Karte erkannt und VNSI aktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach Jahren wieder ein VDR installiert.
    Auf die Weboberfläche von yacdr komme ich.
    Wie kann ich herausbekommen, ob meine beiden Karten erkannt wurden?


    Habe das VDR an einem Monitor, und wollte eigentlich das VDR nur nutzen um mittels Vnsi das TV Bild auf meine Kodi Geräte zu bekommen.
    Wie bekomme ich bei vavdr VNSI installiert


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Hallo


    also im WFE unter Einstellungen Pakte finde ich nichts zum Thema vnsi.
    Bei meinem Kodi habe ich das VDR Plugin installiert und die IP von yavdr eingegeben, ohne Verbindung.


    Wie bekomme ich vnsi installiert, bzw woher erhalte ich das Pakte?
    Ich möchte yavdr nur nutzen um mein TV Bild auf Kodi Clients zu bekommen, was soll ich am besten unter Einstellungen System einstellen ?
    "



    headless (yaVDR server)
    Wählen
    Sie yaVDR Server wenn Sie keinerlei Video-Ausgabe brauchen und wenn man
    yavdr als Server verwenden will. Es deaktiviert das dekodieren der
    Videokarten"
    Habe jetzt diese Auswahl getroffen.


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Hi,
    um die Konsole kommst Du eh nicht herum, also:


    Code
    sudo -s
    apt-get update
    apt-get upgrade
    apt-get install vdr-plugin-vnsiserver


    die „/etc/vdr/plugins/vnsiserver/allowed-hosts.conf“ auf dein Netzwerk anpassen.


    So oder so ähnlich müsste es sein. Ich habe grade kein yaVDR zur Hand.
    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!