0.6.0: VDR stürzt kurz nach dem Start ab

  • PearlHD gibt's schon lange nicht mehr, yaVDR 0.6 nutzt LCARS in der Voreinstellung. Da sowieso jeder einen anderen Skin haben möchte, macht es keinen Sinn, da irgend etwas vorzugeben.


    Lars.

  • Die Hash-Probleme sind ernst zu nehmen. Entweder geht da beim Herunterladen was schief (Netzwerkkarte defekt? Treiber doof?) oder die Festplatte hat ein Problem.


    Lars.

  • Hi,



    dem würde ich nicht wiidersprechen. Die Probleme beunruhigen mich zu sehr, als dass ich das ruhigen Gewissens produktiv nutzen möchte.


    Ein Hardwaredefekt wäre natürlich möglich, allerdings stört mich, dass sowohl mit yaVDR 0.5 als auch MLD 5.0 alles sauber läuft. Vielleicht eine Kombination alte Hardware / neuer Kernel bzw Treiber?


    Dann bleib ich wohl leider erst mal produktiv bei MLD. Vielleicht irgendwann mit aktuellerer Hardware noch mal?



    Grüße
    Björn

  • Hi,



    nachdem mir das Thema immer noch keine Ruhe gelassen hat, hier wieder ein Update:



    Ich habe statt auf die System-SSD auf einen USB-Stick instaliert und es funktioniert. Ich bestell mir also mal eine neue und dann gehts weiter :tup


    Oder gibts generelle Probleme mit SSDs? Dann würde ich einen USB (SLC) Stick verwenden...



    Grüße und noch mal vielen Dank für die Unterstützung


    Björn

  • Oder gibts generelle Probleme mit SSDs? Dann würde ich einen USB (SLC) Stick verwenden...


    Die meisten im Team benutzen schon seid Jahren SSDs für ihre yaVDRs.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo zusammen,


    vor fast genau einem Jahr war ich schon mal an der gleichen Stelle. Leider habe ich ohne groß nachzudenken

    Code
    apt-get dist-upgrade


    ausgeführt. Ab dem Moment kam kein Bild mehr.


    Nachdem ich ohnehin die Festplatte tauschen wollte habe ich gleich 0.6.1 installiert.
    Leider bin ich wieder am gleichen Punkt wie vor einem Jahr. Nur geht die Lösung mit dem alten NVIDIA Treiber nicht mehr.
    Wenn ich

    Code
    root@wz-vdr:~# sudo apt-get install nvidia-304


    eingebe kommt:



    Was kann ich tun? Bzw. was mach ich falsch?


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

  • Vor der Installation von Paketen solltest du immer apt-get update laufen lassen. Ab und an spinnt der deutsche Mirror, dann kannst du den normalen Ubuntu-Mirror nutzen.


    Probier es mal mit dem nvidia-304 aus dem graphics-drivers PPA wie in Kein Bild mit softhddevice nach Update (Ton ja) beschrieben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo Seahawk,


    das Paket aus eurer Quelle hat funktioniert. Ich habe wieder ein Bild. :]
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich was schon fast drüber mir neue Hardware auszusuchen..... Vielleicht sollte ich das aber auch wirklich mal machen.


    Gruß
    Steffen

    Produktivsystem
    Hardware: Thermaltake DH101 mit SoundGraph iMON IR/LCD 0038 LCD, ASUS M3N78-EM, AMD Athlon X2 4850e, 4 GB DDR-2 RAM, 2 TB HD, W-Lan, Skystar HD und Skystar 2
    Software: yaVDR 0.6.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!