Suche Empfehlung für VDR mit 2xDVB-S2, headless wäre ok, stromsparend (am Besten arm Architektur)

  • Hi,


    Bei Arm Geräten ist es von Vorteil wenn man bei den tunern einen aktiven USB-Hub davor hängt
    dann hat man normalerweise keine Probleme.


    jetzt ist vielleicht ein bisschen was durcheinander gekommen. Im letzten Post ging es wieder um die Probleme mit den integrierten Tunern der Wetek Play. Die Sundtek Sticks haben eine eigene Stromversorgung (die Sat-Ausführung). Die sollten den aktiven Hub dadurch nicht benötigen.


    Viele Grüße


    Tim

  • bezog sich auf die sundtek


    die stromversorgung der sundteks ist zur Speisung des lnb

  • Hallo Tim,


    ich habe noch etwas am Setup der Box geschraubt und bin nun die Artefakte komplett los. Dazu habe ich die cpufrequtils installiert, den governor auf "ondemand" gestellt/gelassen und dann per /etc/sysfs.conf die folgenden Einstellungen gemacht:



    devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_min_freq = 312000
    devices/system/cpu/cpufreq/ondemand/io_is_busy = 1


    Damit läuft's nun 1a! :]


    Gruß, ollo

  • Hi Ollo,


    das wäre ja ein Traum. Ich bin z.Zt. nicht zu Hause, aber ich werde das sofort testen, wenn ich kann. Den governor auf was anderes zu stellen als performance hatte ich gar nicht probiert, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es dann besser wird. Das CPU scaling hatte ich zwischenzeitlich aber sogar komplett abgeschaltet. Ich bin gespannt.


    Viele Grüße


    Tim

  • Hi Ollo,


    inzwischen hatte ich die Möglichkeit Deine Einstellungen zu testen. Es kommt mir auch so vor, als ob es etwas besser wird, die Störungen weniger werden, aber sie sind weiter da, getestet mit dem Kernel 3.10.76 und dem wetekdvb-Modul vom Mai.


    Ich vermute noch immer einen grundsätzlichen Bug im Kernel-Modul oder in der Hardware...


    Hast Du inzwischen auch mal wieder Fehler bemerkt, oder läuft es bei Dir wirklich über Stunden ohne Fehler?


    Viele Grüße


    Tim

  • Hallo tehlers,


    ja, es läuft hier ziemlich gut, nur noch ganz selten Fehler bei der Ausgabe - seltener als 1x pro Stunde.


    Nutzt Du den OE kernel? Mit den Patches von OE? Das mache ich so - also 1x OE komplett bauen und dann im linux-src directory mit der angepassten .config nochmal bauen.


    Gruß, ollo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!