satip 2.2.3 und Triax TSS 400 --> Keine HD Sender?

  • Hallo liebe VDR Gemeinde,


    ich habe mich kürzlich in das SAT>IP Abenteuer gestürzt und bin bis jetzt ganz zufrieden.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass das satip Plugin - zumindest bei mir - Probleme mit HD Kanälen vom Triax TSS400 zu haben scheint.


    Beispiel:
    Meine channels.conf Zeile für "Das Erste HD" sieht im Moment so aus:


    Code
    Das_Erste_HD;ARD:11493:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:5101=27:5102=deu@4,5103=mis@4;5106=deu@106:5104:0:10301:1:1019:0


    Ich habe es aber auch schon hiermit probiert:


    Code
    Das Erste HD;ARD:11493:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0


    Per "svdrpsend PLUG satip INFO" kann ich sehen, dass die folgende URL erstellt wird:

    Code
    rtsp://192.168.0.25/?freq=11493&src=1&sr=22000&pol=h&fec=23&mtype=8psk&ro=0.35&msys=dvbs2


    Leider bekomme ich kein Bild zu sehen.


    Komischerweise sehe ich im Webinterface des Triax TSS400 aber nicht die Daten aus der erstellten URL sondern einige
    andere Infos aus dem vorher gesehenen Programm.


    Einen interessanten Effekt habe ich noch gefunden:
    Schaue ich mir auf meinem Androiden per SAT>IP App "Das Erste HD" an, beende es und probiere es dann über den VDR und satip,
    bekomme ich manchmal zumindest den Ton.


    SD Programme klappen übrigens problemlos...


    Meine Vermutung ist, dass die URL nicht korrekt generiert wird oder dass das vorherige Programm nicht komplett gestoppt wird.
    Vielleicht benötigt der Triax TSS 400 hier auch eine Sonderbehandlung.


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?


    Vielen Dank

  • Dann wirst Du wohl mal das Debugging des Plugins aktivieren und ins Log schauen müssen. ;) Ggfs. auch mal mit VLC testen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hallo theo35,


    da ich gerade mit einem ähnlichen Symptom zu tun habe: hast du eine Lösung für dein HD-Problem gefunden?


    Danke für eine kurze Auflösung!

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

  • Hallo,


    hat einer von Euch eine Lösung zu diesem Problem gefunden?


    Bei mir gehen auch keine HD Sender.
    Im Log sehe ich immer ein timeout bei der Anfrage nach dem device. Das spricht für die Theorie der nicht Triax kompatiblen URL, wenn ich das als Laie richtig verstanden habe, oder?


    Ich hab auf einem RPi2 MLD 5 stable installiert. Da gibt es Satip als system package. Da gehen die HD Sender. Aber da funktioniert das suspendoutput plugin nicht, was halt nur mit dem vdr-satip-plugin geht.


    Für eine Rückmeldung wäre ich sehr, sehr dankbar.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!