MLD5 auf Raspi2 mit externer Soundkarte

  • Hallo,
    ich möchte eine externe Soundkarte am Raspi2 nutzen.



    aplay -l
    **** List of PLAYBACK Hardware Devices ****
    card 0: DAC [USB Audio DAC], device 0: USB Audio [USB Audio]
    Subdevices: 1/1
    Subdevice #0: subdevice #0



    Bus 001 Device 006: ID 08bb:2704 Texas Instruments Audio Codec



    Die Karte ist im Menu anwählbar und mit speaker-test erfolgt die Ausgabe auch korrekt.
    Jedoch kommt kein Ton über den VDR (egal welche Einstellung im rpihddevice).


    Jemand eine Idee?



    Gruß
    kla.b

    VDR 1 : yavdr ansible focal, Asus M3N-HDMI, AMD x240, 2x TT3200,1x Sundtek DVB-C, 6 TB HDD

    VDR 2 : yavdr ansible focal, ASRock J5005, DVBSky S952 Dual

    VDR 3 : reelVDR, IBM Thinkcenter, HDe, am Beamer Sony AW15

  • Jemand eine Idee?

    Soweit ich weiß ist das technisch nicht möglich, da Openmax bzw. der Hardware-Decoder Ton nur synchronisiert an HDMI und an den analogen Anschluss des onboard-Sound weiterreichen kann. reufer hat das in den Threads zum rpihddevice schon ein paar mal erklärt, u.a. hier: [Prototyp] RPI Ausgabeplugin

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986,
    danke für die Info.


    Gruß und schöne Feiertage


    kla.b

    VDR 1 : yavdr ansible focal, Asus M3N-HDMI, AMD x240, 2x TT3200,1x Sundtek DVB-C, 6 TB HDD

    VDR 2 : yavdr ansible focal, ASRock J5005, DVBSky S952 Dual

    VDR 3 : reelVDR, IBM Thinkcenter, HDe, am Beamer Sony AW15

  • Jemand eine Idee?


    Hi,
    ist vielleicht keine gute Alternative, aber Openelek kann das. Dort habe ich erfolgreich meine JBL Pebbles und eine externe Soundkarte anschließen können.
    Klappt auf dem Raspi super und auf der Wetek leider nicht...


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Hallo Jan,
    gute Idee, werde ich mal testen.



    Gruß
    kla.b

    VDR 1 : yavdr ansible focal, Asus M3N-HDMI, AMD x240, 2x TT3200,1x Sundtek DVB-C, 6 TB HDD

    VDR 2 : yavdr ansible focal, ASRock J5005, DVBSky S952 Dual

    VDR 3 : reelVDR, IBM Thinkcenter, HDe, am Beamer Sony AW15

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!