0.4 fährt seit neuestem nicht mehr runter

  • Servus Gemeinde,


    ich begreifs nicht, mein headless will nicht mehr sich ausschalten. Leider kann ich die Meldung nicht kopieren, da es direkt am TV kommt und ich keine Ahnung hab wie ich das kopieren soll.
    Schaut mal hier: woher kommt das?


    danke schonmal vorab und wenn ihr mir sagen könnt wie ich diese infos kopieren kann leg ich auch keine Bilder mehr hierher :( duck und weg


    Andreas


    [Blockierte Grafik: https://img2.picload.org/image/pcrogil/vdr.jpg]

  • Leider kann ich die Meldung nicht kopieren, da es direkt am TV kommt und ich keine Ahnung hab wie ich das kopieren soll.


    Schau einfach ins Syslog (die Dateien in /var/log/syslog*), da findest du alle Meldungen bis rsyslog gestoppt wurde.


    Schaut mal hier: woher kommt das?

    Wenn idmapd nicht sauber beendet werden kann, würde ich mal nachsehen, ob da eventuell jemand seine NFS-Freigaben nicht sauber ausgehängt hat.


    Ich formuliere es mal vorsichtig: der Support für die 0.4 (die basierte ja auf Ubuntu Natty 11.04) ist seit Jahren ausgelaufen. Wir könnten selbst wenn wir wollten keine Pakete mehr dafür auf Launchpad bauen und aufgrund der aufgelaufenen (und aufgrund des Support-Endes ungefixten) Sicherheitslücken will man sowas genauso wie yaVDR 0.1/0.2/0.3 nicht mehr verwenden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ich weiss 0.,4 ist "ouT", hab aber mit der 0.5 er Schwierigkeiten, deswegen zurück zu 0.4.


    zuerst hatte NFS via fstab eingehängt, da aber die Synology NFS gespeicherte Dateien offensiuchtlich nicht automatisch indiziert, hab ich irgendwo gelesen, dachte ich mach es via Samba Freigabe. Wenn ja, was muss ich tun?


    kann das daher rühren?


    Grüße

  • ich weiss 0.,4 ist "ouT", hab aber mit der 0.5 er Schwierigkeiten, deswegen zurück zu 0.4.

    Was genau?

    kann das daher rühren?

    Da ich kein yaVDR 0.4 mehr herumstehen habe und nicht weiß, was du da genau gemacht hast, wäre es doch das einfachste, wenn du nachsiehst, ob es ohne deine Änderungen immer noch Probleme beim Herunterfahren gibt...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!