scraper2vdr howto ?

  • Wenn ginge es ja um eine Abhängigkeit von scraper2vdr zu epg2vdr, damit das nicht vergeblich nach Daten sucht, die es nicht selbst anlegt.


    Ah, okay, sorry for the noise. Aber epg2vdr nicht von scraper2vdr abhängig machen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • tatsächlich fehlte ein del-db , epgd-tool -drop-all reichte ihm nicht.
    Nach einem epgd-tool -new-db
    ging es dann auch ohne segfault.


    Wie finde ich jetzt raus ob mein Eintrag in channelmap.conf funktioniert ?
    Erstmal wurden die ganzen Aufnahmen wieder aktualisiert mit Bildern (nachdem die natürlich weg waren ....)


    Zum Test habe ich mall nur einen Sender in die channelmap:


    Code
    epgdata:11=C-61441-10008-53621      // ProSieben


    epgd.conf solllte stimmen.


    Leider passiert sonst nichts mit "pro7". d.h. epg bleibt leer.


    wenn ich im menu auf "update" klicke :


    Code
    Dec  4 09:36:25 lianli vdr: epg2vdr: --- EPG update started ---
    Dec  4 09:36:25 lianli vdr: epg2vdr: Exit image cleanup to avoid deleting of all images on nearly empty imagerefs table
    Dec  4 09:36:25 lianli vdr: epg2vdr: Update EPG, loading changes since 04.12.2015 09:01:31
    Dec  4 09:36:25 lianli vdr: epg2vdr: Updated changes since '04.12.2015 09:01:31'; 2 channels, 0 events (0 deletions) in 0.002 seconds
    Dec  4 09:36:26 lianli vdr: epg2vdr: Load images from database
    Dec  4 09:36:26 lianli vdr: epg2vdr: Got 0 images from database in 0 seconds (0 updates, 0 new)
    Dec  4 09:36:26 lianli vdr: epg2vdr: --- EPG update finished ---


    oder reload :


    Code
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: --- EPG reload started ---
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: Exit image cleanup to avoid deleting of all images on nearly empty imagerefs table
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: Removing all events from epg
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: Update EPG, reloading all events
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: Updated all 2 channels, 0 events (0 deletions) in 0.072 seconds
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: Load images from database
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: Got 0 images from database in 0 seconds (0 updates, 0 new)
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: --- EPG reload finished ---


    dabei hat es irgendwelche Dateien von epgdata runtergeladen .... leider ist der Teill vom syslog welcher heute Morgen gelöscht wurde.


    Wie kommt Pro7 jetzt zum epg ? ;(


    Code
    epgd-tool -check-events
    --------------
    SELECT count(1),source FROM events group by source
    --------------
    
    
    count(1)        source
    169     vdr


  • Moin,

    Code
    epgdata:11=C-61441-10008-53621      // ProSieben


    Wie kommst du auf die 11 als Kanalnummer für ProSieben bei epgdata? IMHO müsste das bei dir so aussehen (wenn man das DVB-EPG mit dem Material von epgdata mischen lassen will):

    Code
    epgdata:40:1 = C-61441-10008-53621      // ProSieben

    Da die include.zip von epgdata in der channel_y.xml aktuell folgendes enthält:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ich wusste nicht genau woher ich die ID für die Sender bekomme. Bei irgendeinem Tool bricht es mit einer Fehlermeldung ab.
    Das mit include.zip muss ich googlen. Ich hab irgendwelche anderen gefundenen channelmaps hier im Forum als Beispiel genommen.


    ich dachte die "1" wäre standard ? Also <merge> und braucht es daher nicht ? Oder muss das zwingend rein ?



    ich versuch das mal.


    Danke seahawk1986


    Edit: nach restart epgd :


    Code
    Dec  4 09:58:53 lianli epgd: Updating 'epgdata' day today+0 now
    Dec  4 09:58:53 lianli epgd: Updating 'epgdata' day today+1 now
    Dec  4 09:58:53 lianli epgd: Updating 'epgdata' day today+2 now
    Dec  4 09:58:53 lianli epgd: Updating 'epgdata' day today+3 now
    Dec  4 09:58:53 lianli epgd: Download file: 'http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=VDR&pin......


    also abwarten :)

  • Das mit include.zip muss ich googlen.

