VDR Client mit Fileserver

  • Hi Leute,


    Ich habe seit langem den Wunsch, mir einen NFS Fileserver in den Keller zu stellen. Auf diesen sollten dann mehrere VDR Clients (2-3) zusgreifen können.


    Von jedem Client aus sollte es möglich sein, Filme auf den Server aufnehem und wieder abspielen zu können. Auch sollten Funktionen wie EGP und Videotext unterstützt werden.


    Hat jemand mit so einem System schon Erfahrungen gemacht?


    Könntet ihr mir vielleicht einige Tipps geben, was die Software angeht? Ich habe auf diesem Gebiet leider noch sehr wenig Erfahrung.



    MfG


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • hi tuxer,


    wird dir zwar noch nix helfen, aber siehe hier.


    vielleicht sollte jemand die zwei threads zusammenlegen


    bernd

    --------------------------------
    aktuelle Konfiguration:
    SERVER-VDR:suse10, kernel:2.6.5, DVB-treiber: kerneleigener, vdr-1.4.0 plain + noad + and. Serverdienste, 2*Nova-S-SE Rev:1.0, gesteuert via xxv-4.0, hda3-->/video0
    CLIENT-VDR: activy-300 mit gen2vdr1.2 (thx@helau+activy-300), hda3-->/video0
    nfs-mounts:
    server:/video0 --> client:/video0/SERVER_NEU
    server:/hdc1 --> client:/video0/FILME
    server:/hdd1 --> client:/video0/SERIEN
    SERVER läuft 24/7, CLIENT bei Bedarf

  • Kann mir denn keiner helfen??


    Wäre echt super

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Hallo


    Was genau ist da das Problem ? Vielleicht hab ich es falsch verstanden - aber Du willst einen nfs-Server im Keller haben und dann hast Du 2-3 vollwerige vdr-Kisten die darauf zugreifen sollen - sprich einfach mounten ... ???


    Grüsse, JuxM

    Silverstone LC11, ASUS A7V400MX, 128MB Athlon XP 1700+, EasyVDR 0.4

  • Also. Ich habs bei mir zu Hause so gelöst. Ich habe einen fetten Server wo Debian drauf läuft und einen VDR. Beim starten einfach dem VDR in der /etc/fstab/ sagen, dass er den Ordner /mp3 vom Server mounten soll

    Code
    IPvomanderenRechner:/mp3  /mp3    nfs nolock,rsize=4096,wsize=4096    0       0

    und dem Server einfach NFS-Kernel-Server paket installiert und den Ordner in /etc/exports freigeben mit :

    Code
    /mp3    IPdesVDR/255.255.255.0(rw,no_root_squash)

    .


    Funktioniert einwandfrei. Kannse so doch auch mit dem Video Verzeichnis und wer weiss was machen. Richtig schnell ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!