{Rundum} div. Fragen bzw. Einsteigerfragen zu BM2LTS

• was hat denn der 4GB Speicher für praktische Vorteile gegenüber nur 2 GB-Hauptspeicher?

Die Kiste ist schon etwas älter, wenn man will dass diese ordentlich funktioniert sollte man den maximalen Arbeitsspeicher installieren.

2 x VU+ Ultimo 4K mit 2 x DVB-S2 FBC Twin Tuner für max. 16 gleichzeitige Aufnahmen
    Ich verabschiede mich hiermit aus dem BM2LTS-Forum und danke allen bisherigen Kontakten für deren Hilfe und Unterstützung!
    Meine Reelboxen, Netceiver etc. befinden sich bei eBay zur Vertsteigerung um anderen ggf. als Ersatzteil zu dienen.

• Servus!

Die Kiste ist schon etwas älter, wenn man will dass diese ordentlich funktioniert sollte man den maximalen Arbeitsspeicher installieren.

Wobei man dazu sagen muss, das man auch vom sog. Reel-MM Support zu hören bekommen hat, man solle seine soeben gekaufte Hardware aufrüsten, weil die Speicheraustattung für den mitgelieferten Softwarestand nicht ausreichend wäre...
    Gäbe es BM2LTS nicht, wäre das Stück Hardware mein schlimmster Fehlkauf bis jetzt. Von daher mal ein dicker Brocken Lob und Anerkennung an die Entwicklung (finanziell kommt das auch demnächst hinterher - wegen Werbe- und Scriptblockern habe ich die passende Stelle gerade erst zufällig gefunden)!

Schönen Gruß,
    Christoph

Reelbox Avantgarde II, 2GB, Turion X2 (TL-66), Kingston SSD (64GB)
    BM2LTS 2.95.1 RC10

Raspi 3, Libreelec 9.2.6

QNAP TS 412

DigibitR1

Zyxel GS1900-24E

Supermicro X11-SCL-IF, Xeon E2176, 32GB, 500GM SSD, 8TB HDD, Ubuntu 20.10, TVHeadend 4.3

• Servus,

soeben ereilte mich noch die Idee:
    nach Veröffentlichung einer Version bis zur nächsten Version gibt es ja einige "Zwischeninfos" zu Verbesserung: zum Beispiel Updates von Treibern (Grafik, Display, eHd) oder vdr oder Basissystem, was es nötig macht, nach Einspielen eines Images bis zum Aktuellen Stand einige weitere Schritte durchzuführen. Bisher findet sich die Information tief in irgendwelchen Forenthreads verborgen. Es wäre mMn schön, wenn das prinzipielle Vorgehen zum "letzten Stand" noch an irgendeiner prominenten Stelle aufgeführt wäre, zum Beispiel direkt beim Downloadlink: danah noch ausführen: apt-get blabla, wget blublu... usw....

Schönen Gruß,
    Christoph

Reelbox Avantgarde II, 2GB, Turion X2 (TL-66), Kingston SSD (64GB)
    BM2LTS 2.95.1 RC10

Raspi 3, Libreelec 9.2.6

QNAP TS 412

DigibitR1

Zyxel GS1900-24E

Supermicro X11-SCL-IF, Xeon E2176, 32GB, 500GM SSD, 8TB HDD, Ubuntu 20.10, TVHeadend 4.3

• das finde ich auch

:tup

Gruß aus Bremen

Reelbox AVG II, 4GB RAM, AMD TL-68, 2 x Doppeltuner Sat (Astra), einmal Kabel (KD), BM2LTS RC12, Systemplatte: Samsung SSD 850 EVO, Medienplatte: WD20EVDS, schwarzes Display

• Hallo
    Irgendwie bekomme ich den Livestream nicht zum laufen unter BM2LTS RC9.
    Die streamdev-server.conf passt auf dem Androidgeräten bekomme ich auch EPG Daten und Aufnahmen mit VDR-Manager angezeigt.
    Nur beim abspielen kommt die Fehlermeldung "kann link nicht abspielen".
    Auf der AVG kann ich das VDR Manager Plugin nicht aufrufen (no setup parameter)

Kann mir jemand behilflich sein?
    Danke

War zu schnell. Läuft nun!

