Installation yavdr 0.6.0 mit GT 630 und 4 DD-Tunern

  • Servus,


    auch von mir erstmal herzlichen Dank für die neue Version 0.6.0. :D


    Hab mal das ISO in E2B integriert und installiert: lief problemlos durch , endet jedoch auf der Konsole. Musste dann zwecks WAF das letzte Backup 0.5.0 wieder einspielen...


    1) Brauche ich für die GT630 immer noch einen neueren Kernel und Nvidia-Treiber (wie bei 0.5.0) ?
    Wenn ja, wie gehts am einfachsten ?
    2) Muss media-build-experimental-dkms oder ein aktuelles dddvb-dkms nachträglich installiert werden (wie bei 0.5.0)?
    Mir würde dann ja wohl das dddvb-dkms reichen (habe nur DD-Tuner) ...
    3) Wie und wann kann ich pulseaudio bei der Installation abwählen ? ( habe einige pass-through-Modi eingerichtet)
    4) Welche Auswahl bei der Partitionierung bindet die Aufnahmen richtig ein (SSD fürs System, 3 TB HDD für die Aufnahmen ?


    Merci und Gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • 1) Brauche ich für die GT630 immer noch einen neueren Kernel und Nvidia-Treiber (wie bei 0.5.0) ?
    Wenn ja, wie gehts am einfachsten ?


    Läuft bei mir ohne Probleme. Hast du während der Installation Internetzugang? Dann wird automatisch der aktuelle nvidia Treiber installiert.


    2) Muss media-build-experimental-dkms oder ein aktuelles dddvb-dkms nachträglich installiert werden (wie bei 0.5.0)?
    Mir würde dann ja wohl das dddvb-dkms reichen (habe nur DD-Tuner) ...


    media-build-experimental-dkms wird automatisch installiert. Das dauert sehr lange, der Bildschirm zeigt dabei nur preseed an.


    Code
    die preseed-Phase bei der Installation kann gerade auf schwächeren Systemen einige Zeit benötigen (da werden u.a. die Treiber aus den DKMS-Paketen kompiliert) - mit ALT-F4 kann man auf die Debug-Konsole wechseln, um nachzuisehen, was gerade passiert (und mit ALT-F1 zurück)


    Den dddvb-dkms kannst du nachinstallieren (entfernt media-build-experimental-dkms)


    3) Wie und wann kann ich pulseaudio bei der Installation abwählen ? ( habe einige pass-through-Modi eingerichtet)


    Kannst du nach der Installation im WFE einstellen.


    Gruß


    Murry

  • Welche Auswahl bei der Partitionierung bindet die Aufnahmen richtig ein (SSD fürs System, 3 TB HDD für die Aufnahmen ?


    Da wirst du die manuelle Partitionierung wählen und dann die vorhandenen Platten (ggf. ohne Neuformatierung) an die richtigen Stellen einhängen müssen.


    Lars.

  • Danke für die Infos.
    Installation mittels DVD lief einwandfrei durch, am Ende waren die NASA-Jungs am TV :D .
    Also wurde die GT630 erkannt und richtig eingebunden. PRIMA !!!
    Noch die nötigen ppas ergänzt und die gewohnten plugins installiert - und alles läuft super !


    Klasse Arbeit! MERCI !! :grinzs


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!