[ANNOUNCE] CEC Remote Plugin 1.3.1

  • Der Command Initiator ist nicht dein TV, sondern der Onkyo.Ersetze mal das TV durch Audio.

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Uli,


    nochmals vielen Dank! Mit den letzten Änderungen (Basedevice und OnCECCommand) läuft das Plugin bei mir richtig zuverlässig und macht genau das, was es soll!


    Wenn ich jetzt noch die Lautstärke an den Amp senden könnte... ;)


    Grüße,
    Summitman

  • Apr 23 18:46:58 SumClient vdr: [cecremote] CEC Command 129 : routing information Init 5 Dest 15


    BTW: in welcher Zeile sieht man das?


    Command gibt das empfange CEC Kommando aus (129), Init ist das Initiator Device (5) und Dest das Empfängerdevice (15 ist ein Broadcast).

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Hallo


    ich hänge mich mal hier rein.


    ich habe einen Pulse-Eight-CEC-Adapter an meinen VDR und dieser hängt direkt an dem HDMI-Port 1 von meinem Philips-Fernseher.
    Auf dem VDR habe yavdr 0.6 mit dem cecremote-Plugin in der Version 1.3.1. (die 1.4 wird da z.Z.noch nicht angeboten)


    Irgenwie bekomme ich den Spass zusammen nicht zum laufen. Vielleicht hat jemand hier eine Idee.


    Ich sehe zwar im VDR-Menu das Plugin, aber ich habe im Syslog haufenweise Meldung zu einem Error, wo ich nicht weiß, ob die jetzt einen Einfluß auf die Funktion das Plugins haben oder nicht.
    Auch habe ich die cecremote.xml versucht zu verkleinern, da ich nur den VDR mit der Fernsehfernbedienung steuern möchte.
    Ich habe mal den ausschnitt von syslog und meine cecremote.xml mal angehängt.


    Wenn ich "echo "scan" | cec-client -s -d 1" eingebe kommt folgendes:



    wenn ich "svdrpsend plug cecremote LSTD" eingebe, bekomme gar keine Ausgabe.


    Code
    220 vdr SVDRP VideoDiskRecorder 2.2.0; Tue Dec 20 22:43:23 2016; UTF-8
    214 CEC Adapter disconnected
    221 vdr closing connection


    Danke Steffen

  • Ich sehe zwar im VDR-Menu das Plugin, aber ich habe im Syslog haufenweise Meldung zu einem Error, wo ich nicht weiß, ob die jetzt einen Einfluß auf die Funktion das Plugins haben oder nicht.


    Der VDR hat keine Berechtigung für das CEC device. Eventuell brauchst du noch eine udev-rule oder der VDR-Benutzer muss noch zur Gruppe dialout:

    Code
    [cecremote] CEC ERROR:    error opening serial port '/dev/ttyACM0': Keine Berechtigung

    VDR 2.6.5 Kodi 18.6-Leia
    Debian GNU/Linux 12, Thermaltake DH102, ASUS PRIME N100I-D, CineS2 V6.5.
    Plugins:
    radio v1.1.0-6-g468280f , trayopenng 1.0.2, fritzbox 1.5.3, cdplayer 1.2.4, femon v2.4.0-GIT-d366856, menuorg 0.5.2, extrecmenung v2.0.4, streamdev-server v0.6.3, cecremote 1.5.0, osd2web 0.3.2, softhddevice v2.0.6-GIT97e825d

  • Hi


    danke für den Hinweis, jetzt geht es :D


    Jetzt muss ich mal die Tasten zuorden, die ich so brauche.


    Gruß
    Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!