Plex Media Server mit VDR Agent / Scanner findet keine aufnahmen VDR Server BM2LTS / EASYVDR

  • Hallo alle, ich habe diverse VDR im Ts Format aufnahmen die ich in Plex Mediaserver auf mein VDR 1.7.21 (BM2LTS) auf einer Enigma2 VU+anzeigen möchte (Plugin Dreamplex) als ganze aufnahme und nicht in den TS einzelteile (0001.ts, 00002.TS usw). Dazu versuche ich das folgende Script zu verwenden:
    https://github.com/forouher/VDR.bundle
    Ich habe alles so installieren können, unter dem
    Pfad /usr/lib/plexmediaserver/Resources/Plug-ins-e0b7243 : VDR.bundle und /var/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media
    Server/Plug-ins/VDR.bundle/Contents
    habe alles als user root (Ordner und unter /etc/default/plexmediaserver=root) unter
    /var/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media
    Server/Scanners/Movies habe ich VDR Recordings Scanner.py.
    Ich kann auch die Scanner und Agent auswählen im Dropdown menu (VDR agent und
    Importer) er sucht eine Zeit findet aber nichts. Wenn ich den default
    plex Movie scanner wähle dann geht es aber mit dem Problem das nur die
    TS teildateien gefunden werden 00001.ts usw. Auch wenn ich VDR importer
    wähle und agent Freebase werden gar keine Dateien gefunden. Somit
    funktionieren die Scanner /Agents bei mir nicht. Server ist ein VDR
    1.7.21 alle Aufnahmen im neueren VDR .ts Format Was mache ich falsch?


    Grüsse


    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Hey,


    habe alles als user root (Ordner und unter /etc/default/plexmediaserver=root) unter


    kann der Benutzer, unter dem Plex läuft, das Script ausführen?


    Gestern habe ich den VDR Scraper bei mir eingerichtet - funktioniert.
    Habe die Berechtigungen der übrigen Plex Dateien gewählt.


    mfg
    bo

  • Hallo Bo,
    ich habe alle ordner berechtigungen auf root.Wäre mir nicht klar warum er das script nicht ausführen kann. Wie könnte ich es aber testen? Hast Du Plex als user überall? Verstehe aber nicht warum dann die anderen Scanner dann doch funktionieren.


    Grüsse


    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • ich habe alle ordner berechtigungen auf root.Wäre mir nicht klar warum er das script nicht ausführen kann.


    Hast du denn kontrolliert ob der Plexmediaserver überhaupt als root läuft?


    Warum soll er denn unter root laufen? Geht bei mir alles problemlos mit dem User plex.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • problemlos mit dem User plex.


    bei mir ebenso.


    Auch, wenn es nicht der "feine" Weg ist, Anwendung unter root laufen zu haben.
    Welchen CHMOD haben die Dateien des VDR Scrapers?


    Zwischen "lesen"/"sehen", "ausführen" gibt es Unterschiede.
    Wahrscheinlich kann der Plex Media Server das Plugin zwar sehen,
    aber nicht ausführen.


    mfg
    bo

  • Hallo Bo, Hallo Gerald
    danke für die inputs, ich habe nun den mediaplex server neu installiert, dieser wird
    unter Benutzer Plex wie ihr es habt ausgeführt die VDR.Bundle-Master Dateien gemäss readme nach:


    "home/media/hd/home/reel/Library/Application
    Support/Plex Media Server/Plug-ins/VDR.bundle/Contents/Code" dort ist die _init_.py


    "home/media/hd/home/reel/Library/Application
    Support/Plex Media Server/Scanners/Movies"
    dort liegt die VDR Recordings Scanner.py


    meine VDR Aufnahmen liegen auf /media/hd/recordings/recordings
    gehören dem user root /49 und FTP users : müsste hier die Berechtigung für user Plex (775)


    Unter Plex Webinterface und Plex movie scanner alle Dateien
    werden gefunden aber nur als 00001.TS usw


    -vdr scanner : findet keine Dateien
    -Unter Agent habe ich nur noch Freebase/ Movie Database/
    Personal media : ich habe keinen vdrimporter mehr :wand


    Zitat

    Habe die Berechtigungen der übrigen Plex Dateien gewählt.

    welche Dateien wären das? 770?


