0.6.0 Kodi zeigt kein Menü TV

  • Hallo.
    Ich möchte yavdr 0.6.0 mit vdr als Backend für Kodi nutzen. Nach der Erstinstallation habe ich in den Optionen TV aktiviert und ein passende channel.conf aktiviert. Das Menü TV wurde darauf eingeblendet, konnte erfolgreich aufgerufen und Fernsehen angeschaut werden.
    Nach einem Neustart ist der Menüeintrag TV aber wieder verschwunden. Er lässt sich auch nicht wiederherstellen, wenn ich in den Optionen TV wieder deaktiviere und erneut aktiviere. In der Webkonfiguration findet sich unter den Einstellungen "VDR allgemein" auch nicht mehr das Plugin XBMC@vdr-plugin-vnsi.


    Wie kriege ich TV wieder im Kodi Menü angezeigt?

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

  • Der Menüpunkt TV wird nur angezeigt, wenn das vnsi PVR-Addon in KODI eine Verbindung zum vdr-plugin-vnsiserver herstellen konnte. Wenn die beide richtig konfiguriert sind, und es trotzdem noch nicht will, siehst du höchstwahrscheinlich in den Logdateien, woran es hängt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!