[0.6] Skin Anthra und Text2Skin fehlerhafte Darstellung [solved]

  • Nachdem ich nun auch endlich dazu gekommen bin die neue yaVDR 0.6 auszuprobieren, fiel mir nach Installation der Anthra Skins auf, dass diese irgendwie komisch aussahen. Statt in anthrazit waren einige Elemente in einem schlecht abgestuften Grauton. Schwer zu beschreiben, deshalb im Anhang ein paar Bilder.
    Ich hatte erst den Skin im Fokus, habe dort aber keinen Unterschied zu der Version in yaVDR 0.5 feststellen können. Das Problem liegt hingegen im Text2Skin-Plugin. Ich habe dieses mit folgenden Optionen neu kompiliert:
    IMAGELIB = graphicsmagick
    DEVELOPMENT_FEATURES = 1


    Nun sieht wieder alles so aus, wie es soll.



    Gruß Heiko

    Bilder

  • Ich habe bereits sämtliche Skindesigner-Skins durch und diese zum Teil auch mal mehrere Tage laufen lassen, um sich daran "zu gewöhnen". Wirklich alle sehr schick und schöne Features, weshalb ich diese Skins auch gerne bei der Verwandschaft installiere.
    Für mich jedoch, der sagen wir mal gerne eine möglichst große geordnete Informationsdichte auf dem Schirm hat, haben die klassischen Skins klar Vorrang und von denen gefällt mir eben der Anthra FSE am besten.


    Gruß Heiko

  • Schau mal bitte, ob das mit dem Paket passt: https://launchpad.net/~yavdr/+…56/+listing-archive-extra

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • seahawk1986: Ja, das Paket passt. Danke.


    Gruß Heiko

  • Der lässt sich bestimmt auch mit dem Skindesigner nachbauen.


    Sicher...aber es gibt ja Shady ;) Die anthras 1:1 für den Skindesigner nachzubauen hatte noch keiner Bock drauf...wäre aber nicht sonderlich schwer. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, das ist ja wohl der einzige Grund, um text2skin noch anzubieten.


    Ciao Louis

  • Die anthras 1:1 für den Skindesigner nachzubauen hatte noch keiner Bock drauf...wäre aber nicht sonderlich schwer. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, das ist ja wohl der einzige Grund, um text2skin noch anzubieten.


    Es gab mal einen Anfang;


    http://www.vdr-portal.de/board…ooooooooostar/index3.html


    https://github.com/BooStars/anthraStyle


    Gruß


    Murry

  • Moin,


    das ist aber "nur" anthra "style". nicht 1:1 anthra. solange es den anthra nicht pixelgenau gibt, wird immer einer danach schreien ;)


    Ciao Louis

  • Zuerst einmal ein frohes neues 2016!
    @heiko322


    wie genau hast Du das Skin installiert? Ich habe es einfach vom PPA installiert,
    hat auch alles ohne Fehlermeldung funktioniert. Es wird aber nicht angezeigt um
    es auswählen zu können. Was muss ich tun?


    danke


    Dirk

    Hardware VDR-1 und VDR-2: Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, ATRIC IR-Empfänger, Streacom-Gehäuse, Logitech Harmony Touch, 6 x Sundtek
    MediaTV Pro, 4 x Sundtek SkyTV Ultimate auf Server mit
    Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, NAS QNap 412, Software: yaVDR-0.6.1 - Kodi 16

  • mini73:


    Welche Skin ist denn nach Deiner Meinung ein ebenbürtiger Ersatz? Mir ging es wie Heiko, die default skin nach der yaVDR Installation ist verspielt und meineserachtens sehr unübersichtlich. Eine wirklich gute Alternative habe ich nicht gefunden, aber ich habe auch nicht alle Skins installiert/ausprobiert. Derzeit verwende ich noopacity anstatt anthra. Aber schon bei den Untermenüs bekomme ich bei noopacity Probleme, daß diese wegen der großen Schrift nicht lesbar sind (vermutlich kann man die Schrift verkleinern, doch das sieht noch dümmer aus, als es jetzt schon der Fall ist; Teilweise fehlen die Menü-Piktogramme bei yaVDR).


    noopacity hat also durchaus so seine Design-Probleme, die man in der Größe von anthra nicht kannte, aber derzeit geht es mir da wie Heiko, nur daß ich wegen des mangelnden Supports jetzt meines User zwinge auf noopacity umzusteigen, wenn ich keine bessere Alternative finde.

