Kann dieser Empfänger out of the Box in 0.6.0 betrieben werden oder muss man sich nach wie vor den Kernel und Treibermodule selbst kompilieren?
0.6.0 Treiber und Firmware für DVB-S2 USB Interface (IDs 0572:6831 Conexant Systems)
-
-
Sind die Treiber im media-build-experimental integriert oder sind sie ab einer gewissen Version im Kernel?
Ohne zumindest einen Link auf die Treiber, die man dann kompilieren müsste, ist das sehr schwierig zu beantworten.Lars.
-
Ich habe mir von dvbsky.net die media_build-bst-13-140619.tar.gz heruntergeladen und kompiliert
-
Ok, und um welches Produkt genau geht es? S960?
Lars.
-
http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVBSKY_S960
Die sollte seit 3.18 im Kernel sein, d.h. mit dem vivid-Kernel (3.19) sollte man gar kein dkms mehr benötigen.Lars.
-
-
Zwei meiner Empfänger werden auf meinen 0.5er YaVDRs mit selbsgebautem Kernel mit
Quotedvb-usb: Bestunar US6831 HD successfully initialized and connected
und einer mit
Quoteusb 1-4: dvb_usb_v2: 'DVBSky S960/S860' successfully initialized and connected
inititalisiert. YaVDR 0.6.0 standard installiert kennt diese Karten (wie auch der standard 0.5er YaVDR) leider nicht. Somit scheint eine andere Kernelvariante als oben angegeben verwendet zu werden
-
YaVDR 0.6.0 standard installiert kennt diese Karten leider nicht. Somit scheint eine andere Kernelvariante als oben angegeben verwendet zu werden
Ja, das ist doch genau das, was mini73 geschrieben hat. yaVDR 0.6 basiert auf dem trusty 14.04.01 ISO und kommt mit dem Kernel 3.13 - du kannst über den verlinkten LTS Enablement Stack leicht auf den Kernel 4.2 wechseln.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!