Technotrend S2-4100 mit Kernel 4.2.2

  • Hi,


    ich habe versucht eine Lösung zu suchen, aber die Topics zu der Hardware sind irgendwie alle älter.


    Die
    Karte lief seit vielen Jahren ohne Probleme (ausser, dass ich bei jedem
    Kernel Update das Modul neu kompilieren musste), nun habe ich aber auf
    debian jessie geupgraded und bekomme den treiber von der technotrend
    seite nicht mehr kompiliert.

    Code
    error: 'IRQF_DISABLED' undeclared (first use in this function)


    Auch wenn ich die Variable intialisiere, kommen später andere Fehler.
    In der Treiberbeschreibung steht auch "erste Anpassungen für Kernel 4.x"
    Ich habe den Support angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.


    Die CrazyCat Treiber schlugen auch fehl beim kompilieren.


    Gibt es ein anderes Repo für die saa716x_tt_drv ?
    Hat es jmd. gelöst?



    Alternativ muss ich ein PCI Passthrough in eine VM basteln mit älterem Kernel.
    Gruß

  • Hi,


    quick and drity :)

    Code
    #if !defined(IRQF_DISABLED)
    #  define IRQF_DISABLED 0x00
    #endif


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Danke olebowle mit dem patch hat er es durchkompiliert.


    wenn er das modul lädt, kommen leider noch unknown symbols nun.



    ich denke mal irgendwas stimmt mit den libs nicht. hattest du den technotrend treiber kompiliert oder meintest du eine andere version?


    http://www.tt-downloads.de/tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2

  • Ich hatte das Archiv von dem Link im ersten Post genommen.


    Es sind wohl noch alte, selbst gebaute Module von vorherigen Versuchen vorhanden. Die müsstest du erst einmal wieder entfernen. Deswegen installiere ich meine Module immer nach /lib/modules/$(uname -r)/updates um die selbst gebauten Module schön von den originalen zu trennen. Sprich anstatt make install ein:

    Code
    # make KDIR26="/lib/modules/$(uname -r)/updates/kernel/drivers/media" media-install
  • Ja, das hatte ich auch zuerst gedacht, und eigentlich /lib/modules/$(uname -r)/kernel/drivers/media gelöscht.
    Nun habe ich nochmal alle neueren Dateien mit find gesucht und die neuen Module unter updates, wie von Dir vorgeschlagen installiert.


    Code
    # dmesg | grep frontend[   12.322879] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (Technotrend TT-budget S2-4100 DVB-S/S2)...


    Deine diff Datei ist also eigentlich die Lösung für das Problem, falls noch jemand das Problem hat.


    Vielen Dank für Deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!