Einige yaVDR Sourcen sind abhänging von SkinDesigner - ist das korrekt?

  • Hi,
    die unten genannten Plugins compilieren* nicht wegen Abhängigkeit vom SkinDesigner. Ich hätte erwartet das nur SkinDesigner-dev benötigt wird.
    Wie wird das im PPA gelöst?


    Code
    vdr-plugin-tvguideng # Unmet build dependencies: vdr-plugin-skindesigner (>= 0.4.2)
    vdr-plugin-weatherforecast  # Unmet build dependencies: vdr-plugin-skindesigner (>= 0.4.2)


    * mit apt-get -b source vdr-plugin-tvguideng
    auf Raspian.

    Grüße, Dieter :)

  • Moin,


    für beide Plugins wird zum kompilieren nur zwingend die libskindesigner api benötigt. Ich weiß nicht wie das pakettechnisch gelöst ist, aber die libskindesigneer api sollte als eigenes Paket zur Verfügung gestellt werden können?! Ich habe aber keine Ahnung von Ubuntu Paketen ;)


    weatherforecast kann durchaus sinnvoll ohne den Skindesigner benutzt werden, tvguideng dagegen nicht, da kein "Fallback" für nicht Skindesigner Skins implementiert ist. Dafür ist der "alte" tvguide gedacht.


    Ciao Louis

  • Du kannst ja mal die Abhängigkeit zum vdr-plugin-skindesigner aus den Build-Depends in debian/control entfernen und schauen, was passiert. Ich vermute dass die Abhängigkeit eher aus historischen Gründen drin ist - aber das lässt sich ja leicht herausfinden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke,
    war auch meine Vermutung. Werde mal die Abhängigkeit korrigieren und testen. Kann aber sein das das dieses Jahr nichts mehr wird...

    Grüße, Dieter :)

  • In unstable-vdr habe ich die Build-Abhängigkeit mal rausgenommen - es baut zumindest.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,
    auch hier baut es wenn ich die Abhängigkeit bei Source herausnehme.
    War vermutlich ein copy/paste Fehler. Mich wundert nur daß Lauchpad das nicht anmotzt.


    Source: vdr-plugin-tvguideng:
    Alt:

    Code
    Build-Depends: debhelper (>= 8.0.0), vdr-dev (>= 2.0.0), gettext, libmagick++-dev, pkg-config, libskindesignerapi-dev (>= 0.0.1), vdr-plugin-skindesigner (>= 0.4.2)


    Neu;

    Code
    Build-Depends: debhelper (>= 8.0.0), vdr-dev (>= 2.0.0), gettext, libmagick++-dev, pkg-config, libskindesignerapi-dev (>= 0.0.1)


    Dito bei vdr-plugin-weatherforecast

    Grüße, Dieter :)

  • Launchpad kann nur motzen, wenn eine Abhängigkeit fehlt. Eine überflüssige Abhängigkeit wird einfach installiert und nicht genutzt. Da gitb's nichts zu motzen. :)


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!