• Hi,

es wäre besser Kodi mit VNSi unter Android zu nutzen

Grüße
    cinfo

(VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

(Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

• Hallo,
    habe ein originale AVG II und mochte auf BM2TLS umsteigen.
    Habe auch den Link und sehe jetzt 5 iso Dateien ??????????????????
    Habe keine Installationsanleitung diesbezüglich gefunden.
    Meine Frage lautet daher:
    Welches Image muss ich runterladen ?
    Das weiter vorgehen, denke ich, klappt dann schon wie z.b. entpacken, als iso auf dvd brennen.
    Ab da gibt ja auch diverse Anleitungen.

Wäre echt super dankbar wenn mir jemand helfen würde.

• Hi,

die 5 Dateien sind ein Installations-ISO z.B. BM2LTS v2.88

- einfach alles Dateien laden und entpacken zum ISO
    - dann dieser "kurz" Installationanleitung folgen --> http://www.sc-schulze.de/wp-co…TS%20Installation.mp4.mov
    - oder mal hier schauen --> http://www.sc-schulze.de/archi…egory/bm2lts/installation

Grüße
    cinfo

(VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

(Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

• Wenn Du die erste datei mit einem rar Entpacker zum beispiel winrar öffnest, dann bindet der die anderen ein.

zweimal entpacken, dann hast du ein ISO File das Du brennen kannst...

1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    3 ext. Netceiver (3x DVB-C, 5x DVB-S2, 6x DVB_S2)
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

• FTP ist nicht mehr...

Nutze SFTP mit WinSCP, dann geht es damit...

1x AVG mit KTQ87/i5, 2xAVGmit KTQ77/i5 und BM2LTS last RC, 1x AVGI (BM2LTS2.89), 1x AVGIII (12.12.1), NUC in sporadischer Testphase
    QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

• Hi,

Wie kann ich optionale software von reelbox4you nutzen?

Überhaupt nicht -- > ist nur für Ubuntu 10.04

Grüße
    cinfo

• Hallo

nachdem ich Release 2.88 Rc9 installiert habe funktioniert soweit auch alles :tup

Trotzdem habe ich noch Fragen:

1. für was werden die Hash-Werte im Download Bereich benötigt, werden diese bei der ISO Erstellung automatisch eingepflegt oder muss man diese manuell nachschieben?

2. gelöscht

3. Beim drücken der Austaste an der FB fährt die Box sofort runter. Gibt es wie bei der originalen Software auch die Möglichkeit eine Auswahl einzustellen (Wartungsmodus, Neustart, usw.)?

Danke für die Hilfe.

Gruß Jogibaer17

• 1. die sind nur zur Kontrolle gedacht ob die Files komplett richtig heruntergeladen wurden. Wenns läuft dann machst du damit gar nichts...

2. Kein Support in diesem Forum, schau einfach mal über WinSCP auf die Box und Du kannst Dir selbst helfen...

3. Ist unter den "Energieoptionen", da stellst Du das genauso ein wie früher. Wartungsmodus erreichst Du während des Ausschaltmenüs (Abfragen) mit der blauen Taste

QNAP NAS,4x3TB, RAID 6

Edited once, last by cinfo ().

• Hallo,
    danke für die Unterstützung.

habe aber noch ein Problem.
    Habe eine Datei die so endet:

.dpkg-dist :rolleyes:

wie kann ich diese entpacken? ?(

andere Einträge haben sich so "entpackt" das conf. Dateien daraus geworden sind. Genau das brauch ich. :tup

Gruß Jogibaer17

• Hallo,

so, jetzt hab ich noch das Problem keine Kauf-CD`s abspielen zu können.
    Ich dachte das ist alles schon drin.
    Liege ich da falsch? ?( ?(
    Kauf-DVD laufen :D
    Mit welchen Programm kann man die channel.conf bearbeiten?
    Wie komme ich zu Kodi ?
    Ich weiß, Fragen über Fragen, leider finde ich keine Einträge die solche Fragen bearbeiten.

Danke für eure Unterstützung.
    Vielleicht werde ich auch mal so gut wie ihr, dann kann ich auch mal helfen :tup :]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!