yaVDR 0.6 und Nalu Filler Daten

  • Hallo,


    letzte Nacht kam im Ersten "Duell - Enemy at the Gates". Nachdem ich es im VDR geschnitten habe, hat die Datei noch stolze 9,92 GB.


    Hab dann mal mit TS Doctor ein Schnitt gemacht - Siehe da, bei gleicher Laufzeit des Films nur noch 6,04 GB
    Keine Ahnung, warum die bei den Öffentlich-Rechtlichen immer noch so viel Crap mit übertragen.


    Ich kann mich daran erinnern, dass man in den Einstellungen diese NaluFiller schon während der Aufnahme loswerden konnte.
    Gibt es da wieder eine Einstellmöglichkeit? Hab jetzt auf Anhieb nichts gefunden.


    Und ja ich weiss, der Hauptprogrammierer hat dies rausgenommen, weil er den Datenstrom unverändert haben will.


    Aber man könnte das ganze ja über ein Plugin regeln, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er das will...
    Gibt es da vielleicht schon was, von dem ich nichts weiss?

    VDR 1: Silverstone La Scala SST-LC20B-M, Gigabyte GA-Z77X-D3H,Intel Core i3-3220, 4GB Corsair, , Nvidia Gefore GT 730, Octopus CI Duoflex S2, yaVDR0.6
    VDR 2:
    OrigenAE S16V (iMON VF310), Gigabyte GA-Z68AP-D3, Nvidia Gefore GT 730, Digital Devices Cine S2 V6, yaVDR0.6
    VDR 3: (Server)
    Xigmatek Midgard Midi, Gigabyte GA-Z68AP-D3, Western Digital 20EFRX 2TB NAS, Cine S2 DuoFlex S2, yaVDR0.6 headless

  • Ich fragte eigentlich, ob es eine Möglichkeit gibt, dies während der Aufnahme zu regeln, das spart meiner Meinung nach von vornherein Festplattenplatz.

    VDR 1: Silverstone La Scala SST-LC20B-M, Gigabyte GA-Z77X-D3H,Intel Core i3-3220, 4GB Corsair, , Nvidia Gefore GT 730, Octopus CI Duoflex S2, yaVDR0.6
    VDR 2:
    OrigenAE S16V (iMON VF310), Gigabyte GA-Z68AP-D3, Nvidia Gefore GT 730, Digital Devices Cine S2 V6, yaVDR0.6
    VDR 3: (Server)
    Xigmatek Midgard Midi, Gigabyte GA-Z68AP-D3, Western Digital 20EFRX 2TB NAS, Cine S2 DuoFlex S2, yaVDR0.6 headless

  • Es sollte auch gehen naludump per recording-hook nach einer Aufnahme auf das File loszulassen

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Wie mach ich das jetzt mit dem Patch? Hoffentlich ist das jetzt keine dumme Frage, aber ich hab keine Ahnung wie man so einen Patch einspielt.

    VDR 1: Silverstone La Scala SST-LC20B-M, Gigabyte GA-Z77X-D3H,Intel Core i3-3220, 4GB Corsair, , Nvidia Gefore GT 730, Octopus CI Duoflex S2, yaVDR0.6
    VDR 2:
    OrigenAE S16V (iMON VF310), Gigabyte GA-Z68AP-D3, Nvidia Gefore GT 730, Digital Devices Cine S2 V6, yaVDR0.6
    VDR 3: (Server)
    Xigmatek Midgard Midi, Gigabyte GA-Z68AP-D3, Western Digital 20EFRX 2TB NAS, Cine S2 DuoFlex S2, yaVDR0.6 headless

  • Dann musst du dich in das Bauen von Debian-Paketen einlesen, den vdr und die Plugins, die du brauchst, neu bauen, am besten in einem PPA bei Launchpad und dieses dann statt stable-vdr einbinden. Ist jetzt leider nicht mal eben so erklärt...


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!