epgsearch für vdr 2.3.x

  • epgsearchdone wurde nicht angelegt und timersdone war leer

    Hmm, weiß gar nicht ob die sofort geschrieben werden. timersdone m.E. auch erst dann wenn der Timer wirklich erledigt, also aufgenommen wurde.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • rookie1
    Aus dem Log geht hervor, dass Timer geplant werden. Es ist immer noch die Frage offen, wie die Einträge für SVDRPPeering und SVDRPDefaultHost in der setup.conf
    sind. Das Eintragen beim VDR scheint schief zu gehen, sonst würden die Timer in der timersdone stehen.

    vdr-2.6.4

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, hbbtv, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Irgendwie passt die setup.conf nicht zur vdr.log vom 3.6.
    Ich verstehe nicht, warum da der SVDRPClientHandler gestartet wird, wenn Peering ausgeschaltet ist.
    Funktioniert das manuelle Anlegen von Timern über die Programmübersicht?
    Funktioniert das, wenn im epgsearch-Setup unter Timer-Programmierung VDR-Edit-Menü verwenden auf ja gestellt wird?

    vdr-2.6.4

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, hbbtv, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Noch eine Frage:
    gehen denn an dem Rechner einfache Kommandos "svdrpsend lstt" oder "svdrpsend chan" ?

    vdr-2.6.4

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, hbbtv, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • Ich habe gerade festgestellt, dass sich epgsearch nicht mehr bauen lässt: :(


    Code
    vdr01_64 epgsearch # make
    c++ -Werror=overloaded-virtual -Wno-parentheses -march=core-avx2 -O2 -pipe -g -ggdb -O0 -D__STDC_CONSTANT_MACROS -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -fPIC -fPIC -D_GNU_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -I/usr/include/linux/dvb -c  -DSENDMAIL='"/usr/sbin/sendmail"' -DHAVE_PCREPOSIX -DUSE_GRAPHTFT -DMAX_SUBTITLE_LENGTH='255' -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"'  -o menu_event.o menu_event.c
    menu_event.c: In Elementfunktion »virtual void cMenuEventSearch::Display()«:
    menu_event.c:133:3: Fehler: »MsgOsdSetEvent« ist kein Element von »cStatus«
       cStatus::MsgOsdSetEvent(event);
       ^
    make: *** [Makefile:193: menu_event.o] Fehler 1
    vdr01_64 epgsearch #


    VDR ist 2.3.6, aber seltsame ist, dass es gestern noch ging. Woran könnte denn das liegen?

  • Ist das nicht wieder das Problem von oben mit USE_GRAPHTFT?

    vdr-2.6.4

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, hbbtv, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • "svdrpsend lstt" oder "svdrpsend chan"

    Code
    root@datenserver:~# svdrpsend lstt
    220 datenserver SVDRP VideoDiskRecorder 2.3.5; Mon Jun  5 16:31:36 2017; UTF-8
    250-1 1:1:2017-06-05:2013:2155:50:99:Tatort| Amour fou:
    250 2 9:1:2017-06-05:1613:1755:50:99:Niete zieht Hauptgewinn:<epgsearch><channel>1 - Das Erste</channel><update>0</update><eventid>23555</eventid><bstart>120</bstart><bstop>600</bstop></epgsearch>
    221 datenserver closing connection


    Code
    root@datenserver:~# svdrpsend chan
    220 datenserver SVDRP VideoDiskRecorder 2.3.5; Mon Jun  5 16:32:14 2017; UTF-8
    250 1 Das Erste
    221 datenserver closing connection

    VDR 4: AMD Kabini 5310, Asrock AM1H-ITX, Gen2Vdr V6, Cine S2, Atric , Harmony 515 , Streacom ST-F7CB EVO

  • Ich muss mal wieder einige Korrekturen und Verbesserungen loswerden.


    rookie1:
    Schau mal in deine PN

  • Code
    0001-New-Style-Makefile.diff

    Cool, hatte schon selbst mal in das Makefile geschaut gehabt, mich aber nicht getraut die Änderungen zu pushen ... ^^


    Aber das "Q-Macro" hatte ich in text2skin auch reingemacht, dann aber wieder rausgenommen, nach einem "Chat" mit Klaus, auch auf seine Eingabe im Changelog zu VDR 2.3.6.


