Ich bin ein Linux DAU mit ganz wenig Grundkenntnissen und hab eine
- AVG 1 mit 2.16GHz Cor2Duo T7400, 2GB RAM,
- einen NCL2 mit eingebauter HDD (kein Multiroombetrieb) und
- einen externen Netceiver (3x2DVBS2)
- im CAM Schacht des NCV eine ORF-Karte
Lese seit einigen Tagen hier und auf http://www.sc-schulze.de/
In die AVG ist noch eine Add2 GrafikKarte eingbaut. Darüber wird die MainboardGrafik (Intel945GM) nach HDMI gwandelt und so der KDE Desktop an TV / Beamer ausgeben. Der KDE-Ton geht über SPDIF an den AVR. Bisher nutze ich dies primär um YouTube Videos in HD zum Beamer zu bekommen oder im Windows Betrieb (Dualboot).
Krieg ich meine Spezialitäten bei BM2LTS wieder zum Laufen:
a) Dualboot in Richtung WinXP,
b) eine eigene Lüftersoftware (fancontrol basierend auf Mainboard und HDD Temp) zur Nutzung des Mainboardlüfteranschlusses statt der RMM-Regelung,
c) spezielle XServer Einstellungen für VGA > Sony-TV,
d) Einbíndung der NetClient-HDD ins Record Verz. der AVG und umgekehrt,
e) br1 Bridge eth1 auf eth2 wo der Sony TV dran hängt (statt eines externen switch)
Allgemeine Fragen:
1 Ich dachte ich installiere in der Testphase die Factory auf eine neue HDD. Kann ich dann die alte Reel-HDD (die Medienpartition) als Medienplatte einbinden, oder brauchst da noch was zus. ?
2 sollte ich mit dem stable (BM2LTS v2.65A) starten und dann auf 2.89 updaten ? oder gibts noch kein Onlineupdate und ich brauch den 2.89 .torrent ?
3 Können die AVG/BM2LTS Aufnahmen weiterhin am Netclient (AVG3) wiedergegben werden und ist es ein das gleiche Format als bisher ?
4 Kann die Grafikausgabe für TV weiterhin über HDE und jene für KODI und Ubuntu über die Onboardgrafik laufen ?
4a bzw welche Ausgabevarianten für Bild und Ton gibt es ?
5 Ist Kodi Out of the Box funktionisfähig und laufen folgende Plugins ?
xStream, series-forever, movie-paradise, streamcloud
6 Während der Testphase werde ich sicher öfter mal auf die Reel-HDD zurück wechseln. Existiert chennels.conf, timers.conf und das epgsearch Verzeichnis auch bei BM2LTS und kann ich es zwischen den beiden Installationen je nachdem welche ich am Laufen habe kopieren / weiter nutzen (haben sie gleiches Format) ?
7 Wie können .mkv Downloads und h264 .mts von meiner Videokamera abgespielt werden ? Z. B. diekt über vdr mittels HD-Extension per Fernbedienung oder Kodi Add2-Grafik per Keyboard oder Ubuntu Desktop und VLC per Add2 Grafik ....
!!! Als Novice bin ich für jeden Input dankbar !!!