    Grüsse
    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Warum gehören die Aufnahmen denn root? Bei mir gehören sie dem User vdr. Und den User plex habe ich einfach mit in die Gruppe vdr aufgenommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo alle,
    habe inzwischen easyvdr 2.5 auf einer NUC installiert, und den Plexmediaserver sowie das plugin um zu schauen ob die Aufnahmen korrekt gefunden werden oder ob ich das gleiche Problem habe. Alles unter user Plex, diesen auf der Gruppe VDR zugefügt. Wenn ich eine neue Aufnahme unter VDR 2.5 mache dann findet der PMS VDR Mediascanner/importer auch die Aufnahmen. Die alten Aufnahmen vom VDR 1.7.21 werden zwar gescannt aber nicht wird hinzugefügt (im gleichen Ordner). Somit scheint es weniger ein rechte Problem zu sein. Ich suche noch eine alternative um meine VDR aufnahmen unter Enigma2 verfügbar zu machen so dass die Aufnahmen als ganzes angezeigt werden und nicht die einzelnen TS files (ohne mergen oder umwandeln). Dafür gibt es für die VU+ / Dreambox das Plugin Dreamplex. Gibt es noch eine alternative Methode ?


    Grüsse
    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • Hallo Alle,
    ich musste mich doch etwas mit python befassen und den Code. Konnte das Problem jetzt lösen. Für die die Aufnahmen unter reel VDR gemacht haben: anders als bei Easyvdr liegt die info datei als info.txt vor statt als info (im vdr ohne dateiendung). Somit gibt es 2 Möglichkeiten: alle info Datei Endungen in media/hd/recordings in info ändern TXT endung entfernen. Bei vielen Aufnahmen viel Arbeit. Oder den den Code abändern. Falls man nur reel VDR aufnahmen hat die die Datei vdr recordings scanner.py in Notepad++ öffnen und die Zeile :

    Code
    if (file.endswith("/info")):


    ändern nach:

    Code
    if (file.endswith("/info.txt")):


    Alles andere bleibt gleich.


    Anschliessend noch die Datei _init_.py abändern mit Notepad++in den Abschnitten def search und def update:

    Code
    info_file = Core.storage.load(folder_path+"/info.txt")


    für die die .vdr dateien haben und easy VDR gibt es hier auch noch eine anderes abgeändertes script unter https://forums.plex.tv/discuss…canner-for-vdr-recordings


    Danke an die Script Autoren Dariusch und Friedhelm.
    Bisher ist dies die beste Lösung die ich gefunden habe um die VDR aufnahmen unter enigma2 /VU+ sehen zu können. Ist zwar noch nicht optimal, Kodi macht es besser aber da noch kein xvdr/VNSI plugin gibt für enigma2 oder Kodi PVR Plugins für enigma 2 bleibe ich vorläufig bei Plex. Somit muss ich nichts transkodieren oder umwandeln.
    Grüsse
    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


  • alle info Datei Endungen in media/hd/recordings in info ändern TXT endung entfernen. Bei vielen Aufnahmen viel Arbeit.

    Eigentlich müsste das gut automatisierbar sein - man könnte z.B. mit Hilfe von find passend benannte Hardlnks anlegen lassen:

    Code
    find /media/hd/recordings -name "info.txt" -execdir ln {} info \;

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo Seahawk,
    auch gute idee. Denke beides wird funktionieren. Wollte nur nichts an den Original Dateien ändern. Aber wäre ein guter Ansatz für die die Reel VDR Nicht mehr nutzen möchten und definitiv auf Easyvdr gehen. Mein Traum wäre aber noch dass unter Enigma2 eine XVDR client laufen würde wie unter Kodi (zugriff auf VDR Aufnahmen).


    Danke


    Vento

    AVG 3 Original REELVDR Aufnahme server Multiroom 3 TB Festplatte, 2x REEL NETCLIENT 2 (REELVDR), NETCEIVER 6x DVBS-2 an VLAN2, TESTING: INTEL NUC NUC5CPYH Testing mit EASYVDR 2.2 / YAVDR 0.5 und BM2LTS V2.83 zukünftiger Netclient ersatz, Server ASUS VINTAGE Testing Headless 4TB BM2LTS V.2.74 RC, RASPI2 Kodi als XVDR client an BM2LTS Server , VU+DUO2 4xDVBS2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!