Hallo allerseits,
irgendwas muss ich falsch gemacht haben...
Also zuallererst mal ein super großes Lob, die Neuinstallation auf meinen drei Systemen lief vollkommen problemlos, bis auf...
Auf dem headless Server habe ich - wie vorher auch auf den anderen Systemen - ganz normal yavdr 0.6 vom Stick installiert, was soweit auch gut lief. Da ich verständlicherweise meine alten Aufnamhen behalten wollte, habe ich die alten Partitionen nur vom Installer formatieren lassen, natürlich bis auf die mit den Aufnahmen.
Nach der Installation war die Platte mit den Aufnahmen nicht eingebunden, was ja erstmal nichts macht. vdr angehalten, umount der Freigaben, die alte Partition unter /srv eingehängt, fertig (auf der Platte sieht es also so aus:
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Nov 20 2013 audio
drwx------ 2 root root 16384 Nov 20 2013 lost+found
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Nov 20 2013 picture
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Nov 20 2013 share
drwxr-xr-x 3 vdr vdr 4096 Jan 3 20:15 vdr
drwxrwxrwx 2 root root 4096 Nov 20 2013 video
/srv$ ls -l vdr
insgesamt 4
lrwxrwxrwx 1 vdr vdr 9 Jan 3 20:15 video -> video.00/
drwxr-xr-x 11 vdr vdr 4096 Jan 3 20:22 video.00
Display More
Nach einem Reboot wurden die Aufnahmen unterhalb video.00/ auch gefunden. Allerdings ist im WFE im linken oberen Quadranten (Titel VDR) bei Disk usage: sum: 0.00GB, used: 6.41GB, free: 0.00GB zu lesen.
Bei der Partition handelt es sich um ein LVM mit 8TB und da ist auch noch ein bisschen Platz drauf. Der vdr nimmt auch schon brav auf der Partition auf, aber warum stimmt die Anzeige so gar nicht?
Ach ja, an einem anderen vdr habe ich die Aufnahmeplatte direkt unterhalb /srv/vdr/ in ein Verzeichnis video.00 eingebunden, das war allerdings vorher als Symlink vorhanden und verwies auf das Verzeichnis /srv/vdr/video Ich hab die Anleitung jetzt so verstanden, dass es egal ist, wie rum der Symlink geht und habe entsprechend /srv/vdr/video.00 angelegt, dort die Platte gemountet und einen Symlink /srv/vdr/video angelegt, der auf /srv/vdr/video.00 verweist. Ist das korrekt so?