    Stable: YaVDR 0.4, Asus M4N78 Pro mit nVidia 8300, Atric IR, Athlon 235e/2GB RAM, HVR-4000, 2xNova S2, Onkyo SR875, Samsung TV
    Testing: YaVDR mit Zotac ND 22, Hama MCE

  • skindesigner skin shady oder shady-kiss sieht edel aus,hab ich paar wochen im einsatz.Kann man sich anschauen.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Mir selbst ist der Skin total egal, da ich den vdr nur dafür nutze, Aufnahmen abzuspielen. Live-TV schaue ich schon seit Jahren nicht mehr. Auf meinem Produktiv-vdr läuft LCARS, manchmal auch classic. Ich bin da sehr genügsam und keine Referenz.


    Lars

  • Moin,


    man kann auch mal von der fordernden Konsumhaltung Abstand halten und sich selbst seinen Wunschskin bauen bzw. einen bestehenden seinen Bedürfnissen anpassen ;)


    Ciao Louis

  • Hallo,


    hmm... mir gefällt das Anthra auch (noch) besser als das shady-kiss :D


    Habe diese Pakete manuell installiert:
    vdr-skin-anthra-1920-fse https://launchpad.net/~yavdr/+…30/+listing-archive-extra
    vdr-plugin-text2skin https://launchpad.net/~yavdr/+…56/+listing-archive-extra


    Die channellogos von http://creimer.net/channellogos/ nach /var/lib/vdr/anthralogos entpackt.


    Soweit funktioniert alles wie gehabt. :tup

    Grüße
    Nummer5
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    VDR-Anfänger :strike2
    [Asrock B85M PRO4, Celeron G1840, 4GB, 1TB 2.5", NVidia G520 GK119, Nexus-S 2.3, DVBSky S952 V3 ]
    [Asus Pundit-R, P4 1.8GHz, 512MB, 240GB, Nexus-S 2.3]
    [Gigabyte 6BX7+, Celeron800@533, 384MB, Maxtor 80GB, Nexus-S 2.3]

  • Habe ich auch schon alles versucht. Es wird zum verrecken nicht zur Auswahl
    angezeigt.
    Kann es sein das ich Skindesigner und nOpacity erst wieder deinstallieren muss?
    Ich habe ansonsten keine Idee mehr.


    Gruß


    Dirk

    Hardware VDR-1 und VDR-2: Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, ATRIC IR-Empfänger, Streacom-Gehäuse, Logitech Harmony Touch, 6 x Sundtek
    MediaTV Pro, 4 x Sundtek SkyTV Ultimate auf Server mit
    Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, NAS QNap 412, Software: yaVDR-0.6.1 - Kodi 16

  • Hallo Martin,


    gute Frage. Ich habe das text2skin auch ganz normal installiert und bin davon ausgegangen
    das es danach auch automatisch gestartet wird. Oder muss man für den Start in upstart noch
    extra Hand anlegen?


    Gruß


    Dirk

    Hardware VDR-1 und VDR-2: Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, ATRIC IR-Empfänger, Streacom-Gehäuse, Logitech Harmony Touch, 6 x Sundtek
    MediaTV Pro, 4 x Sundtek SkyTV Ultimate auf Server mit
    Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, NAS QNap 412, Software: yaVDR-0.6.1 - Kodi 16

  • Ein Blick ins syslog würde reichen.
    Und "vdr --showargs" zeigt dir, was der vdr so alles an Parameter hat.


    Falls da text2skin nicht dabei ist: sudo vdrctl enable text2skin


    Lars.

  • Jep, es war das text2skin Plugin. War zwar installiert, wurde aber nicht gestartet.
    Das hatte ich bisher noch nicht, kein Start nach der Installation.
    Wie immer super Support.


    Danke euch allen.


    Gruß


    Dirk

    Hardware VDR-1 und VDR-2: Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, ATRIC IR-Empfänger, Streacom-Gehäuse, Logitech Harmony Touch, 6 x Sundtek
    MediaTV Pro, 4 x Sundtek SkyTV Ultimate auf Server mit
    Zotac D2550 ITX WIFI Supreme, NAS QNap 412, Software: yaVDR-0.6.1 - Kodi 16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!