PS4 als Streaming Client für Aufnahmen / Live TV ?

  • Hi Leutz,


    hat jemand von Euch die PS4 als Streaming Client für das streamdev-plugin des VDR in Verwendung - gerne auch in Verbindung mit dem Plex Media Server (läuft bei mir auf derselben Kiste wie der VDR und kümmert sich um meine Aufnahmen) ?


    Ich plane den Einsatz der PS4 an einem Beamer und würde gerne den raspi, der dzt. die Aufgaben von LiveTV- und Plex-Client übernimmt, damit ablösen....
    Danke


    LG LN

    JA - mein Name ist Programm :)
    ------------------------------------------------
    Aufnahme-Server:
    880GA-UD3H
    (acpi-wakeup) | Phenom II X2 555 | 4GB RAM | be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7) | 1x DualTuner DVB-S2, 2x Budget DVB-S | Ubuntu Trusty Server | ppa:yavdr/stable-vdr

  • gigasan hat das früher mit seiner ps3 meine ich mittels Mediatomb gemacht.
    lief damals am vdr-camp sehr gut



    Live TV auf der Sony PS3 im XMB

  • warum nutzt du nicht das plex-plugin?
    geht wie geschnitten brot. einzig aufnahmen hab ich noch nciht getestet bzw. noch keine lösung dafür gefunden. live-tv geht jedenfalls 1a

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

  • einzig aufnahmen hab ich noch nciht getestet bzw. noch keine lösung dafür gefunden.


    Geht bei mir super mit dem VDR-Bundle.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Geht bei mir super mit dem VDR-Bundle.


    Gerald

    Rock 'n Roll!!!!
    Danke für den Tipp!


    //Edit: Ich darf vorausschauend den Dank meines Sohnes anfügen. Siehe 2. Bild :D :D :D :D

  • Hi leute


    Danke schon mal für die Antworten.


    Die Plex App kenne ich von meinen Android Geräten Aber braucht man für die Plex4Playstation App nicht PlexPass?


    LG LN

    JA - mein Name ist Programm :)
    ------------------------------------------------
    Aufnahme-Server:
    880GA-UD3H
    (acpi-wakeup) | Phenom II X2 555 | 4GB RAM | be quiet Pure Power 350W ATX 2.3 (L7) | 1x DualTuner DVB-S2, 2x Budget DVB-S | Ubuntu Trusty Server | ppa:yavdr/stable-vdr

  • so ist es

    VDR 2.2.0, PMS mit PlexVDR, XML-API+VDR Client
    Ubuntu 16.04 64bit
    alles 'headless' auf Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz, 8GB RAM, 5 x 3TB im RAID5 (12TB)
    zzgl. diverse SH4 Sat-Boxen mit NeutrinoMP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!