Emby Media Server

  • Ich nutze auch openmediavault mit vdr, die alte version vom VDR war einer der Gründe weshalb ich mir Docker Images mit aktuellem VDR gebaut habe :)
    Gerade bei emby mit seinen ganzen MONO Abhängigkeiten ist auch ein Docker Image praktisch, da wird nichts im System zugemüllt.


    Ja, mit Docker muss ich mich wohl auch mal beschäftigen, kein Plan wie das genau funktioniert (bzw. was das eigentlich genau ist). Funktioniert damit auch sowas wie pci-passthrough oder benötigt man sowas mit Docker gar nicht?


    Ich habe nun übrigens e-tobis repo eingebunden und vdr 2.2.0 am Laufen ohne das Plugin openmediavault-vdr. Schade um das Plugin, aber so funktioniert der vdr ja auch erstmal.


    Code
    vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    restfulapi (0.2.1.2) - Offers a RESTful-API to retrieve data from VDR
    epgsearch (1.0.1.beta5) - search the EPG for repeats and more
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    vnsiserver (1.3.1) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server
    streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server
    live (0.3.0) - Live Interactive VDR Environment



    hannemann Den Fix benötige ich somit nicht mehr. Das VDR Plugin für Emby läuft erstmal. Der EPG funktioniert zwar noch nicht wirklich, aber jetzt muss ich erstmal ins Bett. Wahrscheinlich muss ich dafür nun doch noch die aktuellste Version von restfulapi selbst kompilieren, was nun mit der aktuelleren vdr Version ja klappen sollte... ;)



    Danke für eure Unterstützung.

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 ()

  • Hallo Leute,


    zur Info. Nachdem ich vdr 2.2.0 installiert habe, ließ sich nun auch die aktuelle restfulapi problemlos kompilieren.


    Code
    root@mediatank:/usr/src/vdr-plugin-restfulapi# vdr -V
    vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    restfulapi (0.2.6.1) - Offers a RESTful-API to retrieve data from VDR
    epgsearch (1.0.1.beta5) - search the EPG for repeats and more
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    vnsiserver (1.3.1) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server
    streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server
    live (0.3.0) - Live Interactive VDR Environment


    Nun habe ich allerdings das Problem, dass mir in emby überhaupt kein EPG mehr angezeigt wird und somit auch keine Sender mehr gestreamt werden können. Gestern abend ging eigentlich alles, bis auf dass das EPG Grid nicht vollständig befüllt war. An der neuen Version von restfulapi liegt das eher nicht, da das Problem auch schon bestand, bevor ich kompliert habe.


    • vdr und emby Services habe ich bereits neu gestartet
    • streamdev-webserver ist erreichbar


    Habt ihr eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann?


    Gruß Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

    3 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 ()

  • Hm.. habe gestern nochmal alles, was mit dem vdr zu tun hat gepurged und eins nach dem anderen neu installiert und konfiguriert.


    Ein paar Minuten später lief der vdr dann mit folgenden Versionen aus e-tobis repository:


    Code
    root@mediatank:~# vdr -V
    vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder
    restfulapi (0.2.1.2) - Offers a RESTful-API to retrieve data from VDR
    vnsiserver (1.3.1) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server
    streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server
    live (0.3.0) - Live Interactive VDR Environment


    Danach hatte ich leider keine Zeit mich weiter damit zu beschäftigen. In "Emby Live-TV" war zu diesem Zeitpunkt trotz der Neukonfiguration nichts im EPG zu sehen.


    Nun starte ich gerade emby und sehe folgendes:



    Das soll mal jemand verstehen. Wie lange man wohl warten muss, bis das EPG Grid verfügbar ist?


    Außerdem kann ich die streams aller Sender abrufen. Schön! Aber welches Plugin benötige ich nun, damit der EPG sich mit Daten füllt?



    Viele Grüße Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

    3 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 ()

  • lebt das thema noch ? :)

  • Keine Ahnung, ich habe das Thema irgendwann aufgegeben. Ständig ändert sich am Emby Server irgendwas. Weder hier noch im Emby Forum scheint es großes Interesse an der Integration zu geben.


