-O


    Einmal editiert, zuletzt von stauraum ()

  • Hi, vielen Dank für das docker repo. Ich versuche es gerade in einer VM umzusetzen, scheitere aber bisher dabei. Ich habe aber auch noch nie Docker & Co verwendet, evtl. fehlt mir da auch etwas Verständnis. Der Initial-Post und die README.md unterscheiden sich da auch im vorgehen, was ist richtig?


    Wenn ich der README.md Anweisungen folge, scheitert es schon ganz am Anfang.

    Code
    lugosi@docker:~/docker-vdr$ crane provision -v vdr.data
    Newer version 3.3.3 is available!
    
    Reading configuration /home/lugosi/docker-vdr/crane.yml
    ERROR: No group or container matching `vdr.data`


    Obwohl ich den entsprechenden Abschnitt in der crane.yml sehe.


    Wenn ich den ersten Befehl das aus dem Thread probiere:

    Code
    lugosi@docker:~/docker-vdr$ crane provision -v vdr.config vdr epgd database
    crane: error: unexpected vdr, try --help


    Verstehe da nicht ganz was passieren sollen. Wie ist der richtige Weg um fortzufahren?


    Danke!

  • Hast du eine Lösung dafür gefunden? Daran scheitere ich gerade auch..

    Hab alles soweit übernommen und vorbereitet aber da komme ich nicht weiter.

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Habe die letzten Tage auch versucht es auf einer DS218+ zum LAufen zu bringen. Bin allerdings auch gescheitert..

    Code
    crane provision -v vdr.config

    Will trotz entsprechender Änderungen in der crane.yml einfach nicht durchlaufen.

    Außerdem erschließt sich mir noch nicht welche container alle gebraucht werden (unabhängig von epg ja/nein).

    Wäre hilfreich zu erfahren, ob die container noch gepflegt werden oder ob das Projekt bereits am Sterben ist.

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!