Plugin permashift

  • Hallo,
    nutze yavdr seit ca. 1 Jahr. Bin sehr zufrieden. Habe im vdr-Portal ein hoch interessantes Plugin gefunden und installiert "vdr-plugin-permashift". Für folgende Situationen wäre dieses Plugin sehr nützlich:
    1. "Hast Du das verstanden?" "Nein, ich spul mal kurz zurück" (Bei Krimis sehr wichtig)
    2. Partner kommt ins Wohnzimmer "Jetzt hast Du was verpasst. Es ist unglaublich was unsere Mutti mal wieder von sich gegeben hat. Ich spul mal kurz zurück...)
    oder
    3. "Oh diese Sendung ist hoch interessant. Nimm diese bitte mal auf"
    So gibt es sicherlich noch andere Situationen, wo dieses Plugin sehr nützlich wäre.


    Habe wie gesagt dieses Plugin installiert, weiß aber nun nicht wie ich dieses Plugin in yavdr aktiviere und vor allem konfiguriere, z.Bsp. die Größe des zu nutzenden RAM's.
    Könnt Ihr mir helfen?


    Vielen Dank schon mal.


    P.S. Nach Update funktioniert in XBMC 2 Tasten auf meiner Fernbedienung nicht mehr. 1. Aus-Taste 2. und irw ==> KEY_ESC. Was kann ich tun.

  • Der vdr im stable-PPA (und auch testing) ist nicht passend gepatched für permashift. Das wird es offiziell erst mit yavdr 0.6 geben. Es gibt aber andere, die PPAs damit anbieten, man muss nur wissen, wie man richtig die PPAs wechselt.


    Lars