    Auch wenn ich selbst TVHeadend nicht nutze, verfolge ich den Thread zum Plugin im Emby Forum. Dort gibt es zwar mittlerweile auch immer wieder Inkompatibilitäten zwischen Emby und TVHeadend, aber irgendwie kriegen die Leute es immer wieder hin. Hier der Thread, lies dir einfach mal die letzten Seiten durch:


    https://emby.media/community/i…nd-plugin-for-emby-beta-1


    Bei mir läuft LiveTV mittlerweile ausschließlich per Kodi/VNSI/VDR.


    Lass dich aber nicht aufhalten es selbst auszuprobieren. ;)

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • Frage mich gerade, ob du @goldfish diesen Thread hier überhaupt schon kennst:


    https://emby.media/community/i…1-vdr-plugin-development/


    Dort findest du auf jeden Fall den letzten Stand der Dinge.


    Gruß Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • Habe mir den von mir zu letzt geposteten Thread gerade nochmal angeschaut. Luke schreibt, dass das Plugin mit .Net Core kompatibel gemacht werden muss:


    https://emby.media/community/i…opment/page-9#entry515346


    Kannst ja nochmal fragen, ob für dieses Plugin noch ein Entwickler aktiv ist. Hätte auch Interesse das mal wieder ans Laufen zu bringen. Würde mich dort dann auch beteiligen, wenn du da los legst. Wie du dem ganzen Thread entnehmen kannst, war ich da auch schon sehr häufig aktiv. Habe aber keine Lust schon wieder alleine herumzubetteln. ;)


    Wenn du dem Link von Luke’s Post folgst, scheint es so, dass Luke bei diesen Anpassungen an den Plugins für .Net Core auch unterstützt.


    Gruß Hoppel

    frontend software - android tv | libreelec | windows 10 | kodi krypton | emby for kodi | vnsi
    frontend hardware - nvidia shield tv | odroid c2 | yamaha rx-a1020 | quadral chromium style 5.1 | samsung le40-a789r2 | harmony smart control
    -------------------------------------------
    backend software - proxmox | openmediavault | debian jessie | kernel 4.4lts | zfs | emby | vdr | vnsi | fhem
    backend hardware - supermicro x11ssh-ctf | xeon E3-1240L-v5 | 64gb ecc | 8x4tb wd red | raid-z2 | digital devices max s8

  • frank0304

    Funktioniert das auch mit der komplett freien Variante https://github.com/jellyfin/jellyfin

    Grüße

    Uwe

    Multiroom-System:
    Server: ASRock J4105, openSUSE Tumbleweed, 14TB HD, Cine S2 (4Tuner), vdr2.4.0, streamdev-server

    FullHD-Client1: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 13.1, vdr2.2.0, streamdev-client, xineliboutput, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    FullHD-Client2: Zotac ZBOX HD-ND22, openSUSE 42.1, vdr2.2.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5
    Test-Client: ASRock B85M, openSUSE Tumbleweed, vdr2.4.0, streamdev-client, softhddevice, IR-Empfänger/Sender/Einschalter yaUsbIR V3.5

  • Das habe ich mir bisher noch nicht angesehen, da das Projekt aber von emby abgespalten wurde sollten sich die Anpassungen in Grenzen halten. Habe mir vor einiger Zeit die Premium Version von emby geleistet, daher war bei mir keine Notwendigkeit.


    Muss aber zugeben, dass das plugin ohne premium bei emby fast keinen Sinn macht - denke die meisten interessieren sich hauptsächlich für die Livestreaming und Transkodierfunktion.

  • frank0304

    Funktioniert das auch mit der komplett freien Variante https://github.com/jellyfin/jellyfin

    Grüße

    Uwe

    Das hatte ich mich auch gefragt. Seitens Jellyfin bestünde interesse, das Plugin mit aufzunehmen, allerdings ist die Lizenzfrage bislang nicht geklärt

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!