Bestehen Chancen auf armhf Pakete im yaVDR PPA?

  • Hi,
    die meisten Pakete kann ich auf Raspian compilieren (deb-src eintragen, dann apt-get source auf dem Raspi).
    Dauert aber doch sehr lange. Cross-compiling ist schneller, habe aber noch kein pbuilder Umgebung eingerichtet.
    Noch besser wären armhf Pakete im PPA. Da scheint es aber Beschränkungen zu geben. Kennt sich jemand damit aus?

    Grüße, Dieter :)

  • Ja,
    etobi hatte ich erst, aber es fehlt der RemoteTimers Patch und die Versionen sind älter. Es fehlen auch Pakete.
    Dann hatte ich die Idee mit den yaVDR Sourcen....
    Die Restriktionen von Launchpad kenne ich.


    Falls Tobias hier mitliest, dann sollten wir diskutieren wie man die Situation verbessern kann.

    Grüße, Dieter :)

  • Die Restriktionen von Launchpad kenne ich.


    Dann verstehe ich aber die urspüngliche Frage zu den Beschränkungen nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo gda,
    der war gut oder? :)
    Sorry, wollte mir nicht selbst widersprechen.


    Was ich sagen wollte ist daß ich von den Beschränkungen nur gelesen habe.
    Aber wie streng das wirklich gehandhabt wird, davon habe ich keine Ahnung.

    Grüße, Dieter :)

  • Was ich sagen wollte ist daß ich von den Beschränkungen nur gelesen habe.
    Aber wie streng das wirklich gehandhabt wird, davon habe ich keine Ahnung.


    Wir haben nicht vor dagegen zu verstoßen, aber richte dir doch ein ppa ein und bekomme es heraus.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Nicht verstoßen!
    Hatte Hoffnung daß es eine "legale" Möglichkeit gibt.


    Vermutlich werde ich die .debs auf meiner Seite hosten bis das geht. Muss jetzt nur noch den pgp key erzeugen....

    Grüße, Dieter :)

  • Hi !


    Welche Beschränkung ist das denn ?
    BTW: Ubuntu 14.04 gibts ja auch fuer den Pi2


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Es sind nur 10 Pakete möglich und nur ein Update pro Woche. (aus Errinnerung)
    Man kann es auch nicht einfach Einschalten sondern muß anfragen.


    Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

    Grüße, Dieter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!