Nur Pfeil, kein TV

  • Mh, welchen status sieht Upstart denn für den Job?

    Code
    status vdr


    Sieht deine /etc/init/vdr.conf wie das Original in https://github.com/yavdr/yavdr…ble-0.5/etc/init/vdr.conf aus oder wurde die verändert?
    Was steht in der /etc/default/vdr und der /etc/init/vdr.override?


    Wenn du willst, kann ich auch mal per SSH auf deinen VDR schauen, dann müssen wir die Konfigurationsdateien, die beim Start des VDR reinspielen können nicht alle einzeln durchgehen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Habe mal weiter gesucht und das /var/log/upstart/vdr-frontend.log gefunden. Nein, nicht via pasterbin- 1,5GB!

    Das Problem scheint zu sein, dass der VDR immer wieder aussteigt und dann wieder neu gestartet wird. Die Ausgabe in der genannten Logdatei sind Folgefehler, weil die Verbindung über dbus2vdr zum VDR nicht klappt (und das Frontend-Skript nach dem Exit des VDR wieder gestoppt wird).


    Ist da angesicht der Dateigrößen der Logdateien noch genug freier Platz auf deiner Platte oder ist es notwendig die Logs mal von Hand zu leeren?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Schau mal drauf, Portweiterleitung ist eingerichtet.


    Auf / sind noch 409G frei, da liegt das Problem nicht :D



    Die /etc/default/vdr hatte ich schon gepostet. Eine /etc/init/vdr.override gibt es nicht- und in dem VErzeichnis habe ich sicher NICHTS geändert.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Hi,


    ich hab das auch manchmal, und das im vdr-frontend.log



    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • So, dank seahawk1986 fast gelöst.


    Mein Aufnahmeverzeichnis liegt normalerweise auf einem NFS-Server, der aber gerade nicht verfügbar ist. Deshalb hatte ich das ja aus der /etc/fstab rausgenommen. Dummerweise ist mein yaVDR so konfiguriert, dass er über /etc/init/wait-for-nfs.conf auf das NFS-basierende Verzeichnis wartet, bevor der VDR startet. Macht normalerweise natürlich Sinn. Hier jetzt nicht, weil da "start on starting vdr" eingetragen war und die Bedingung in dem Skript nie erfüllt wird, da ich ja jetzt ein lokales Aufnahmeverzeichnis habe. Deshalb blieb der Upstart-Job für den VDR hängen und wartete darauf, dass wait-for-nfs.conf beendet wird.


    Gibt es eine Möglichkeit, das so zu konfigurieren, dass er zwar auf NFS wartet, aber nach einer Weile dann doch aufgibt?


    Der VDR läuft jetzt wieder und bringt "No Signal". Das ist aber eine andere Baustelle, an die ich mich heute ranmache.


    Danke!

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Gibt es eine Möglichkeit, das so zu konfigurieren, dass er zwar auf NFS wartet, aber nach einer Weile dann doch aufgibt?

    Ja, man kann die Warteschleife so gestalten, dass er irgendwann aufgibt - ich weiß nicht mehr genau wie deine wait-for-nfs.conf aussah, aber prinzipiell könnte man das z.B. so machen:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Also PEBKAC, tröstlich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!