VDR 2.3.1 hängt bei "loading scr.conf"

  • Moin!
    Ich stelle mich ja evtl. einfach ein bisserl doof an, aber 2.3.1 hat jetzt schon ein paar Stunden verschlungen. Dass die plugins noch dauern ist soweit (nun) klar, kein Problem.
    Allerdings konnte ich jetzt zwar erfolgreich übersetzen, aber das Programm startet scheints nicht richtig:


    1) vdr -d -P streamdev-server -P vnsiserver -P femon -P dvbsddevice
    2) ps -e : vdr läuft.
    3) less /var/log/syslog | grep vdr:
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] VDR version 2.3.1 started
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] running as daemon (tid=42408)
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] codeset is 'UTF-8' - known
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] found 28 locales in /usr/local/share/locale
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-dvbsddevice.so.2.3.1
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-femon.so.2.3.1
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-vnsiserver.so.2.3.1
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] loading plugin: /usr/local/lib/vdr/libvdr-streamdev-server.so.2.3.1
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] loading /etc/vdr/setup.conf
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] ERROR: unknown config parameter: femon.OSDHeight = 480
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] ERROR: unknown config parameter: femon.OSDOffset = 0
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] loading /etc/vdr/sources.conf
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] loading /etc/vdr/diseqc.conf
    Oct 12 15:40:12 server vdr: [42408] loading /etc/vdr/scr.conf
    - hängt -


    Es passiert nichts weiter. Auch bei mehr oder minder geladenen Plugins passiert nichts nach dem Laden der scr.conf.
    Ist hier irgendwas geändert worden, wofür ich die scr.conf umschreiben müsste?
    Ich betreibe einen Inverto Unicable (8x) Multischalter... Mit früheren VDR-Versionen problemlos.


    Mod.: Auf Anregung aus dem News Thread ausgelagert: [ANNOUNCE] VDR developer version 2.3.1

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Am besten einen eigenen Thread dafür starten. Und wenn du einen Fehler im Zusammenhang mit der scr.conf vermutest, dann diese am besten auch posten.


    Edit: Danke, fnu.


    Lars.

  • Ist hier irgendwas geändert worden, wofür ich die scr.conf umschreiben müsste?


    Nope! Ist immer noch die scr.conf von 26.01.2015.


    Schalte testweise DiSEqC aus. Möglich, dass der Schuldiger sich dann offenbart.


    Was steht denn in Deiner scr.conf und diseqc.conf drin?


    Albert

  • Moin,
    ok, ich gehe dann in einen eigenen Thread. Es scheint doch nicht am scr zu liegen sondern am Streamdev-Plugin, das zwar kompiliert, beim Laden auch keine Fehlermeldung bringt, aber fehlerhaft zu sein scheint (commit: d66c635a80b312e2e7277a8fe10f500b05317acd, "client compatibility with VDR 2.3.1). Ohne dem startet vdr, ich kann aber nichts anschauen oder testen ohne das Plugin :/
    Insoweit warte ich dann erst mal die Plugin-Aufholjagd ab ;)
    Gruß
    Daniel


    Edit: P.S.: Danke für den neuen Thread ;) jetzt erst gesehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!