2 PVR mit einer lernbaren Fernbedienung Harmony 700 steuern

  • Hallo,


    nach Umstieg auf Windows 10 war meine Software für die Harmony 700 weg und ich musste neu installieren, dann stellte ich fest, das die Daten völlig veraltet waren, falsche Geräte etc.... NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ????


    Egal, irgendwie muss es wieder.


    Also habe ich viele Geräte neu eingerichtet, der Haupt-PVR (yaVDR) läuft mit den Steuercodes von "KLS-DVR - VDR 1.6" wieder. Aber der Zweit-PVR (MLD) will sich nicht steuern lassen. Wie muss ich es eigentlich anstellen, mit einer Fernbedienung 2 PVR Geräte zu steuern? Habe es beim Zweitgerät mit "KLS-DVR - VDR" probiert um andere Codes zu bekommen, half aber nicht...


    Stehe irgendwie auf dem Schlauch, früher ging es ja auch....


    Danke für Tips oder Ideenansätze...


    Gruß
    Holger

  • Ich hab mir für den Fall einfach einen Code gesucht der sogut wie alle Knöpfchen abdeckt und diesen dann am Rechner mit irrecord angelernt.
    Ich hab dafür allerdings ziemlich rumprobieren müssen und weiß auch nicht ganz genau welchen ich da genommen habe..
    Ich weiß nur das es eine Ministereoanlage mit CD war die ich hierfür als Gerät hinzugefügt habe. Sonst müsstest du dir halt im Netz eine lirc.conf suchen die zu einer FB passt die du bei dem Harmony-Programm auch findest und diese dann auf dem PVR hinzufügen. Das wäre theoretisch der ganz einfache Weg..


    Grüsse, PmK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!