    Folgender Hintergrund, wird VDR auf klassische Weise mit make gebaut, existiert ein und dasselbe Q-Macro sowohl im VDR als auch in den Plugins darunter, nicht ganz glücklich, VDR vererbt ja seines. Wir Paketbauer können hingegen "Q=@" als "MAKE_OPTIONS" (debian/rules o.ä.) relativ einfach abstrakt übergeben und erreichen das Gleiche ... ?


    Ich nehme das Q-Macro aus dem Patch jetzt mal nicht auf, wenn aber eine Mehrheit streng dafür ist, schiebe ich es Upstream nach.


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Ich weiss jetzt nicht, ob überhaupt jemand hier was dazu sagt, wo dann eine Mehrheit herkommt. Bei mir führt das nur dazu, wenn ich das Plugin einzeln baue, muss ich für die nicht-geschwätzige Form
    make Q=@ -C PLUGINS/src/epgsearch
    aufrufen (etwas weniger intuitiv, aber ich kann mich auch daran gewöhnen)

    vdr-2.6.4

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, hbbtv, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

  • make Q=@ -C PLUGINS/src/epgsearch

    Wird das in dem Zusammenhang nicht vom VDR veerbt?

    HowTo: APT pinning

  • Ich habe mal noch den "vdr.epgsearch-exttimeredit" Patch an vdr-2.3.5 angepasst. Ich mal, dass das so passt. ;)


    Code
    - vdr.epgsearch-exttimeredit.diff:
      this patch against VDR integrates epgsearch's timer edit menu to VDR's timer menu.


    Wie es im README.patches steht, wird der Timer Editor des VDR durch den von epgsearch ersetzt.


    Hi Jungs,


    die MLD hat diesen patch per default drin. Nun ist mir als nicht epgsearch Nutzer aufgefallen, dass es komische Effekte gibt.


    Wenn epgsearch nicht als plugin geladen ist:


    1. Timer erstellen (egal wie - ob über Programme oder Timer(neu))
    2. Menu - Timer - Diesen Timer auswählen mit OK (kbd oder Remote)
    - der Timer wird als "neuer" Timer erstellt - neue Uhrzeiten (Anfang/Ende) stehen drin
    - erneutes OK erstellt einen zweiten Timer ABER ändert nicht den ausgewählten Timer


    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß


    MarMic

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • Hi,


    ich habe mal einen Blick auf den vdr.epgsearch-exttimeredit.diff geworfen. Ab der Version 2.3.1 des Diffs werden da beim edit aktionen ausgeführt, die in den original VDR Sourcen nur bei neuen Timern ausgeführt werden.
    Ohne mich da jetzt näher mit zu befassen, kann ich mir gut vorstellen, das dies die von MarMic beschriebenen Probleme hervorrufen kann.


    für mein Empfinden gehört der Block

    Code
    cTimer *Timer = new cTimer;
       if (Setup.SVDRPPeering && *Setup.SVDRPDefaultHost)
          Timer->SetRemote(Setup.SVDRPDefaultHost);

    in ein "if (New)" gekapselt.
    Und die Zeile "return AddSubMenu(new cMenuEditTimer(Timer, true));" smüsste auch so lauten: "return AddSubMenu(new cMenuEditTimer(exttimeredit.timer, New));"


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    Einmal editiert, zuletzt von clausmuus ()

  • Der epgsearch Diff muss so geändert werden, damit es wieder funktioniert:


    Das betrifft alle Diffs ab der Version 2.3.1.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Nur mal so interessehalber: was macht eigentlich das epgsearch Timer-Menü so toll anders als VDR, daß es den ganzen Aufwand wert ist?


    Klaus


    naja, wenn ich weiß, was ich programmieren will (z.B. etwas im epg gefunden, was es wert ist aufgenommen zu werden) dann reicht sicherlich der Klick auf den entsprechenden Button im VDR Menu (rot?). Wenn ich aber Serien programmieren möchte oder einfach mal Sherlock nicht verpassen will, kann ich hier beliebig nach keywords aus dem EPG automatisch suchen und programmieren lassen. Speziell als Anhängsel zum VDRAdmin - Webtool möchte ich es nicht missen. Das ist ein riesiger Komfortgewinn für mich und eines der "must have" Plugins. Ein Update des VDR kann für mich immer nur funktionieren wenn auch EPGSearch die neue Version unterstützt.


    Aber laß dich nicht kirre machen. Auch das Timermenu im VDR benutze ich oft. Es hat einfach beides seine Berechtigung.


    mfg
    msv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!