    Die gibt es hier: http://www.epgdata.com/downloadbereich/

    ich dachte die "1" wäre standard ? Also <merge> und braucht es daher nicht ? Oder muss das zwingend rein ?

    Ich glaube das kann man auch ohne nutzen - aber nachdem ich mir implizite Vorgaben nicht unbedingt merken will, halte ich mich da einfach an

    Explicit is better than implicit.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • EPG hat er, Bilder tauchen keine auf ....


    Du scheinst mir ein bisschen ungeduldig ;) Immer das Log vom epgd im Auge behalten, da siehst du was so abgeht...erst mal muss der epgd die EPG Daten korrekt holen, danach werden die Bilder zu den Events gescrapt. Wenn das fertig ist, holt sich das scraper2vdr Plugin die Bilder, das siehst du auch im Log. Und beachten, dass die EPG Images andere Bilder sind als die Scraper Images. Die EPG Images kommen von epgdata, die scraper Bilder von themoviedb / thetvdb.


    Lars: kümmer dich lieber um dein yavdr0.6 als hier mein Plugin zu diffamieren ;)


    Ciao Louis

  • Code
    Die EPG Images kommen von epgdata, die scraper Bilder von themoviedb / thetvdb.


    ist klar !


    Code
    Du scheinst mir ein bisschen ungeduldig


    dachte ich mir :D


    sorry wenn ich soviel "Müll" dazu schreibe. Ich mach das extra, wenn ich in einem Jahr das ganze wieder vergessen hab, weiss ich wo ich suchen muss :D


    edit : da kommen dann ganz andere Fragen .....

  • Ja, es gibt ein ISO, aber am Wochenende wird wieder einiges umgeschubst an der Soundkonfiguration, dass es erst danach ein öffentliches gibt.
    So, genug offtopic... Muss jetzt erst mal Geld verdienen... :)


    Lars.

  • @ hotzenplotz5


    die EPG Images hast Du in den Plugin *.conf richtig drin?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • sorry wenn ich soviel "Müll" dazu schreibe. Ich mach das extra, wenn ich in einem Jahr das ganze wieder vergessen hab, weiss ich wo ich suchen muss


    edit : da kommen dann ganz andere Fragen .....

    horchi und CKone suchen ja noch jemanden, der das mal ordentlich dokumentieren will (insbesondere für den http-Zweig) - das wäre doch eine lohnenswerte Aufgabe [Blockierte Grafik: http://www.grillsportverein.de/forum/attachments/zaunpfahl-2-gif.161054/]

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Davon abgesehen bin ich doch derjenige welcher die Doku braucht

    Dann weißt du ja zumindest schon mal, worüber man alles Stolpern kann ;)

    "epg2vdr.conf" ist leer.

    Das Plugin hat ja auch keine Start-Parameter - ich denke da waren eher die Skin-Plugins gemeint, die darauf zugreifen sollen (wobei die Voreinstellungen für den skindesigner eigentlich passen müssten) - Bildchen dürfte es aber nur für die in epgd konfigurierten Sender geben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Code
    Dec  4 10:18:26 lianli vdr: epg2vdr: Load images from database
    Dec  4 10:18:26 lianli vdr: epg2vdr: Got 0 images from database in 0 seconds (0 updates, 0 new)


    Code
    Dec  4 12:18:38 lianli vdr: [9635] epg data writer thread started (pid=24237, tid=9635, prio=low)
    Dec  4 12:18:39 lianli vdr: [9635] epg data writer thread ended (pid=24237, tid=9635)


    naja weiss ja nicht wie und wann sich epgd die Bilder abholt. Bzw. epgd2vdr .......


    im Skin hab ich nichts "umgestellt" sollte noch so eingestwellt sein wie von der Iso installiert ....
    Skin ist shady-kiss ?



    Code
    ls /var/cache/vdr/epgimages
    images  movies  series


    wenn ich das recht überblicke alles Bilder zu den Aufnahmen ....

  • Sollte soweit passen, es ist leider nicht mehr wie früher das man etliche Images pro Sendung bekommt. Die sind im Moment eher sehr selten. Schau mal einen Sender genauer durch, Serien oder Magazine am Vorabend.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!