iVDRclient iPhone App Tester gesucht

  • Hallo VDRler,


    nach einigen Tests und Verbesserungen nähert sich die App der Veröffentlichung:
    Announce: Neuer Client für das iPhone



    Ich brauche allerdings noch zwei Freiwillige, die sich etwas Zeit zum Testen nehmen.


    Was ihr zum Testen braucht:
    - ein iPhone mit iOS8


    Was ich von euch brauche:
    - eine E-Mail Adresse, die ich an Apple übermitteln darf, damit ihr über den AppStore an die App kommt. Das muss nicht die Apple-ID sein. An diese Adresse schickt euch Apple eine Einladung, über die ihr euch zum Testen anmelden könnt.
    - etwas Zeit :]


    Viele Grüße

  • *Meld Pn ist raus.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hallo,ich krieg kein Verbindung über iphone 4s zu Yavdr.


    Verständnis halber gefragt! Was ausser ssh,VLC und streamdev.muss noch auf VDR laufen, das VDR sich mit IVDRClient unterhalten kann!?


    Wie gesagt ich bekomme trotz richtige Zugangs Daten, kein Kanal info,Epg ,aufnahme nichts nada :D ,weil Verbindung nicht zustande kommt.


    Jaa VDR und Iphonesind in selbe IP netz und Raspi spricht mit VDR,heisst ist alles frei was config. betrifft .


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Zwei Fragen:


    - Welchen User benutzt du für ssh?


    - Siehst du nach Auswahl des Profils oben links die Anzeige "verbunden"?


    Für die Anzeige von Kanälen, EPG, usw. brauchst du nur Zugang per ssh zum VDR. vlc und streamdev brauchst du nur, falls du einen Stream erzeugen willst.

  • Grüss dich, einmal Normale user was was ich bei Yavdr (Ubuntu) Vergeben hab:in meinem fall " meine name" Psssssssst nicht weiter verraten :D


    Und einmal "root" Beide tun nicht "pass ist auch korrekt.Mit beide user kommt kein Verbindung zu stand..


    Zb. mit selbe Daten komme ich per putty,oder Winscp drauf.



    Frage 2:


    Nein,der App mäckert schon bei versuch zu verbinde,das mit Einstellungen was nicht stimmt.


    Ist alles auf "Default" bis auf meine VDR IP. und Benutzer / Pass. Port hab ich 22 gelassen,ist ja standard ssh port.


    EDIT: Iphone 4S IOS 8.4.1 ohne jailbreak oder ähnlich,konnte ich aber drauf machen zum Test zweck,wird aber nicht meine Problem sein .denk ich.


    EDIT 2: was mich noch Irritiert ist das ich keine neue Server speichern kann.Anlegen schon und auf Fertig. Das macht der app echo brav.Aber wenn ich App schliesse sind meine Einstellungen, und zb. neu angelegte Server futsch.Ist es so gewollt!?


    Hab auch Test weise app 2-3 mal neu installiert ,aber ohne Besserung .Ewentuell hilft dir das weiter.


    EDIT 3: Wenn ich Server Daten einrichte und dann auf VDR/Verbinde gehe: Kommt dann diese Popup Meldung :


    192.168.0.xx


    It sam like You are connecting to this host for the first time.Accept fingerprint?


    gehe ich dann auf "Yes" dann versuch der app was und dann kommt Meldung: Fehler! Verbindung kann nicht aufgebaut werden Bitte prüfe deine Einstellungen .


    Die sind aber OK .Wenn ich selbe IP in safari eingebe Habich yavdr Web IF.






    MfG-Haris

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

    4 Mal editiert, zuletzt von veni32 ()

  • Ok, Netzwerk scheint zu funktionieren. Die Abfrage nach dem Fingerprint ist normal und muss auch kommen.
    Normalerweise würde ich sagen, dass User oder Passwort falsch sind, oder der User für ssh gesperrt ist. User "root" ist wahrscheinlich per default für ssh gesperrt. Aber du hast es ja mit Putty und einem anderen User probiert.


    Hattest du irgendwann mal ein jailbreak installiert?


    Das Problem mit den verschwundenen Profilen hatte ein anderer Tester auf einem iPad, aber für iPad ist die App im Moment auch nicht freigegeben, deswegen habe ich das Phänomen nicht analysiert. Wenn es jetzt auch auf dem iPhone auftritt, werde ich mir das genau anschauen müssen.


    Ich hatte dir per Mail beschrieben, wie du Zugang zu meinem Bugtracker bekommst. Bitte melde dich dort an. Dann kannst du erstens sehen, was wir schon getestet und verbessert haben, und zweitens können wir auf diese Weise leichter Informationen austauschen.


    Viele Grüße

  • Grüss dich, beide Benutzer sind angelegt und funzen bei normalo putty zugriff (root hab ich selbst bei ubuntu yavdr mit Passwort ausgestatät ,ich weis soll man nicht tun ist aber meine VDR :D )ich übernehme ganze Verantwortung Hohes Gericht ,und erkenne mich für Schuldig ?(
    Seltsamer weise funktioniert zugriff mit selbige user und pass über Iterminal.


    Gehe ich von App bug,oder yavdr/ivdrclient zusammen spielkonflikt aus.



    Ja jailbreak ward paar mal drauf,musste aber bei letzten clien Wiederherstellung über itunes( als neu iphone eingerichtet) verschwunden sein.Oder sind noch paar Dateien Leichen übrig,keine Ahnung.


    Werde mir bugtraker mal anschauen,hab ich noch nicht.


    Werde dann Thead hier nicht weiter überstrapazieren .





    MfG.Haris

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

    Einmal editiert, zuletzt von veni32 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!