Usertreffen Berlin 01.09.2016, ab 19 Uhr im Prater

  • Da ja das letzte richtige usertreffen in Berlin nächstes Jahr sein 10-jähriges feiert, kam bei mir die Frage auf, ob wir Berliner und Brandenburger uns im nächsten Jahr mal wieder in Berlin treffen sollten.
    Interesse? Termin?


    Hätte auf jeden Fall Lust auf ein Treffen :)


    Gruß Micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • 10 Jahre, echt? Im Prater damals, oder? Mir ist zumindest so...


    Interesse, klar. Wenn die Zeit passt wär ich dabei. Wobei ich jetzt schon weiß das nächstes Jahr durchaus stressig wird, wenn dann die heiße Phase des Hausbaus beginnt... ich würde also einfach schauen ob ich kann wenn ein Termin steht.

  • Ja genau, das im Prater war 2006....


    Also, erster guter Voratz fürs neue Jahr: vdr Treffen Berlin.


    Da ihr beim letzten Treffen wohl etwas unter dem Wetter gelitten habt und Himmelfahrt (5.5.2016) zu früh war, würde ich den Juni in Betracht ziehen.
    Z.B. den 15. Juni 18 Uhr im Prater.... (Prater ist ja ne gute Lokalität und recht zentral)


    Ist aber nur eine ganz spontane Idee von mir (sowohl vom Datum als auch von der Lokalität), aber wenn man rechtzeitig mit der Planung anfängt, können sich vielleicht auch viele darauf einstellen :)


    Bin offen für jeden anderen Vorschlag.


    Gruß Micha


    P.S. da seh ich gerade, 2007 war auch noch ein Treffen im Prater, also 9 Jahre, aber immerhin :)

  • Wir sind schon mittendrin im Jahr 2016 :)


    Wer hat Lust auf ein usertreffen? Welche Termine schlagt ihr vor?


    Prater fänd ich persönlich sehr schön, dass müsste dann aber wohl erst Ende Mai, Anfang Juni sein, wo man schön draußen sitzen kann :)


    Was sagt Ihr? Ich sammle mal Vorschläge.


    Gruß Micha

  • Hmm, es gab doch mal mehr VDR-User in Berlin... nix?


    Von mir aus können wir uns auch in Schöneiche treffen, ist nicht so weit von Rahnsdorf..


    Juni klingt gut, Mittwochs ist bei mir allerdings schlecht.


    gruß
    Chris

  • Hallo,


    der Juni ist bald vorbei, nächste Woche ist bei mir schon komplett verbucht. Welche Wochentage sind im Juli günstig? Bei mir wäre das Mittwoch, Donnerstag und Freitag.


    TheEnvoy falls sich jetzt auch weiter keiner meldet, der Interesse hat, wie siehts bei Dir im Juli aus?


    Gruß Micha

  • Würde auch kommen.
    Grüße Alexander

    WoZi: VDR 2.3.8 auf OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.0-RC5, K208 [GeForce GT 730TT-Budget S2-3200 PCI,TechnoTrend TVStick CT2-4400 USB, Kodi git
    SchlafZi: VDR 2.3.8, OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.2, GeForce GT 630 Rev. 2, Hauppauge WinTV-HVR4000 PCI

    Keller: Headless PI3, VDR 2.3.8, Technotrend TT Connect S2-3600 USB


  • Hallo Alexander,


    wäre für Dich Berlin-Rahnsdorf oder Schöneiche auch okay, oder eher was in der Stadtmitte? Welche Richtung Restaurant wäre für Euch okay? Bin da ziemlich offen....


    Als Termine würde ich den 21. oder 28.7. vorschlagen.


    Gruß Micha

  • Lieber irgendwo in der MItte. Komme aus Spandau.

    WoZi: VDR 2.3.8 auf OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.0-RC5, K208 [GeForce GT 730TT-Budget S2-3200 PCI,TechnoTrend TVStick CT2-4400 USB, Kodi git
    SchlafZi: VDR 2.3.8, OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.2, GeForce GT 630 Rev. 2, Hauppauge WinTV-HVR4000 PCI

    Keller: Headless PI3, VDR 2.3.8, Technotrend TT Connect S2-3600 USB


  • Ich wäre prinzipiell auch interessiert. Ich finde Freitag Nachmittag immer bequem, weil ich da den Kopf frei habe.Ich komme aus Kaulsdorf und wäre auch im östlichen Berlin unterwegs.

    VDR Server: Raspberry Pi 2, DVB-T2 Tuner: PCTV 292, Raspbian Jessie, VDR 2.2.0 inkl. HEVC patch, VNSI plugin
    VDR Client 1: Amazon FireTV Stick mit Alexa, SPMC 16.6

  • Komme unter der Woche auch nicht vor 18:00 Uhr raus.
    MIr wäre ein Freitag auch lieber.

    WoZi: VDR 2.3.8 auf OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.0-RC5, K208 [GeForce GT 730TT-Budget S2-3200 PCI,TechnoTrend TVStick CT2-4400 USB, Kodi git
    SchlafZi: VDR 2.3.8, OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.2, GeForce GT 630 Rev. 2, Hauppauge WinTV-HVR4000 PCI

    Keller: Headless PI3, VDR 2.3.8, Technotrend TT Connect S2-3600 USB


  • Da der Juli sich schon dem Ende neigt, mir mit anderen Dingen in der Familie die Zeit davon gelaufen ist und jetzt der 21.schon vorbei ist, der 28. kurz bevor steht....
    Die spontane Frage an Euch, ob wir uns am kommenden Freitag gegen 19 Uhr im Prater treffen wollen?
    Ich könnte danach erst wieder am 26.8., da ich ab nächste Woche im Urlaub bin...


    Gruß Micha


    P.S. falls Euch Prater nicht gefällt, bitte alternative Vorschläge, wo man gemütlich draußen sitzen kann in Mitte....

  • Der 28. ist bei mir leider schon verplant. Ich schlage vor das wir über doodle zu einem Termin finden, sonst geht es immer wieder unter... Termin festlegen und durchziehen sollte doch irgendwie möglich sein. Ich habe erstmal 3 Termine und 2 Zeiten eingestellt. Örtlichkeiten können in den Kommentaren abgeklärt werden...

  • Okay, gute Idee, hab mich eingetragen :)


    Gruß Micha

  • kanal5


    Grüße
    Alexander

    WoZi: VDR 2.3.8 auf OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.0-RC5, K208 [GeForce GT 730TT-Budget S2-3200 PCI,TechnoTrend TVStick CT2-4400 USB, Kodi git
    SchlafZi: VDR 2.3.8, OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.2, GeForce GT 630 Rev. 2, Hauppauge WinTV-HVR4000 PCI

    Keller: Headless PI3, VDR 2.3.8, Technotrend TT Connect S2-3600 USB


  • Ok, irgendein Spaßvogel - mit Betonung auf Vogel - hat alle Einträge gelöscht... Ich kann mich aber erinnern, die Präferenz lag beim 1./2 September ab 19:00 Uhr.


    Luchs, wie schaut es bei dir aus? Wir warten mal noch das Wochenende ab und legen dann einen Tag fest. Danach können wir uns über die Örtlichkeit 'ne Kopp machen..

  • Hallo, ich habe mich in dem doodle eingetragen.
    Örtlichkeit Prater klingt supi!

    VDR Server: Raspberry Pi 2, DVB-T2 Tuner: PCTV 292, Raspbian Jessie, VDR 2.2.0 inkl. HEVC patch, VNSI plugin
    VDR Client 1: Amazon FireTV Stick mit Alexa, SPMC 16.6