[solved] Menuorg-Plugin baut nicht gg. VDR 2.2

  • Hi,


    habe am Wochenende endlich mal auf VDR 2.2 upgegraded. Soweit alles im Lot, aber ich krieg das Menuorg-Plugin ums verrecken nicht (mehr) gebaut.



    Source sind nicht aus dem GIT sondern von hier http://projects.vdr-developer.org/attachments/download/1312/vdr-menuorg-0.5.1.tar.gz!


    Grüße,Lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

    Einmal editiert, zuletzt von cooljay032 ()

  • Keine Ahnung, wie du das ausgepackt hast, aber irgendwie sind da nicht alle Dateien.
    Am besten noch mal versuchen und die Prüfsumme des Pakets vorher überprüfen.


    Lars

  • Archiv ist i.O., habs nochmal auch von ner anderen Seite geholt. Die Files "src/ChildLock.c", etc. sind tatsächlich nicht enthalten sind doch alles .cpp ?(


    Das ist bestimmt wieder was total dämliches :wand

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Schwer zu sagen. Ich schau nachher mal in das yavdr-Paket, ob wir da einen Patch drin haben oder nicht. Aber eigentlich baute es bisher immer problemlos.


    Lars

  • Moin Moin!

    Schwer zu sagen. Ich schau nachher mal in das yavdr-Paket, ob wir da einen Patch drin haben oder nicht. Aber eigentlich baute es bisher immer problemlos.

    Ja das habt ihr - und den "opt-37-x_menuorg.patch" hab ich mir auch schon "geklaut" :D für vdr4arch gibt es ja leider keine offizielles Paket.


    Btw. mit VDR 2.0.x hat das ja auch bei mir schon wunderbar funktioniert... Hat denn evtl. jemand mit aktuellem vdr4arch das Plugin am Start??

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Zusätzlich muss menuorg auch gepatched werden, damit die Tasten wieder übereinstimmen, siehe https://launchpad.net/~yavdr/+…r1%7Etrusty.debian.tar.gz.


    Hier siehst du das Buildlog bei Launchpad unseres Pakets gegen vdr 2.3.1. Da gibt es auch diese Fehler für die .c-Dateien, sind also zu ignorieren.


    Welche Version von gcc nutzt du denn? Da fehlt wohl ein Schalter beim Übersetzen, schau mal in die Fehlermeldung.


    Lars.

  • moin,
    baut hier auf einem raspbian jessie ohne diese g++ Meldungen, gerade getestet mit dem Patch vom Plugin - vdr-menuorg-0.5.0.diff




    mfg

  • Hi,danke Jungs für das Feedback!


    Zusätzlich muss menuorg auch gepatched werden, damit die Tasten wieder übereinstimmen

    Den "vdr-2.1.6-compat.patch" hatte ich mit drin falls du den meinst!?


    gcc Version ist 5.2.0 (aktuelles Arch Linux):

    Code
    [vdr@vdr ~]$ gcc -v
    Es werden eingebaute Spezifikationen verwendet.
    COLLECT_GCC=gcc
    COLLECT_LTO_WRAPPER=/usr/lib/gcc/x86_64-unknown-linux-gnu/5.2.0/lto-wrapper
    Ziel: x86_64-unknown-linux-gnu
    Konfiguriert mit: /build/gcc/src/gcc-5.2.0/configure --prefix=/usr --libdir=/usr/lib --libexecdir=/usr/lib --mandir=/usr/share/man --infodir=/usr/share/info --with-bugurl=https://bugs.archlinux.org/ --enable-languages=c,c++,ada,fortran,go,lto,objc,obj-c++ --enable-shared --enable-threads=posix --enable-libmpx --with-system-zlib --with-isl --enable-__cxa_atexit --disable-libunwind-exceptions --enable-clocale=gnu --disable-libstdcxx-pch --disable-libssp --enable-gnu-unique-object --enable-linker-build-id --enable-lto --enable-plugin --enable-install-libiberty --with-linker-hash-style=gnu --enable-gnu-indirect-function --disable-multilib --disable-werror --enable-checking=release --with-default-libstdcxx-abi=gcc4-compatible
    Thread-Modell: posix
    gcc-Version 5.2.0 (GCC)


    baut hier auf einem raspbian jessie ohne diese g++ Meldungen, gerade getestet mit dem Patch vom Plugin - vdr-menuorg-0.5.0.diff

    Einziger Unterschied zwischen dem von mir verwendeten "opt-37-x_menuorg.patch" und dem "vdr-menuorg-0.5.0.diff" ist die in Ersterem angepasste Geschichte mit den Tasten (osUser1/2 --> 7/8), das kann auch net sein.


    Gruß

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Ich nutze die Pakete von Copperhead nicht, weil ich andere Patches im VDR haben will, aber ich hatte damals keine Probleme damit das Plugin gegen den VDR 2.2.0 zu bauen - jetzt habe ich aber auch den von dir beschriebenen Fehler unter Arch Linux.
    Wenn man dann wie in den Compiler-Warnungen beschrieben -std=gnu++11 in den CXXFLAGS mitgibt, baut er das Paket wieder normal:

    Code
    make CXXFLAGS="$(pkg-config vdr --variable=cxxflags)  -std=gnu++11"

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Yeeah das hats gebracht, da wär ich selbst im ganze Leewe net drauf gekommen 8)


    Viiiielen Dank an alle Helferlein :tup

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!