[softhddevice] Kein Bild nach update auf NVidia 355.06

  • Seit ich nach langer Zeit den nvidia-drivers auf die Version 355.06 aktualisiert habe, habe ich kein Bild mehr auf dem TV.


    Habe den AV-Receiver von Passthrough auf anpassen umgeschaltet und habe nun ein Bild, aber ein skaliiertes.



    Ich habe schon mit allen möglichen "ModeValidation" rumgespielt,
    Und dann 1920x1080_50 verwendet.


    Irgendeine Idee oder eine bessere Modeline für 1920x1080@50.


    Es ging ja früher!


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Ich hab mit dem 355.06 kein Problem. Läuft hier mit einer GT610 anstandslos.


    xorg.conf

  • Hat auch keiner behauptet, dass man die braucht. Hab mir das vor Jahren mal für meinen LOEWE zusammengepinselt und solang es funktioniert, kann das egal sein.

  • Klar Modeline funktioniert immer und ist sogar austauschbar zwischen Nvidia, Intel und auch AMD ...


    Widersprüchlicher finde ich, das johns den Monitor (TV) definiert und dazu noch eine EDID Datei ... ?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Klar Modeline funktioniert immer und ist sogar austauschbar zwischen Nvidia, Intel und auch AMD ...


    Widersprüchlicher finde ich, das johns den Monitor (TV) definiert und dazu noch eine EDID Datei ... ?


    Ist schon riichtig, weil EDID ist auch Ton. Und ohne EDID und AV-Receiver ist aus, dann geht kein Ton.


    Die Modeline war ja nur Test, da die eingebauten bzw. die von nvidia, alle nicht gingen.


    Zitat


    355.06 ist ein Betatreiber. Du solltest besser 352.30 nehmen.


    Der funktioniert wie gewünscht. Ohne irgendeine Änderung.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Hi,

    ich nutze auch Gentoo und habe mir mit diesem 355.06-er eingehandelt, dass ich es nicht hinbekomme, das um 2 fingerbreit nach links geshiftete Bild unter xorg zurechtgerückt bekomme. Nutze wegen AV-receiver auch eine EDID-Datei, weil sonst die Ton-Fähigkeiten des Fernsehers detektiert werden und dann Tru-HD-Formate von Bluray aussen vor bleiben würden.


    Ich gehe jetzt auch 'runter auf x11-drivers/nvidia-drivers-352.30, hatte vorhin 352.21 und der war gut.


    Gruß, Lucian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!