IPTV auf Raspi Client

  • Hallo zusammen,


    habe da ein kleines Verständnis Problem, vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen :-).
    Habe einen RasPI 1 als VDR Client an einem Server. Jetzt wollte ich mal probieren ob ich das Bild meiner Webcam an der Haustüre auf den Schirm bekomme.
    Habe das IPTV Plugin installiert einen Kanal in der channels.conf definert:


    Code
    haustuere;IPTV:1:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=1:I:0:2=2:3=@4:0:0:7:0:0:0


    Für diesen habe ich eine haustuere.conf Datei angelegt:


    Code
    URL="rtsp://user:pass@192.168.178.5:554/11"


    Laut Log versucht er nun den Kanal vom Server zu holen, was natürlich nicht funktioniert:


    Code
    Jan  1 19:02:04 (none) user.err vdr: [3054] streamdev-client: Unexpected reply to 'PROV 0 I-0-1-7' from 192.168.178.10:2004: 550 Undefined channel "I-0-1-7"


    Wie kann ich Ihm sagen das dieser eine Kanal direkt und nicht per Streamdev aberufen werden soll? Geht das?


    Danke für Tipps und ein Gutes Neues :)

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Konnte man nicht irgendwi in der channels.conf angeben, über welches Device ein Kanal kommen soll?


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Da habe ich schon geschaut: http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Channels.conf
    Aber die Quelle steht doch schon auf IPTV?! Kann mir jemand nen Tipp geben?


    Danke.

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Ne, ich meinte nicht den Signalquelle, sondern ich meine man konnte (früher mal) z.B. angeben welcher Kanal von welchem DVB Device geholt werden soll.
    Andererseits sollte der streamdev client nicht versuchen IPTV Kanäle auszuliefern. Das dürfte im allgemeinen keinen Sinn machen.


    Vielleicht ist Dir aber ja auch schon damit geholfen den Webcam Kanal einfach auch auf dem Server einzutragen und den Server auch das iptv Plugin zu spendieren.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Gibt es eigentlich was neues bezüglich der Blockartefakte RASPi / IPTV Telekom Entertain?


    Ich habe immer noch diese unguckbaren Bildfehler, wenn ich T-Entertain nutze.

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

  • @Claus: Leider kann ich am Server nix machen. Der läuft auf nem Debian Whezzey NAS (OpenMediaVualt) und dort lässt sich das IPTV Plugin nicht installieren.
    Bin froh dass der Server überhaupt soweit läuft.


    Vielleicht schaffe ich es noch einen Docker VDR mit SAT>IP zum laufen zu bekommen, dann sind die Abhängikeiten Geschichte...

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

  • Oelhahn


    Das Thema ist hier vollkommen Off-Topic und das Posten der selben Frage in unterschiedlichen Foren oder Threads, löst das Problem nicht schneller.


    Gruß Timo

    VDR: MLD 5.1.0 Testing
    Server: ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 4GB RAM -- 2x 8TB Seagte HDD -- RAID 1 -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5 -- 1x L4M-Twin S2 ver 5.4 --
    Clients: Rasperry pi B + Rasperry pi 2 + Rasperry pi 2 + Samsung BD 75000 + Nvidia Shield + Sony TV X8505C

  • An dieser Stelle müsste eine Abfrage rein, so dass die IPTV-Quelle ausgeschlossen wird.
    https://projects.vdr-developer…/tree/client/device.c#n69


    Vermutlich irgendwie konfigurierbar.


    Lars.

  • Die schnelle Variante, die grundsätzlich IPTV-Kanäle außen vor lässt:


    Ist aber nicht getestet...


    "NumProvidedSystems" lässt sich schon konfigurieren, da in der Nähe wäre vermutlich auch eine passende Einstellung für die zu empfangenden Quellen sinnvoll (ob nun blacklist oder whitelist, ist ja egal).


    Lars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!