yaVDR Client & Server in einem

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade eine 2. DVB Karten an meinen VDR gehangen.
    Ist es möglich den VDR als Client und Server gleichzeitig zu nutzen?


    Denn zur Zeit ist es so, dass ich nicht alle Kanäle bekommen.
    Muss ich etwas besonderes einstellen?

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • Wieso sollte das nicht möglich sein?
    Je nach dem was Du für ein Client verwenden möchtest benötigst Du noch das entsprechende Plugin (streamdev-server, vnsiserver, xvdr, vompserver).


    Deine zweite Frage kann Dir niemand beantworten ohne zu wissen was Du zusammen gebaut hast und welche Empfangsart Du nutzt.

    Gruß
    Frodo

  • Hallo,


    tut mir leid, es scheint doch zu funktionieren, ich war mit der Frage hier wohl etwas voreilig.
    Ich hatte anscheinend nur das Problem, dass immer das Bild am Client weg war, wenn man per Streamdev auf den VDR zugegriffen hat und alle Karten schon belegt waren.
    Aber das konnte man ja im Streamdev Plugin abstellen.

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

  • bei mir funktioniert das mit recht alter Hardware (Asus AT3ION-T Deluxe mit 4GB RAM) eigentlich ganz gut. Auf yaVDR 0.5a läuft ein vsni-Server, als Client nutze ich ein iPad Air im WLAN. Bei HD ächzt das WLAN halt ein bisserl, aber bei den SD-Kanälen habe ich überhaupt keine Probleme.

    yaVDR 0.5a@AT3ION-T Deluxe, twinDVB-C, ATRIC+Harmony200
    *****************************************************
    Netzspeicher: Synology DS716+ II mit 8GB RAM sowie 9TB Plattenplatz


    (in Rente: Siemens M740AV, Debian Dockstar, Pogoplug)

  • Und welche App nutzt du auf dem iPad?

    VDR-Server: 1HE Barebone Supermicro 200 Watt, X7SPE-HF, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 2 x Technisat Skystar USB HD, 1 x DVBSKy S952, yaVDR 0.6.1 Kernel 3.19 Headless
    Client 1: LC-Power LC-1400mi ITX Tower 200 Watt Klavierlack schwarz, ASRock E35LM1 AMD A50M, 2 GB RAM (Kingston ValueRAM DDR3), 1024MB Palit GeForce GT 520, 160 GB HDD, yaVDR 0.5.0

    Client 2: Raspberry PI, OpenElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!