Headless VDR fest auf einem Kanal fest einstellen

  • Hallo,


    ich habe mir auf der Dockstar mit USB Stick einen Headless VDR aufgebaut.


    In der Kanalliste habe ich nur einen Sender eingestellt. Wenn der Server nun eingeschaltet
    ist soll genau dieser eine Sender gelockt werden. Das ganze soll ohne andere Beteiligung,
    wie streamdev oder vnsi Zugriff passieren.


    Hat da jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?


    Lieben Dank vdr-box

  • Moin vdr-box,


    ... das ist so einfach, kann (wahrscheinlich) sogar ich Dir helfen :rolleyes:


    Nur ein Kanal in der channels.conf ist schon mal gut. Dann noch die Aktualisierung abschalten und den InitialChannel in der setup.conf setzen - entweder übers OSD-Menü oder bei gestopptem VDR direkt in der setup.conf:


    InitialChannel = S19.2E-1-1019-10301 (ARD)
    UpdateChannels = 0


    Gruß, ollo

  • Wenn es doch nur so einfach wäre.


    Leider funkt es so nicht. Ich brauche wohl auch eine Bildausgabe, die aber eher nach /dev/null


    vdr-box

  • Dumme Frage:
    Was macht man denn mit einem vdr, der nur einen Kanal hat?


    Ansonsten müsste das oben genannte zum Ziel führen: InitialChannel und dummydevice.
    Zusätzlich würde ich den EPGScan ausschalten, damit der vdr nicht umschaltet, falls dann doch mal mehr Kanäle da sind.


    Lars.

  • Okay ich mache es jetzt wie folgt:
    in einer screen Umgebung

    Code
    vdr@testlinux:/root$ cvlc http://testlinux:3000/S19.2E-133-12-105.ts > /dev/null


    mini73: Logdaten erzeugen, welche man dann analysieren kann


    vdr-box

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!